Somebody

rcmatze

Somebody

Beitragvon rcmatze » Mo 20. Jun 2016, 17:53

Hallo wir sind eine Band aus Oberschwaben und machen eigene Pop/Rock Songs. Hier ein Video aus unserem Proberaum. Der Song heißt Somebody, und wir würden uns über Eure Meinung sehr freuen.
;-) dann haut mal in die Tasten.

https://youtu.be/3QckDWAOJww

www.redcarpet-music.com
FB: Red Carpet Band

tortitch

Re: Somebody

Beitragvon tortitch » Mo 20. Jun 2016, 20:36

z.T. ganz nett, insgesamt etwas beliebig (Melodie).
Gitarrengeschrammel find ich nicht so schön.
Backgroundchor gar nicht schön.

rcmatze

Re: Somebody

Beitragvon rcmatze » Mi 22. Jun 2016, 17:29

Vielen Dank für deine Ehrliche Meinung!

;-)

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Somebody

Beitragvon Cat Carlo » Mi 22. Jun 2016, 21:33

Ich schließe mich tortich an. Gitarre ist furchtbar. Besser eine singende Lead Gitarre mit eiber Gegenstimme in den Gesangspausen. Harmonien ueber Keys oder eine nicht zu laute Western. Und Gesang ein kleines bißchen mehr Ausdruck, obwohl sonst gut. Den Song auch im Ablauf nicht so durchnuddeln, sondern unterschiedliche Abschnitte gestalten.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Somebody

Beitragvon Cat Carlo » Mi 22. Jun 2016, 21:34

Shit Smartphone

Schnabelrock

Re: Somebody

Beitragvon Schnabelrock » Mi 22. Jun 2016, 21:58

Nö, alles okay. Es wird zwar nicht für eine Karriere a la Springsteen reichen, aber das ist wohl auch nicht Eure Idee. Ist doch ganz gefällig und gut hörbar, ausserdem mal ein richtiger Song und keiner zusammengeschmissener Müll.

Wie soll da eine "singende Gitarre" rein, fetter Kater?

rcmatze

Re: Somebody

Beitragvon rcmatze » Mi 22. Jun 2016, 23:13

Danke für Eure Tipps!

Dem einen gefällt es, dem andern nicht.
So ist das wenn man eigene Musik macht :thumbup:

Ich denke wichtig ist, das man seiner Linie treu bleibt.

Es werden noch ein paar Songs folgen, wie gesagt das war einer der ersten, der ist auch schon ein paar Tage alt.

Freut mich wenn es Euch trozdem gefällt.

Matze

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Somebody

Beitragvon Reinhardt » Do 23. Jun 2016, 16:55

Also als Basis taugt das schon mal.
Aber ich finde auch, der Song plätschert so durch und das Arrangement könnte man prinzipiell etwas verändern.
Mehr Dynamik, mehr Instrumentenwechsel.
Der Song könnte an bestimmte Stellen mehr Schub vertragen, da mit einer Western zu arbeiten, den Vorschlag finde ich auch schon mal gut.
Chorusgeschwängerte Arpeggien mit der E-Gitarre, das ... muss wenn, dann so klingen, wie Andy Summers es machen würde, wenn es nicht indexverdächtig werden soll.

Nur Mut, der oberschwäbische Winter ist vorbei, Ihr seid doch in drei Stunden in Italien, also raus damit!

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: Somebody

Beitragvon Cat Carlo » Do 23. Jun 2016, 18:16

Na, mein liebes Schnäbelchen, mitten rein, als 2. Stimme bzw. als Gegenstimme zum Gesang. Könnt auch ein sexy Saxo sein. Oder Akkordeon?

Ja so was wie der Andy Summer vielleicht.

Der Song ist sonst gut, ich wollt den nicht schlecht machen. Allerdings kommt mir die Melodie irgendwie bekannt vor. Kann mich auch irren.

toptears

Re: Somebody

Beitragvon toptears » Do 23. Jun 2016, 20:18

Mal den Daumen hoch gestreckt...

Gefällt sehr...

rcmatze

Re: Somebody

Beitragvon rcmatze » Do 23. Jun 2016, 21:52

@ Multitone

Nur Mut, der oberschwäbische Winter ist vorbei, Ihr seid doch in drei Stunden in Italien, also raus damit!

Was meinst du damit? :nea:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7460
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Somebody

Beitragvon Reinhardt » Fr 24. Jun 2016, 09:47

Meine halbe Verwandtschaft ist aus Oberschwaben.
Daher sagt mir meine Erfahrung, bestärkt durch Deine Gegenfrage:
Der Oberschwabe tut sich schwer damit ... es rauszulassen.
Was auch immer ES ist. ;-)
Also vielleicht das, was Prince hat (hatte) und Holdsworth nicht.

Tom

Re: Somebody

Beitragvon Tom » Fr 24. Jun 2016, 10:06

timing verbessern, schlagzeug/Bass.
Intonation ein bissl nachbessern.
Der Refrain ist höchstens eine Bridge. Melodie in höhere Register setzen für den Refrain.
Gitarrenarrangement überdenken.

Stimme klingt international, super.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Somebody

Beitragvon Spanish Tony » Fr 24. Jun 2016, 21:30

Die Stimme finde ich auch gut

rcmatze

Re: Somebody

Beitragvon rcmatze » Di 28. Jun 2016, 18:18

Danke Jungs.....


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“