Piep! ... Neues vom Sittich.

gurkenpflücker

Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon gurkenpflücker » Di 7. Okt 2014, 13:19

Werte Forumsgemeinde,

der Herr Passivleser meldet sich mal wieder zu Wort um voller Stolz verkünden zu dürfen, dass die Frucht harter Arbeit nunmehr in den letzten Zügen liegt und schon mit den Krallen scharrt, um endlich auf das Volk losgelassen zu werden.

Nashville sei Dank ist unser Album tatsächlich echt gut geworden (subjektive Einschätzung ;-)) und nach sehr viel lästiger Vorbereitung ist es dann am 07.11. endlich so weit.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal die ersten beiden Teile unserer kleinen Studiodoku. Wer Lust hat... :-)

Teil 1: http://youtu.be/ZhrODiOVNSk
Teil 2: http://youtu.be/Zh3CR1hHjOU


Matsch Pfann!

.gurki



Digitale und analoge (!!) Tonträger können bei Bedarf z.B. hier angesehen und vorbestellt werden (achtung: Werbung!)
http://www.amazon.de/Musik/s?ie=UTF8&hi ... evancerank

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Keef » Di 7. Okt 2014, 20:04

Hi Gurki,
weisste was mir an euer Musik gefällt?
Sie is schlicht, einfach von der Struktur, nit verkopft wie manche "Darmzupfer" un hat Eier. Nit im Sinn von Heavy sondern vom "Spirit"...

Wird definitiv mein nächster Kauf!
Keef

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Matt 66 » Di 7. Okt 2014, 20:58

Ich hoffe, Du denkst weiterhin daran, bei jedem Interview und jeder sonstigen Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass Du ohne dieses Forum nicht so weit gekommen wärst. :roll: ;-)

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Spanish Tony » Di 7. Okt 2014, 21:55

Was für ein geiler Sound, den du da live mit deiner Dobro bei Frozen hast :up:
Ansonsten, sehr countrylastig...was natürlich voll auf meiner Linie ist :clap:
Alles Gute!
ST

Josef K

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Josef K » Fr 10. Okt 2014, 21:53

Also ich mochte den Kram zunächst einfach nicht. Aber dieses Inside-Video ist sooo cool :flower:

Mart Farmer

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Mart Farmer » Di 14. Okt 2014, 18:16

Glückwunsch !! Feine Sache !!

Gruß Martin !

Al Burky

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Al Burky » Mi 15. Okt 2014, 07:50

Neulich mehrfach im WDR gehört, Gratulation.... :up:

gurkenpflücker

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon gurkenpflücker » Fr 17. Okt 2014, 13:30

Vielen Dank für die warmen Worte... Ich freu mich sehr!

Pünktlich zum WE gibt es dann auch Teil 3 unserer kleinen Doku

http://youtu.be/Zh3CR1hHjOU


....und am Montag gibt es dann unser Musikvideo .... Trallala... ;-)

Mart Farmer

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Mart Farmer » Fr 17. Okt 2014, 20:10

... cool !!!! Gruß Martin.

gurkenpflücker

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon gurkenpflücker » Di 21. Okt 2014, 12:54

Bäääm...

Voilà ... unser flammneues Musikvideo zur ersten Single.

Ansehen, gut finden, verbreiten... ;-)

http://youtu.be/-NqzRgswEbI

Darthie

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Darthie » Di 21. Okt 2014, 13:00

Zum Paddeln keine Tele?!

:aah:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Bassfuss » Di 21. Okt 2014, 14:14

...Teles nimmt man zum Gartenumgraben...nicht zum Paddeln...

Dregen

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Dregen » Di 21. Okt 2014, 20:31

Nice - as always :-)

tortitch

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon tortitch » Di 21. Okt 2014, 20:42

gurkenpflücker hat geschrieben:Bäääm...

Voilà ... unser flammneues Musikvideo zur ersten Single.

Ansehen, gut finden, verbreiten... ;-)

http://youtu.be/-NqzRgswEbI


Kontrovers.

gurkenpflücker

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon gurkenpflücker » Di 4. Nov 2014, 19:49

Es ist soweit ....

Ab Freitag steht unser neues Machwerk endlich in den Läden...

...und hier kann man es schon mal komplett hören:

https://www.facebook.com/mrs.greenbird/app_662658390508127

Vincent

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Vincent » Di 4. Nov 2014, 21:04

Nun ja, man muss den Country "Kram" aber schon mögen, mein Ding ist das gar nicht. Zu simple Akkorde, längst altbekannte Abfolgen, viel zu spitze Frauenstimme...aber ich mag country ja eh nicht, nimm es also bitte nicht ernst. Mir gefällt es gar nicht :shock:
Gruss Horst

gurkenpflücker

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon gurkenpflücker » Di 4. Nov 2014, 21:58

Vincent hat geschrieben: Zu simple Akkorde, längst altbekannte Abfolgen, viel zu spitze Frauenstimme...


Na, dabei hab' ich doch für Leute wie Dich extra ein paarmal maj7 drin versteckt.... :-)
Für das nächste Album versuche ich Marla Glenn als Gastchantöse zu gewinnen. Vielleicht bringt uns das ja dann näher zusammen...

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Läster Paul » Mi 5. Nov 2014, 10:49

Man kanns nicht allen recht machen. Mir gefällts. Ich dachte, das ihr gleich drüben bleibt.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Reinhardt » Mi 5. Nov 2014, 12:45

Super abgemischt, das Ding. Klasse Panorama, tolle Hallräume und Sounds. Im positiven Sinne undeutsch.
Und musikalisch über jeden Zweifel erhaben.

Den Rest entscheidet der eigene Geschmack der (Nicht)konsumenten.

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Piep! ... Neues vom Sittich.

Beitragvon Honk04 » So 16. Nov 2014, 13:23

Ist mehrfach gekauft und lege ich unter verschiedene Weihnachtsbäumchen.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“