AC/DC ähnliche Songideen - Eure Meinung zu meinem "Talent"?

Mr.Detono
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Sep 2016, 20:27

AC/DC ähnliche Songideen - Eure Meinung zu meinem "Talent"?

Beitragvon Mr.Detono » Di 27. Sep 2016, 00:05

Hallo liebes Musiker-Forum,

mein Name ist Niels, ich bin 20 Jahre alt, Jura Student und begeisterter Musik Fan, wobei ich sie sowohl einfach höre, als auch selbst versuche zu schreiben.
Ich möchte euch drei meiner Ideen vorstellen, aber vorher noch einige Worte dazu sagen.
Also zunächst mal möchte ich betonen, dass ich nicht so vermessen bin, mich tatsächlich mit AC/DC vergleichen zu wollen, ich verehre diese Truppe und weiß, dass deren Niveau in dieser Musikrichtung kaum nochmal zu erreichen ist, erst recht nicht von Hobbymusikern wie mir. Sie sind jedoch meine Vorbilder beim Songwriting und mein größter Einfluss, von daher gehe ich stillistisch sicherlich in eine ähnliche Richtung. Mehr soll die Überschrift garnicht heißen. ;)
Nun ist es so, dass ich mich alleine durch das Songwriting kämpfe, also die Gitarren, das Schlagzeug und den Bass nacheinander live und komplett allein aufnehme, habe noch nicht die richtigen Leute für eine Band gefunden und arbeite jetzt diese Notlösung ab.
Eigentlich spiele ich schon sehr lange Rhythmusgitarre, hier liegen meine Stärken. Bass und Schlagzeug bringe ich mir seit einigen Jahren Schritt für Schritt bei und die Leadgitarre ist nicht sehr viel mehr als eine zweite Rhythmusgitarre.
Insgesamt ist damit einiges an den Aufnahmen sehr amateurhaft, die selbstständige Aufnahme lässt hier und da nicht wirklich einen Groove zu, auch der Gesang fehlt, aber die Ideen sollten trotzdem rüberkommen, davon bin ich schon überzeugt.

Von daher hörts euch einfach mal an:

1. The Bloodlust - schnelle, kraftvolle Nummer. Soll voll auf die Zwölf gehen ohne große Schnörkel.
Fettes Solo und Gesang wären so schön, aber sind mir im Moment nicht möglich...
https://www.youtube.com/watch?v=MblTZTo6Lfk

2. Stars In The Sky - eine eigentlich coole Nummer, hier ist er Riff einer meiner Lieblinge, einfach zu spielen, aber trotzdem abwechslungsreich und melodisch. Und am Ende gehts nochmal scharf, also wenn dann bis zum Schluss hören. :)
https://www.youtube.com/watch?v=fuFbI5j9ZoU

3. My Way To The Light - Eher traurige, melancholische Nummer, der Refrain sollte möglichst mitreißend sein.
Dauert am Anfang etwas, aber das braucht es halt manchmal! ;)
https://www.youtube.com/watch?v=FrmJIZ2BAIU

Mir geht es einerseits einfach um Meinungen zu den Ideen an sich und darum, eventuell Musiker zu finden, die mir an den besagten Stellen mit ihrem Können helfen würden.

In diesem Sinne viel Spaß beim Hören und eine gute Nacht.

Viele liebe Grüße!

Niels

Benutzeravatar
tortitch
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:58

Re: AC/DC ähnliche Songideen - Eure Meinung zu meinem "Talen

Beitragvon tortitch » Di 27. Sep 2016, 10:04

z.T. eingängig Riffs. Fein.
Mit einer richtigen Band und Gesang werden das sicher starke Nummern.
:up:

Mr.Detono
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Sep 2016, 20:27

Re: AC/DC ähnliche Songideen - Eure Meinung zu meinem "Talen

Beitragvon Mr.Detono » Di 27. Sep 2016, 12:03

Hey,
coole Sache, freut mich, dass du das so siehst! :)
Vielen Dank!

Mr.Detono
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Sep 2016, 20:27

Re: AC/DC ähnliche Songideen - Eure Meinung zu meinem "Talen

Beitragvon Mr.Detono » Do 29. Sep 2016, 01:02

Guten Abend liebes Forum,

hat noch jemand eine Meinung zu den Aufnahmen oder gar Lust mit daran zu arbeiten? Ich freue mich wirklich über jede Art der Rückmeldung! ;)

Viele Grüße,

Niels


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“