Mixing beendet

Nicknack

Re: Mixing beendet

Beitragvon Nicknack » Mo 15. Jun 2015, 18:51

Markus hat geschrieben:Tja, leider ist unser Keyboarder nicht so fit!


Nicht, dass ich was davon verstünde, aber auch auf Tasteninstrumenten soll Ueben angeblich helfen.

Da hast Du Recht! Unsere besten Aufnahmen haben wir mit Hilfe eines befreundeten Produzenten fabriziert, der selbst Musiker ist und uns viele wertvolle Tipps beim Einspielen gegeben hat. Leider stand uns der Kollege dieses Mal nicht zur Verfügung und der Willen meiner Bandkumpels, die Aufnahmen im Vorfeld besser zu planen, war nicht vorhanden. Es ist und bleibt eine Amateur-Combo und das zeigt sich dann leider auch bei Umsetzung der Einzelspuren!


Ja, scon ok, und für Amateurrecordings ist ds sehr gut.
Aber es könnte sehr leicht noch besser werden.
Dies zu benennen istbdoch der Sinn von Kritik.

Sorry für meine Stimme! Ich bemühe mich nicht ""kerlig" zu klingen, meine Stimme hört sich nun mal so an. Ich saufe nicht - na gut, nur selten! -, rauche nie und zu Größe meiner Eier lasse ich Euch im Unklaren. Ich kann nur so singen, wie es sich nun mal anhört. Gesangsunterricht hatte ich mal ein paar Stunden bei einer (hübschen) Jazzsängerin. Aber ich fand´s eher langweilig und hatte dann auch leider keine Zeit mehr, die Stimmschulung weiter zu verfolgen...

Nun ja, Bob Dylan hat sich m. W. auch nie fur seine Stimme entschuldigt, was soll's also?
Mit mehr, richtiger Technik würde es aber dennoch besser klingen.
Kannst ja mal Karin Ploogs "Vocal coaching"-Buch angucken.

]Ich schreibe die Texte nicht, die liefert hauptsächlich unser Drummer. Der ist im Hauptberuf Lehrer und ich hatte mich einfach drauf verlassen, dass der Pädagoge einigermaßen sattelfest im Englischen ist:-)


Nun ja, dann sge ich mal, ich würde michndaruf weder im vorliegenden Falle noch gnenerell verlassen.
Vielen Dank für die Musik, bitte weitermachen, alles ist oder wird gut.

Cheers,

Nick


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“