Jazzige Musik für Adventure-Game

Amfortas

Jazzige Musik für Adventure-Game

Beitragvon Amfortas » Di 28. Jun 2016, 18:27

Hallo zusammen,

ein Kollege von mir programmiert als Hobby ein kleines Point-and-Click-Adventure im Stil von Monkey Island oder Maniac Mansion. Geht um eine Katze, die sich als Detektiv verdingt und Mordfälle aufklärt. Ich soll dafür ein bisschen Musik beisteuern. Dachte mir, dass etwas leicht Jazziges gut zu dem Krimi-Genre passen würde. Hab mich sehr schwer getan, die Soli und Fills möglichst natürlich und realistisch klingen zu lassen. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht habt ihr da noch ein paar Tipps für mich, auch was den Mix angeht. Vermutlich hört man es eh, aber ich hab natürlich alles mit Software-Samples eingespielt, so richtig "echt" ist da leider nichts und mangels Gitarrenspielqualitäten auch nicht zu ändern ;-)
Bin aber trotzdem mal gespannt, was ihr von den Stücken davon haltet.

https://soundcloud.com/dustin-naegel/on-the-prowl

https://soundcloud.com/dustin-naegel/ma ... map-screen

https://soundcloud.com/dustin-naegel/downtown-chase

https://soundcloud.com/dustin-naegel/fe ... or-shuffle

Viele Grüße

Dustin

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7458
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Jazzige Musik für Adventure-Game

Beitragvon Reinhardt » Mi 29. Jun 2016, 08:59

Die Themen bzw. Motive und die Arrangements finde ich gut!

Aber das Timing ... da wirst Du wohl bei den Leadinstrumenten in der DAW nochmal mit der Maus dran ziehen müssen, damit da alles auf dem Beat ist. ;-)


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“