AC/DC ähnliche Songideen - Eure Meinung zu meinem "Talent"?

Mr.Detono

AC/DC ähnliche Songideen - Eure Meinung zu meinem "Talent"?

Beitragvon Mr.Detono » Di 27. Sep 2016, 00:05

Hallo liebes Musiker-Forum,

mein Name ist Niels, ich bin 20 Jahre alt, Jura Student und begeisterter Musik Fan, wobei ich sie sowohl einfach höre, als auch selbst versuche zu schreiben.
Ich möchte euch drei meiner Ideen vorstellen, aber vorher noch einige Worte dazu sagen.
Also zunächst mal möchte ich betonen, dass ich nicht so vermessen bin, mich tatsächlich mit AC/DC vergleichen zu wollen, ich verehre diese Truppe und weiß, dass deren Niveau in dieser Musikrichtung kaum nochmal zu erreichen ist, erst recht nicht von Hobbymusikern wie mir. Sie sind jedoch meine Vorbilder beim Songwriting und mein größter Einfluss, von daher gehe ich stillistisch sicherlich in eine ähnliche Richtung. Mehr soll die Überschrift garnicht heißen. ;)
Nun ist es so, dass ich mich alleine durch das Songwriting kämpfe, also die Gitarren, das Schlagzeug und den Bass nacheinander live und komplett allein aufnehme, habe noch nicht die richtigen Leute für eine Band gefunden und arbeite jetzt diese Notlösung ab.
Eigentlich spiele ich schon sehr lange Rhythmusgitarre, hier liegen meine Stärken. Bass und Schlagzeug bringe ich mir seit einigen Jahren Schritt für Schritt bei und die Leadgitarre ist nicht sehr viel mehr als eine zweite Rhythmusgitarre.
Insgesamt ist damit einiges an den Aufnahmen sehr amateurhaft, die selbstständige Aufnahme lässt hier und da nicht wirklich einen Groove zu, auch der Gesang fehlt, aber die Ideen sollten trotzdem rüberkommen, davon bin ich schon überzeugt.

Von daher hörts euch einfach mal an:

1. The Bloodlust - schnelle, kraftvolle Nummer. Soll voll auf die Zwölf gehen ohne große Schnörkel.
Fettes Solo und Gesang wären so schön, aber sind mir im Moment nicht möglich...
https://www.youtube.com/watch?v=MblTZTo6Lfk