Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?


KennyXXL

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon KennyXXL » Mo 15. Dez 2014, 19:05

Als wäre Kenny G ans Tenor gewechselt.

Der Gitarrensound von diesem Tom Reif klingt allerdings ein bißchen wie mein alter Attax 100. Also eigentlich ganz gut, aber es regt sich nicht so recht was.......

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Markus » Mo 15. Dez 2014, 19:52

Sag doch mal was zu Deinem Equipment, das Du da gespielt hast. Hättest nach meinem Geschmack noch ein Pfund drauf packen können. Klingt ein ganz klein bisschen zu brav, finde ich. So ein fettes Humbucker-Gewitter hätte dem Song nach dem ganzen "Getröte" noch mal einen Schubs gegeben:-)
Viele Grüße

Markus

tortitch

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon tortitch » Mo 15. Dez 2014, 20:54

Ist der Haslip eigentlich mit dem anderen Haslip verwandt? Mit dem Jimmy?

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Keef » Mo 15. Dez 2014, 21:02

Ohne Quatsch - am PC-Speaker wie 'n Boogie ganz Zart... Für mich :dontknow:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Zakk » Mo 15. Dez 2014, 21:06

Ich habe Schwierigkeiten musikalische Gesamtaussage vom Sound zu trennen….

Der Bludo klingt schon nett, aber ich hätte dann gerne weniger vom Rest. Keyboards raus, Bläser raus…..

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Läster Paul » Mo 15. Dez 2014, 23:14

Der Sound ansich ist ziemlich gut, könnte für meinen Geschmack ein wenig mehr Biß haben. Für Leute, die sich diese Musik anhören ist es aber genau so richtig.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Cat Carlo » Di 16. Dez 2014, 05:54

Klingt für mich wie ein billiger Synthi. Durch die Zerre fehlt dem Sound die für das Stück notwendige Dynamik und Tiefe.

Darthie

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Darthie » Di 16. Dez 2014, 08:17

Zakk hat geschrieben:Keyboards raus, Bläser raus…..


Zugegeben, das ist nicht meine Art von Musik, insofern bin ich voreingenommen.
Aber mein erster Gedanke war: Wie auf einer Musikmesse. Jedes Instrument darf mal Solo. Und wenn eins fertig ist, kommt das nächste dran. Und dann wieder von vorne.

Die Gitarre hört sich jedenfalls schön an.

KennyXXL

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon KennyXXL » Di 16. Dez 2014, 08:39

Habe gerade mal nachgeschaut, was sich hinter Bludo verbirgt, war mir gänzlich unbekannt. Uiuiui... Vielleicht habe ich ein ähnliches Verhältnis zu Amps wie zu Wein. Keine Ahnung, was edel und was profan ist, der eine schmeckt mir halt, der andere nicht. Wobei mir dieser hier keinesfalls nicht schmeckt, aber er bleibt irgendwie nicht hängen....

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Keef » Di 16. Dez 2014, 09:11

Vielleicht möcht Tom uns auch reinlegen un die ganze Sache is mit 'nem Modeller eingespielt…

Keef

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Spanish Tony » Di 16. Dez 2014, 09:31

Was immer das sein mag...ich finde es glattgebügelt und weichgespült
Wenn dafür wirklich ein teurer Amp angemietet wurde, war es den Aufwand nicht wert. Ein Modeller hätte es auch getan.
Für diese Musik ist es natürlich passend
ST

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Reinhardt » Di 16. Dez 2014, 09:53

Das ist doch ein Kemper! Erzählt mir nix.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Reinhardt » Di 16. Dez 2014, 09:56

Ah jetzt Solo. Die Robbe Larry lässt grüßen.
Und manchmal outside, holla die Waldfee. Akademiker!! :nick:


Dumbelig knurpseln tut er schon gut, der Kemper.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Matt 66 » Di 16. Dez 2014, 14:30

Multitone hat geschrieben:Akademiker!! :nick:

:laughter:

Das wird den Tom aber freuen! Statt dessen hättest Du auch schreiben können "Warum bringst Du Dich nicht um?". :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Bassfuss » Di 16. Dez 2014, 18:30

...ich weiß zwar nicht, was ein Bludo ist - ich kenn nur Pluto... ;-)

Bei diesem Song ist song- und soundtechnisch doch alles bestens! Gut, manchmal wünschte ich Songs dieser Art so ein ganz kleines Schäufelchen mehr Schmutz. Grundsätzlich aber finde ich alles sehr gelungen.

Grüße, Frank

Markusaldrich

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Markusaldrich » Di 16. Dez 2014, 19:55

Die Musik ist nicht so meins,der Gitarrensound auch nicht. Aber der Songtitel ist gut ;) .

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Läster Paul » Di 16. Dez 2014, 20:29

Markusaldrich hat geschrieben:Die Musik ist nicht so meins,der Gitarrensound auch nicht. Aber der Songtitel ist gut ;) .

Ein Meenzer Separatist! :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=m9Ph0AHYgQE

Tom

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Tom » Di 16. Dez 2014, 23:19

Also bitte nicht böse sein……ich hab jetzt mit Schrecken gesehen, daß ich doch ernster genommen werde als gedacht. :aah:

Ich find den Sound okay, er passt halt zum Gesamtsound. Ist eine Auftragsarbeit! Tom, spiel ein Solo und das Thema.
Ich mag mir da schon gern zuhören, bin zufrieden.

Und das mit dem Bludotone war natürlich eine Provokation. :mrgreen:

Es ist der Steg PU meiner PRS Swamp ash in eine proco Rat vom lieben Gamma in einen POD XT, Modell Chemical X, fast clean eingestellt. Mono aufgenommen, bissl Delay und Hall und fertig.

Hab alles mit den Fingern gespielt, kein Plek.

Also nix für ungut. Aber was hätt ich den bei der Vorlage schmutziger machen sollen, das hätte doch garnicht gepasst?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wie findet ihr daß der Bludo hier klingt?

Beitragvon Spanish Tony » Di 16. Dez 2014, 23:25

Dein Spiel habe ich natürlich nicht kritisiert!


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“