Tobi Weiss - Won't sleep tonight

tobiweiss

Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon tobiweiss » Sa 30. Aug 2014, 04:26

checkt das doch mal, ne Meinung würd mich ziemlich sehr freuen.
Produziert habe ich alles bei mir zuhaus, mit den stuff von native instruments primär.
danke für rückmeldungen, schonmal vorweg !
https://www.youtube.com/watch?v=IsexeHV239E

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Spanish Tony » Sa 30. Aug 2014, 09:54

Hallo Tobi
Um was geht es dir? Möchtest du ein Star werden? Oder Musiker?
Falls du ein Star werden möchtest...der ganze Firlefanz drumherum ist soweit durchgestylt, dass du es bei DSDS mindestens bis in den Recall schaffen solltest
Falls du Musiker werden möchtest...nimm dein Ego zurück und konzentrier dich ohne Selbstzweck auf die Musik! Deine Songs, deine Arrangements und deine Performance sind durchschnittlich bis 08/15. Dein Ausdruck ist schrecklich und dein Englisch fürchterlich
ST

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Zakk » Sa 30. Aug 2014, 11:13

Tony gnadenlos….

Hast viel von mir… LOL

Tom

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Tom » Sa 30. Aug 2014, 12:36

Tobi nimm es nicht persönlich, was Tony sagt.
Aber nimm es ernst.

tobiweiss

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon tobiweiss » Sa 30. Aug 2014, 18:26

Alles gut,
Ich will nichts von beidem werden - zumindest nicht so wie dus ausdrückst.
Star ist totaler unsinn, und dsds und der ganze dreck so ca das letzte was jemals je für irgendeinen musiker in frage kommen sollte.
Ich studiere sound engineering, und mache zz als freelancer musik für videospiele/filme.
Meine Musik mache ich nebenbei, weil es mir Spaß macht.
Natürlich nehme ich das ernst,
wenn du meine Arrangements + Songs nicht geil, bzw durchschnitt findest ist das vollkommen cool für mich.
Aber es hat nichts mit irgendeinem überzogenenen Ego zu tun, wenn man Lieder schreibt, aufnimmt, und möchte dass sie von dieser oder jener Person gehört werden.
Wozu ist dieses Forum sonst da ?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Zakk » Sa 30. Aug 2014, 18:39

Alles gut… :-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Spanish Tony » Sa 30. Aug 2014, 21:47

Hallo Tobi,
ich habe mir die Mühe gemacht, dein Zeug anzuhören und einen Kommentar abzugeben. Der ist nicht positiv ausgefallen und das hört man natürlich nicht gerne. Das verstehe ich gut. Würde mir auch so gehen. Aber das waren meine Eindrücke und ich wollte ehrlich sein.
Wiederum hört sich deine Antwort vielversprechend an und ich kann mir vorstellen, dass du Talent hast.
Also mach weiter und gehe deinen Weg!
Ich wünsche dir alles Gute!!!

LIEBE!

Spanish Tony

Josef K

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Josef K » Sa 30. Aug 2014, 21:52

ODIN

Das M!

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Das M! » Di 2. Sep 2014, 09:11

Ein wenig off topic.....

aber irgendwie erinnert mich das Posting von Tobi an das schlimmste Konzert, das ich je gespielt habe.
Wir waren auf einem Seniorenfasching gebucht...weder der Typ der damals unsere Gigs an Land gezogen
hat, noch der Veranstalter haben richtig zugehört. Wir waren also die falsche Band am falschen Platz.
Und so ähnlich sehe ich es auch mit dem Song, den der neue Kollege gepostet hat.

Wirkliches konstruktives Feedback kann es meiner Meinung nach nur von Leute geben,
die mit der entsprechenden Musik etwas am Hut haben.

Ich persönlich spiele ja eher etwas abgefuckt Gitarre, ich habe das von The clash,
den ganz frühen U2 und Souxsie & the Banshees "gelernt", wenn sich das ein Jazzer
anhört ist er wahrscheinlich der Meinung, dass man mir sofort das Instrument
wegnehmen sollte und ich dringend mal ein "Realbook" , eine saubere Technik und
weniger Modulationseffekte brauche.

Anderes Beispiel: Ich habe einen eisenharten Bluesrocker zum Freund.
Mit dem war ich mal zufällig auch einem Festival, wo eine Deathmetal Band
gespielt hat, die in der Szene einen Namen hat, Alben auf "richtigen" Labels
veröffentlich und von Skandinavien bis USA professionell tourt. Leider zu wenig Bluesrock
für meinen Freund und von daher für ihn "totale Scheiße."

Also Tobi, ich hab es mir angehört...ich kann nix dazu sagen...
fehlt mir komplett der Einblick in "Deine" Szene....

Grüße
M!

rcmatze

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon rcmatze » Mo 20. Jun 2016, 17:56

:guitar1:

Nicht schlecht, aber ich würde auch auf die Tipps von den Jungs hören. Aber Potential ist da! Immer weiter machen.....

poundcake

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon poundcake » Di 21. Jun 2016, 09:53

Ich hab vor ner Weile Musik mit 'nem Bekannten aufgenommen, der war genauso alt, sah irgendwie genauso aus- und es klang ähnlich. Auch in der stylishen und stilistischen Bandbreite zwischen Schmalzballadeur, HipHop und Rocker mit Mütze und Tattoo. Das ist wohl der Zeitgeist/Mode und ist von mir nicht zu beurteilen. Matte und Bandshirt sind halt nicht mehr.

Wenn einer ein Video aufnimmt und postet ist das für mich noch lange nicht "Ego" sondern völlig okay und normal, notwendigerweise sogar auch mutig. Dafür sollte man niemanden verurteilen. Früher wollte doch auch jeder von uns die coolste Sau sein, rausgehen und es allen zeigen oder? Falsche Bescheidenheit ist in dieser Zeit und Stelle m.M. Fehl am Platz- dieses Attribut geben wir uns dann später nachträglich wenn aus uns nix geworden ist. Als Ersatz exponieren uns in Foren als alternde Experten....sind wir lieber froh dass es kaum Medien gab sonst müßten wir uns das alles ein Leben lang anschauen....;-)

Echte Tipps habe ich keine gelesen, nur eine persönliche Meinung und einen link;

Also Tobi- diese Art Musik ist hier in diesem Forum wirklich nicht gut aufgehoben- jetzt weißt du warum...;-))))

Auch wenn der song mir persönlich auch nicht gefällt finde ich es gut was du du so alles machst.

Mach dein Ding!

LG

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Spanish Tony » Di 21. Jun 2016, 10:23

Verengt sich nicht grad selbst dein Bild? Dieses Bild vom alternden Frustrierten
Ich hab ihm geraten, authentisch zu sein. Das hat doch nichts mit dem aktuellen Zeitgeist zu tun.
Die Rolling Stones waren auf ihrem ersten Album 1962 authentisch. Und Lana del Rey ist es auf ihrem aktuellen Album auch.
Wenn jemand ein riesiges Faß aufmacht, aber nur warme Luft kommt...was hat das dann mit deinen oder meinen Frustrationen zu tun ;-)

Schnabelrock

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Schnabelrock » Di 21. Jun 2016, 21:36

Spanish Tony hat geschrieben:Lana del Rey ist es auf ihrem aktuellen Album auch.



Na, Tony, hör nicht auf die Stimmen, Wir tun es auch nicht.

tortitch

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon tortitch » Mi 22. Jun 2016, 09:35

Spanish Tony hat geschrieben:Verengt sich nicht grad selbst dein Bild? Dieses Bild vom alternden Frustrierten
Ich hab ihm geraten, authentisch zu sein. Das hat doch nichts mit dem aktuellen Zeitgeist zu tun.
Die Rolling Stones waren auf ihrem ersten Album 1962 authentisch. Und Lana del Rey ist es auf ihrem aktuellen Album auch.
Wenn jemand ein riesiges Faß aufmacht, aber nur warme Luft kommt...was hat das dann mit deinen oder meinen Frustrationen zu tun ;-)


Nu ja, man könnte auch denken, du habest ihn lächerlich gemacht, ihm ein aufgepumptes Ego unterstellt und den Begriff Musiker in polemischer Absicht gegen den Begriff Star ausgespielt.
Aber "Ich hab ihm geraten, authentisch zu sein." ist sicherlich auch eine adäquate Zusammenfassung.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Spanish Tony » Mi 22. Jun 2016, 12:01

Mein erstes Posting war durchaus hart und provokativ.
Vielleicht lest ihr aber einfach auch mal mein zweites Posting
Abgesehen davon...der Tobi ist wohl schon lange weg
und davon abgesehen...auch wenn es heutzutage gängig ist, aufgeblasene Pseudo-Feelings zu produzieren, ist das noch lange kein Hinweis auf irgendeine Qualität
Ansonsten...wer den Tobi schnuckelig findet kann ihn ja einfach adoptieren

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Markus » Mi 22. Jun 2016, 12:47

Als lesender Mensch finde ich besonders bedauerlich, dass ich den Text der Brustbeschriftung nicht lesen kann. Irgendwas ist ja immer! Auf die Musik habe ich gar nicht so geachtet :scratch:

poundcake

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon poundcake » Mi 29. Jun 2016, 11:45

Also ein riesiges Fass hat er nun wirklich nicht aufgemacht- da tust du ihm einfach unrecht. Er hat getan was er
meinte tun zu müssen- genau wie die Stones oder andere früher. Die Intention ist doch immer die Selbe- warum sprichst du
ihm das ab? "Sei authentisch"- was ist das???? Damals war es Saufen, Drogen nehmen, möglichst krasse Musik machen,
fiese KLAMOTTEN anziehen und sich bewußt daneben zu benehmen; Ich fand das saucool hab es auch gemacht- da wollte
ich auch nicht dass einer kommt und sagt- das ist alles pseudo und "sei authentisch"; Weisde was ich meine? Wir wollten daß
es die Eltern NICHT mögen und die ganzen Spießer. Es sollte sich abgrenzen- das hat die heutige Generation mit Vätern wie uns nicht mehr nötig- tut es eher unabsichtlich (wie der Toby) mit dieser Musik ;-)))

Pseudoauthentisch machen es doch eigentlich erst die Plattenfirmen, PR Agenturen etc...zw. Vermarktung;

Klar geht mir dieses aufgeblasene Gefühlszeuch mit mögl. Kopfstimme auch voll auf den Senkel- da bin ich schon mit dir.

Aber das ist nun mal der Zeitgeist, nicht nur "in"! Der steht halt auf solches Zeug und offensichtlich Millionen
anderer Kids auf der Welt auch- was soll er denn Anderes machen? Politjazzrock a la Zappa? Wäre das authentischer?

War die Rebellion des Rock wirklich authentischer oder auch nur ein Ausdruck der damaligen Zeit/ Zeitgeist?

Oder meine geliebte Epoche des Punkrock- im Endeffekt ist man da einem Trend eines geschickten englischen
Marketing Profis erlegen (M-x). War irgendwie auch ziemlich "pseudo"authentisch...und hat trotzdem Spaß gemacht.
Auch wenn das damals meine älteren Brüder und Kollegen nie verstanden haben. Anarchie/Bullenschweine ;-((((

Ich habe ja auch von wir und uns als ältere Generation gesprochen- also mich eingenommen.
Klar bin ich auch verengt- habe es ja schon zugegeben- aber ist es auch authentisch?

;-)

LG

Schnabelrock

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Schnabelrock » Mi 29. Jun 2016, 17:52

poundcake hat geschrieben:Punkrock- im Endeffekt ist man da einem Trend eines geschickten englischen
Marketing Profis erlegen (M-x).



Malcolm X hat den Punk erfunden?

:aah:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Tobi Weiss - Won't sleep tonight

Beitragvon Keef » Mi 29. Jun 2016, 20:46

:laughter: :laughter: :laughter:


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“