Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Josef K

Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Josef K » So 5. Apr 2015, 22:16

https://soundcloud.com/lowbudprod/rausg ... x-20150330


Erste Mix-Version. Anregungen und Kritik?

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 6. Apr 2015, 00:05

Nö!

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Honk04 » Mo 6. Apr 2015, 01:42

Aufbau und Länge gefallen mir, der Schluss auch;
der Song bleibt spannend.
Den Gesang mag ich sehr.
Text finde ich (v.a. in Str. 2) etwas bemüht.
Beim Solo fehlt mir schließlich der Biss.

Josef K

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Josef K » Mo 6. Apr 2015, 15:25

Zu der späten Stunde noch Zeit und Nerven gefunden :-) Thankx

Josef K

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Josef K » Mo 6. Apr 2015, 15:26

Zakk_Wylde hat geschrieben:Nö!


Alles Andere hätte mich enttäuscht! ;-)

Toneee

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Toneee » Mo 6. Apr 2015, 16:13

schöne funk gitarre. mir gefällt die nummer!
wenn ich was kritisieren sollte, dann wäre es an einige stellen der groove.
ihr seid da manchmal nicht so ganz auf`m punkt.
das solo klingt etwas out of tune. drückst du vielleicht zu ungestüm?
ansonsten
:bravo:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Zakk » Mo 6. Apr 2015, 17:56

Ja, watt denn!?!

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Cat Carlo » Mo 6. Apr 2015, 18:38

Technisch schwer was gegen zu sagen. Das böseste was ich auf Lager habe: typisch deutsch. Vor allem der Gesang. Hausfrau muss mal was wichtiges anmerken. Aber das ist wohl Mode zur Zeit. Ist nicht so mein Ding.
Dann klingt das ganze im negativen Sinne "abgemischt" (fehlender Groove). Sauberer technischer Vortrag aber keine Musik. Es fehlen Melodie, Gefühl, Bessenheit. Gerade letzteres ist ja auch ziehmlich undeutsch.

Nimm meine Kritik bitte als stümperhaften Versuch einer konstruktiven Kritik und nicht als Verriss. Letzten Endes bin ich ja auch Sklave meines persönlichen Geschmacks.

Viel Erfolg wünscht der Kater

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 6. Apr 2015, 21:00

Also, ich sehe Licht und Schaten. Zusammenspiel (Tightness), Timing, Imtonation beim Solo können verbessert werden. Songmaterial, Groove sind O.K.

Tom

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Tom » Mo 6. Apr 2015, 21:02

Cat Carlo hat geschrieben:Letzten Endes bin ich ja auch Sklave meines persönlichen Geschmacks.

Du empfindest dich also in Bezug auf deinen persönlichen Geschmack als Sklave. :scratch:

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Cat Carlo » Mo 6. Apr 2015, 22:00

Ja, der Glaube an die eigene Objektivität ist der entscheidende Schritt auf dem Weg in die Irrationalität.

Kannst, lieber Tom, über Deinen Schatten springen?

Josef K

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Josef K » Mo 6. Apr 2015, 22:12

Und wie würdest Du Deine Wahnvorstellungen bezeichnen?

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Zakk » Mo 6. Apr 2015, 22:27

At Carlo: Tom wollte auf was anderes hinaus.

Macht ja nix. :laughter:

Tom

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Tom » Mo 6. Apr 2015, 22:51

Cat Carlo hat geschrieben:Ja, der Glaube an die eigene Objektivität ist der entscheidende Schritt auf dem Weg in die Irrationalität.


Die würdigende Erkenntnis der für Objektivität gehaltenen Subjektivität ist der entscheidende Schritt auf dem Weg in die eigene Emazipation.
Kannst du dich selbst so annehmen wie du bist?

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Cat Carlo » Di 7. Apr 2015, 00:06

Zakk hat geschrieben:At Carlo: Tom wollte auf was anderes hinaus.

Macht ja nix. :laughter:

Nicht jeder der Blues mag, muss sich deswegen als Sklave empfinden.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Cat Carlo » Di 7. Apr 2015, 00:08

Tom hat geschrieben:
Cat Carlo hat geschrieben:Ja, der Glaube an die eigene Objektivität ist der entscheidende Schritt auf dem Weg in die Irrationalität.


Die würdigende Erkenntnis der für Objektivität gehaltenen Subjektivität ist der entscheidende Schritt auf dem Weg in die eigene Emazipation.
Kannst du dich selbst so annehmen wie du bist?

Naja, sagen wir mal so: Wir kommen gut miteinander aus.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Spanish Tony » Di 7. Apr 2015, 09:29

Uhhh! Funky!!!!!!!!
Ich steh ja auf diese Art von Musik gar nicht, wenn nicht grad von Nile Rodgers gespielt. Aber das heißt ja nix. Ich mag auch diesen Jule Neigel Gesang nicht. Aber das heißt ja nix. Viele stehen ja auf Jule Neigel.
Das eigentliche Problem bei dieser Art von Musik ist der Standard, den freakige, groovige Schwarze gesetzt haben. Das kann man einfach nicht toppen, oder? Natürlich ist das schon gut gespielt, bleibt aber auch immer irgendwie hinter dem Original zurück. Sehr undankbar!
Ansonsten: Guter Sound der Gitarre! Den und die Keys vielleicht etwas lauter bzw. deutlicher. Wenn dafür der Gesang einen Hauch leiser wäre, wäre das nicht so tragisch. Die männliche Backing Stimme kurz vor dem ersten Ref. ist doof! Weg damit! Sonst ok!
Das Solo: Spiel das bitte noch mal neu ein. Weder die Idee noch die Umsetzung sind gelungen
Komm schon!
ST

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon spanking the plank » Di 7. Apr 2015, 10:07

Das wundert mich jetzt. Du magst doch Led Zeppelin. The Crunge auf "Houses Of The Holy" ist doch eine perfekte James Brown-Hommage. Was ist das Anderes als "Funk"? Von der LP/CD "Presence" von Led Zep - die ich für ihre Beste halte, will ich hier gar nicht groß reden. Tolle versetzte Rhythmen, Funk as ist best mit "Rock-Attitude". Dagegen war Extremes "Get The Funk Out" ein laues Lüftchen (Trotzdem mag ich Nino Bettencourts "Pornografitti" Do-CD noch immer).

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Spanish Tony » Di 7. Apr 2015, 10:37

Und wenn ich dir sage, dass ich The Crunge nicht mag und Presence für die schlechteste Platte von LZ halte? Dann ist es wieder schlüssig, gell?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Josef K goes Funk. Attention! German Lyrics

Beitragvon Markus » Di 7. Apr 2015, 11:54

Hallo Josef,

netter Song eigentlich. Kritikpunkte: Das Timing ist an einigen Stellen daneben, das bekommt man ja beim Mix noch gerade gerückt - der Gesang klingt mir ein bisschen zu bemüht, Eure Sängerin sollte sich vielleicht einfach mal ein bisschen weniger anstrengen, soll heißen, einfach nur mal normal singen - das Gitarrensolo klingt nicht schön, wie wäre es mit einer cleanen Gitarre, die ein eher percussives Solo spielt?
Besten Gruß

Markus


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“