Songgerüst

tortitch

Songgerüst

Beitragvon tortitch » Sa 28. Nov 2015, 23:34


Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Songgerüst

Beitragvon Spanish Tony » So 29. Nov 2015, 07:24

Klar passt das zusammen. Warum auch nicht? Allerdings hat es so nur was von nem Backing Track. Es fehlt also noch Gesang oder ein anderes verbindendes Element. Also ein Motiv obendrauf. War das die Frage?

Tom

Re: Songgerüst

Beitragvon Tom » So 29. Nov 2015, 08:38

Timing der Gitarre viel besser als sonst.
Noch nicht 100 % "drauf" im Sinne von Mikrotiming/timefeel aber schon sehr sicher. Bisschen nach vorne insgesamt.
Mehr wie eine HiHat denken, bei dieser Art von Gitarrenspiel. Subdivisions. Erinnerst du dich an das Peter Erskine Video?

Das war nicht die Frage. Ob das zusammenpasst entscheidet der Gesang/das Instrumentalthema etc. wie Anton schon schrieb.

tortitch

Re: Songgerüst

Beitragvon tortitch » So 29. Nov 2015, 10:20

Spanish Tony hat geschrieben:Klar passt das zusammen. Warum auch nicht? Allerdings hat es so nur was von nem Backing Track. Es fehlt also noch Gesang oder ein anderes verbindendes Element. Also ein Motiv obendrauf. War das die Frage?


Ja, das war die Frage. Und ja, das ist quasi ein Backingtrack. Wie es damit weitergehen soll, weiß ich allerdings noch nicht so recht.

tortitch

Re: Songgerüst

Beitragvon tortitch » So 29. Nov 2015, 10:24

Tom hat geschrieben:Noch nicht 100 % "drauf" im Sinne von Mikrotiming/timefeel aber schon sehr sicher. Bisschen nach vorne insgesamt.

.


Ich weiß. Manchmal wird es schon besser.
Den Erskine schau ich mir noch mal an, erinnere mich nur dunkel.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“