Das zweite "Zombie"-Video ...

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Großmutter » So 25. Okt 2015, 23:04

... von Chris Void & The Incredibly Strange Creatures Who Stopped Living And Became Mixed-Up Zombies. Die selbe Aufnahmesession/Situation wie schon bei "Never Surrender" nur diesmal eben eine kleine 6/8-Ballade, die vor allem deswegen als Video-Kandidat erkoren wurde, weil sie eine unserer "kurzen" Nummern ist. Wahrscheinlich nicht unser bester Take, but I like it. Hier mal im DIY-Midnight-Movie-Look und noch viel Spaß dabei ...

https://www.youtube.com/watch?v=4YxZSiNomL0

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Spanish Tony » Mo 26. Okt 2015, 07:59

Fokussiert, auf den Punkt, tragend, mit Energie, aber ohne Ballast
So wie eine Trio Besetzung sein sollte
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Keef » Mo 26. Okt 2015, 08:09

:bravo:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Markus » Mo 26. Okt 2015, 09:43

Warum habt Ihr die Gitarre so ausgesprochen indirekt gemischt? War ja wahrscheinlich ein gewollter Effekt, oder?! Mir würde es, glaube ich, besser gefallen, wenn die Gitarre ganz weit vorne und sehr viel präsenter wäre :think:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Großmutter » Mo 26. Okt 2015, 11:08

...ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Track ist gar nicht wirklich "zu Ende" gemischt, weil er es definitiv nicht aufs kommende Album (wir arbeiten noch dran) schaffen wird. Aber so ganz wollten wir ihn auch nicht aufgeben - jetzt halt als kleines Video ...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Markus » Mo 26. Okt 2015, 11:19

Großmutter hat geschrieben:Aber so ganz wollten wir ihn auch nicht aufgeben...


Gute Einstellung, das! Man soll ja überhaupt nie aufgeben :thumbup: Aber wenn Ihr daran soundtechnisch noch herumbastelt, dann würde ich mal der Gitarre eine Chance im (Sound-) Vordergrund geben!

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Großmutter » Mo 26. Okt 2015, 11:21

...seh ich genauso ...

Nicknack

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Nicknack » Mo 26. Okt 2015, 16:22

Ich mag den Song und das Video, und hätte ihn gern auf dem Album.

Was den Mix und die Overdubs angeht, ihr macht das schon.
Also ... richtig, meine ich.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Großmutter » Mo 26. Okt 2015, 18:37

...Overdubs falles eh aus von wegen "Reinheitsgebot and proud of it". Ich/wir mögen die Nummer auch sehr, aber bei der Session haben wir sie (zwei Mal) nicht wirklich hingekommen. Da gibts eine Gesangsstelle, die sich Cheffe Void nicht verzeiht und ich hab einen kompletten Aussetzer am Bass, den offenbar und seltsamerweise hier noch keiner wahrgenommen hat ... aber :thanx:

Nicknack

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Nicknack » Mo 26. Okt 2015, 19:50

Ähm, Duhu?
Das war live, oder?
Da achte ich nicht auf Texthänger oder Verspieler.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Großmutter » Di 27. Okt 2015, 09:44

...ja schon, aber es soll eben tatsächlich ein Tonträger daraus werden ...

Tom

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Tom » Di 27. Okt 2015, 10:06

Einfach geil. Den Drummer find ich auch ziemlich gut.
Hier gefällt mir der Gesang auch sehr gut...

Nicknack

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Nicknack » Di 27. Okt 2015, 10:57

Großmutter hat geschrieben:...ja schon, aber es soll eben tatsächlich ein Tonträger daraus werden ...


Und? Hör Dir mal die wirklich richtig geilen, klassischen Live-Alben an.
Überall Fehler, mieser Sound etc.

Schitt wat op.
It's only Rock'n'Roll but we love it.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Großmutter » Di 27. Okt 2015, 13:23

Tom hat geschrieben:Einfach geil. Den Drummer find ich auch ziemlich gut.
Hier gefällt mir der Gesang auch sehr gut...


...ganz herzlichen Dank. Ben und Void sind schon Gute ...eine bessere Schule als Bass-Quereinsteiger konnte ich kaum erwischen ...

Josef K

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Josef K » Di 27. Okt 2015, 19:59

Großmutter hat geschrieben:Void



Aber auch Hippies sollte ihr Ego im Griff haben ;-) Sonst endet es im Üblichen........

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Das zweite "Zombie"-Video ...

Beitragvon Großmutter » Mi 28. Okt 2015, 09:58

????????????? ...


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“