Mix-Beratung

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Spanish Tony » Di 9. Dez 2014, 23:36

8-) Welcome to the Haifisch-Becken!

Darthie

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Darthie » Mi 10. Dez 2014, 08:52

Hab's jetzt auch mal angeklickt. Dem ersten Lied jedenfalls.

Spanish Tony hat geschrieben:Die Drums etwas lauter.


Finde ich nicht. Bedingt durch den (in meinen Ohren) "Metallica-Keksdosen-Klang" der Drums sind die eh schon so prägnant.
Mich nervt das als Zuhörer.
Ich würde das nie bemängeln, denn wenn Metallica (Lars) das so will, ist es deren Sache, weil es deren Musik ist. Ebenso, wenn Ihr das so wollt.
Schön anzuhören finde ich das aber nicht.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Markus » Mi 10. Dez 2014, 09:14

Spanish Tony hat geschrieben:8-) Welcome to the Haifisch-Becken!



Damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich kann die (begrenzten) musikalischen Fähigkeiten meiner Kumpel-Combo sehr genau einschätzen. Jeder gibt sich halt so viel Mühe, wie er geben kann. Und einen übertriebenen Ehrgeiz oder irgendwelche Starallüren gibt es nicht. Ist eben mehr so wie ein Treffen der anonymen Amateurschrammler - und mehr wird und soll es auch nie sein. Dafür hat es in all den Jahren, in denen wir uns treffen, niemals "Beziehungs"-Stress oder Gemaule gegeben. Da bin ich von ambitionierteren Bands ganz andere Zicken gewohnt!

Aber in jedem Fall "Danke" für Eure Anmerkungen. Einige davon nehme ich einfach mal mit zu den Jungs. Vielleicht bekommen wir ja einiges davon noch irgendwie auf die Reihe! :worship:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Bassfuss » Mi 10. Dez 2014, 09:24

...mein Eindruck galt übrigens nur dem Mix, wie ich ihn sehe. Und da meine ich eben wirklich, daß wenn man sich nicht stundenlang mit der Sache beschäftigt, hier schon das Optimum erreicht ist. Die Snare klingt lange nicht so aufdringlich wie bei Metallicas St. Anger. Ich mag die so.

Songmäßig sind wir wohl (fast) alle keine Lennon/McCartneys und tun so unser Bestmögliches. Die Musik ist rein geschmacklich nicht so meins. Es dürfte mehr "wehtun."

Viele Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Spanish Tony » Mi 10. Dez 2014, 17:52

Ein entspanntes, harmonisches Band-Feeling wird eigentlich ganz gerne maßlos unterschätzt
ST

Josef K

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Josef K » Mi 10. Dez 2014, 21:31

Bassfuss hat geschrieben: Lennon/McCartney



Wer? :scratch:

Benutzeravatar
Miss Binster
Beiträge: 112
Registriert: Di 19. Feb 2013, 11:19

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Miss Binster » Mi 10. Dez 2014, 23:49

Lieber Markus
ich finde du hast eine sehr männlich erotische Stimme. Die gefällt mir sehr gut. Die andern sind nur neidisch
Bizzy

Josef K

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Josef K » Do 11. Dez 2014, 00:06

Ich bin ja sowas von .......

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Bassfuss » Do 11. Dez 2014, 09:28

Spanish Tony hat geschrieben:Ein entspanntes, harmonisches Band-Feeling wird eigentlich ganz gerne maßlos unterschätzt
ST

:up: :flower:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Bassfuss » Do 11. Dez 2014, 09:29

Josef K hat geschrieben:
Bassfuss hat geschrieben: Lennon/McCartney



Wer? :scratch:


... :ycard: :mag: :mag: :mag:

Benutzeravatar
Magg
Beiträge: 791
Registriert: So 24. Okt 2010, 18:17

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Magg » Do 11. Dez 2014, 20:11

Is net unbedingt mein Genre die Musi, aber würde eine 2´te Stimme beim Strophenpart (1 Liedel) ein bisschen mehr Farbe geben? :dontknow:

Herigo

Re: Mix-Beratung

Beitragvon Herigo » Fr 12. Dez 2014, 16:04

hi,

zu den beiden genannten stücken brauch ich nix mehr sagen, ist alles gesagt worden. jetzt höre ich gerade numbers und bin sehr überrascht, ist das die gleiche band? das ist wesentlich besser als die anderen beiden. wenn das neuer ist seit ihr auf dem richtigen weg, wenn es was älteres ist solltet ihr einen schritt zurückgehen.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“