Neues Lied

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Neues Lied

Beitragvon Mr Knowitall » Do 6. Nov 2014, 11:53


Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Neues Lied

Beitragvon Spanish Tony » Do 6. Nov 2014, 21:16

Endlich mal wieder neues Material von meinem Lieblingsmetaller! :up:
ST

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Neues Lied

Beitragvon Matt 66 » Do 6. Nov 2014, 21:32

Du wirst das jetzt sicher nicht gerne hören, aber das erinnert über weite Strecken schon sehr an den Satriani Beppi. Das ist aber durchaus nicht abwertend gemeint.

Ist das als Instrumentalstück gedacht, oder soll da noch Gesang drüber?

tortitch

Re: Neues Lied

Beitragvon tortitch » Do 6. Nov 2014, 23:05

MIr gefällt es nicht so gut. MIr fehlt da eine klare Idee, ein roter Faden, wenn ich so sagen darf.

Tom

Re: Neues Lied

Beitragvon Tom » Fr 7. Nov 2014, 06:14

ab 0:57 gefällt es mir. :up:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Neues Lied

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Nov 2014, 08:48

@ Tom
Also gefallen dir die Metalriffs, aber der Triolendings und der ruhige Part ned?
Was sollte man ändern?

@Hias
Naja, sind halt 2 Verlegenheitssoli, um den Platz zu füllen. Für die hab ich keine 5 Minuten gebraucht. Um den Rest einzuspielen, sicher eine Stunde...
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob da noch Gesang kommt. Müsste erst mal einen Text schreiben.
Die Riffs erinnern mich nicht an Beppi..

@ Tony
Zu viel der Ehre. ;-)
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 7. Nov 2014, 08:50, insgesamt 2-mal geändert.

Tom

Re: Neues Lied

Beitragvon Tom » Fr 7. Nov 2014, 08:50

Mir gefällt vorallem der Riffteil an 0:57 min ff., vorher gefällt es mir nicht.
Beppi ist abwesend m.E.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Neues Lied

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Nov 2014, 09:11

Ich frage, weil die parts vom Anfang auch später wiederholt werden.
Das Ausgangsriff (und damit der wichtigste Part) war nämlich der ruhige Teil mit der ride-Figur.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Neues Lied

Beitragvon Spanish Tony » Fr 7. Nov 2014, 09:23

Nenene, nicht zu viel!
Neben deinen technischen Fähigkeiten ist da immer viel Individualität in deinem Spiel und deinem Sound
ST

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Neues Lied

Beitragvon Matt 66 » Fr 7. Nov 2014, 10:09

Tom hat geschrieben:Beppi ist abwesend m.E.

Du hast ja auch keine Ahnung von Musik! :mrgreen:

Ihr denkt beim Beppi vermutlich immer noch an 80er Happy Shredding. Mais non! Es gibt auch ein paar dunkle 7-Saiter Sachen. Nicht ganz so "böse" wie beim Allwissenden, aber schon recht ähnlich. Und das Solospiel erinnert v.a. vom Sound und der Phrasierung an manche Dinge in meinem Kopf, die der Beppi da abgelegt hat.
Ich schau mal, wenn ich Zeit habe, ob ich auf Youtube ein paar Links finde, die meine "Erinnerung" (!) untermauern. Aber das interessiert hier ja eh niemanden...

Tom

Re: Neues Lied

Beitragvon Tom » Fr 7. Nov 2014, 10:15

Okay.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neues Lied

Beitragvon Aldaron » Fr 7. Nov 2014, 12:36

Ich finds cool! Wie hastn das aufgenommen? Ich hör da ganz leise James Hetfield singen. Weiß noch nicht wieso.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Neues Lied

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Nov 2014, 13:28

Ist nicht spannend…
Horizon > RC Booster > 6505 > Diezel 2x12 > SM57
Chery Bass > Tech 21 VT Bass
Drummer > superior drummer

alles in ein Yamaha Steinberg Interface per Toslink in den PC.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neues Lied

Beitragvon Aldaron » Fr 7. Nov 2014, 13:31

Wo nimmst denn du auf und bei welcher Lautstärke? Proberaum? Das klingt echt gut. Find ich.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Neues Lied

Beitragvon Spanish Tony » Fr 7. Nov 2014, 13:37

Aldaron hat geschrieben:Ich hör da ganz leise James Hetfield singen. Weiß noch nicht wieso.

Vielleicht zwitschert ja ein kleiner James in deinem Kopf herum

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Neues Lied

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Nov 2014, 13:40

Aldaron hat geschrieben:Wo nimmst denn du auf und bei welcher Lautstärke? Proberaum? Das klingt echt gut. Find ich.


Ja.
Post ist auf 1. Ist nicht so laut.
Für eine Mietwohnung isses aber wahrscheins schon zu laut. Da spiel ich nur über einen Microcube.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neues Lied

Beitragvon Aldaron » Fr 7. Nov 2014, 14:24

Spanish Tony hat geschrieben:Vielleicht zwitschert ja ein kleiner James in deinem Kopf herum


:laughter:

Das würde momentan so EINIGES erklären. :mrgreen:

Knowi: Also doch Kemper. :-(

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Neues Lied

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Nov 2014, 16:36

Ich würde einfach deine 6505-Vorstufe ins Interface spielen und eine Speaker-IR in die DAW tun und schauen, obs das bringt.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Neues Lied

Beitragvon Aldaron » Fr 7. Nov 2014, 18:12

Hab ich schon. Klingt gar nicht sooo schlecht. Aber auch nur dann, wenn die Gitarren nen dicken Mix haben, der das kaschiert. Vielleicht schau ich mir vor dem Kemperkauf auch noch diesen Two Notes Torpedo Live an.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Neues Lied

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Nov 2014, 18:20

Dann klingt das schlechter als mein Sound, oder wie?
Ich werd mal einen Vergleich zwischen IR und echter Box machen. Ich kann da bis jetzt nix dazu sagen.

Kennst du die? http://cabs.kalthallen.de/kalthallen_free.html
Oder mach dir halt selbst eine IR.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“