Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!


Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Zakk » Mi 31. Dez 2014, 00:42

Schöne Nummer. Ist die von Dir?

Gruß Z.

Toneee

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Toneee » Mi 31. Dez 2014, 00:56

leider nicht. ist vom lieben Joe Satriani!
Gruß,
Tino

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Zakk » Mi 31. Dez 2014, 11:41

Was soll man sagen. Keine Negativ-Kritik anzeigt.

Dein Hybrid-Picking kommt 1A.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Matt 66 » Mi 31. Dez 2014, 12:33

Ich war ja mal ein riesiger Satriani Fan - heute bin ich nur noch riesig - und kenne v.a. die ersten Platten von ihm in und auswendig. Ganz ehrlich, ich kann Cover Versionen insbesondere von diesem Stück einfach nicht mehr hören. Es wimmelt ja nur so davon auf YT. Das ist irgendwie zur "ich spiele jetzt auch mal ein Satriani Stück" Nummer verkommen. Für den Inhalt kannst Du also quasi nix, rein spieltechnisch habe ich schon viele deutlich schlechtere Versionen gehört (als ich sie noch angeklickt habe...). Also rein spielerisch :thumbup:
Allerdings sind da doch ein paar falsche Noten drin. Also nicht im Sinne von schief, sondern im Sinne von "nicht original". Man könnte jetzt den Finger wedeln und sagen, wenn schon 1:1 nachspielen, dann aber richtig. Aber das musst Du mit Dir selbst ausmachen. Darum geht`s ja im Grunde auch nicht. Ich warte halt immer noch darauf, dass mal jemand neben dem Thema sein EIGENES Solo im Mittelteil spielt. Den meisten geht`s aber wohl eh nur um die Tapping Passage... :mrgreen: Apropos: Du tappst ja nach aussen (wie auch der Beppi), sieht man nicht all zu oft. Aber das gibt leider keinen Extrapunkt in der B-Note. ;-)

Phrasierung, Ton, usw. ist alles prima. V.a. wenn man bedenkt, dass es in einem Take durchgespielt ist. Das ist es, woran es bei mir immer scheitert (also grundsätzlich, bei allen möglichen Stücken). Ich kann mich einfach nicht so lange konzentrieren. Auch wenn ich die einzelnen Passagen blind spielen kann, über die gesamte Distanz versemmel ich meistens doch irgendeine Stelle. Da bin ich einfach zu faul und zu doof...

In diesem Sinne: gut gespielt, aber leider das falsche Stück. :flower:

Toneee

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Toneee » Mi 31. Dez 2014, 13:07

Vielen Dank Matt,

dein erster Absatz hätte komplett von mir sein können, wenn mich jemand um Kritik
zu der Nummer gebeten hätte.
Wie kann man denn anders Tappen? Etwa nach innen? Das ich es wie der Seppl mache liegt daran, dass ich es mir
vor etwa 20 Jahren bei ihm abgeguckt habe.
Vielleicht versuche ich mal mein eigenes Solo über die Nummer zu spielen. Gute Idee!
Auf jeden Fall Danke für die Gute Kritik

Toneee

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Toneee » Mi 31. Dez 2014, 13:09

@Zakk
Ich dachte immer Hybrid Picking sei die Kombination von Plek und Fingerpicking?!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Aldaron » Mi 31. Dez 2014, 13:37

Toneee hat geschrieben:@Zakk
Ich dachte immer Hybrid Picking sei die Kombination von Plek und Fingerpicking?!


Ist es ja auch.

Super gespielt! :up:

tortitch

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon tortitch » Mi 31. Dez 2014, 13:43

Ich mag, wie du spielst.
:hearts:

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 31. Dez 2014, 13:57

Ich finds stark gespielt. Das Stück is aber ned meins.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Spanish Tony » Mi 31. Dez 2014, 14:41

:up:
Im neuen Jahr würde ich gerne mal deine eigenen Sachen hören
ST

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Zakk » Mi 31. Dez 2014, 15:00

Toneee hat geschrieben:@Zakk
Ich dachte immer Hybrid Picking sei die Kombination von Plek und Fingerpicking?!


Ich meinte Deine beiden Tele-Clips

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Honk04 » Mi 31. Dez 2014, 16:08

:bravo:

Toneee

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Toneee » Do 1. Jan 2015, 12:34

Spanish Tony hat geschrieben: :up:
Im neuen Jahr würde ich gerne mal deine eigenen Sachen hören
ST


ist in Arbeit!

Toneee

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Toneee » Do 1. Jan 2015, 12:35

Zakk hat geschrieben:Ich meinte Deine beiden Tele-Clips


Ah ok, vielen Dank!

Tom

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Tom » Do 1. Jan 2015, 14:21

Mit sehr viel Herz gespielt. Wundervoll. Das ist das wichtigste, alles andere ist nicht sooo wichtig.
Die schnellen Läufe kriegst du noch sauberer hin. Aber mei….wie gesagt.
Nach aussen Tappen ist völlig in Ordnung, er muss halt wieder irgendwas schreiben.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Matt 66 » Do 1. Jan 2015, 14:42

Habe ich irgendwo geschrieben, es sei nicht in Ordnung? :scratch:

Toneee

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Toneee » Do 1. Jan 2015, 16:47

ihr seid Klasse!
:thanx:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 250
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 23:46
Wohnort: Braunschweig

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Speed » Do 1. Jan 2015, 17:41

Hi,

gefällt mir gut, insbesondere was die Tonbildung anbelangt.
Könnte aber imo noch flüssiger sein, insbesondere in den Melodieteilen. Da klingt es z.T. - vermutlich durch die Downslides bedingt - noch etwas abgehackt. Auch auf die Notenlänge achten.

Schönen Gruß
Speed

Benutzeravatar
Plaintop
Beiträge: 316
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:53
Instrumente: Fruchtgummiorgel

Re: Satriani Giuseppe! Erbitte Kritik!

Beitragvon Plaintop » Do 1. Jan 2015, 19:40

Siehste. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein.

Ich finde gerade sein sicheres "Laid back" spiel mit viel Zeit für jede Note so herrausstechend.
90% der Youtube Mitbewerber gehen da viel gehetzter zu Werke. Vom aufgeräumten Sound mal ganz abgesehen

Ich finds richtig gut :up: :up: :up:


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“