Seite 1 von 2

skizze

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 20:49
von Mr Knowitall

Re: skizze

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 21:34
von Han Solo
Klingt schon so ganz gut. Mach das Schlagzeug richtig, dann ist es nicht nur ne Skizze.

Re: skizze

Verfasst: Di 10. Jan 2017, 22:44
von Tom
Gutes Lied!
Du müsstest, wie Han schrieb die Drums halt brutal machen.

Und dann nicht so vorsichtig mit allem.
Dramatischer.
Plastischer.
Wir wollen Räume, komprimierte Räume.

Sehr geil, dieser cleane Gesang in dem Zusammenhang. :thumbup:

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 08:03
von Mr Knowitall
Nun, vielen Dank.
Ich hab da gar noch nichts dran gemacht. Nur probeweise eingespielt und daheim in ein USB-Mikro gesungen. Für mich ist noch nicht mal das Arrangement fertig, aber das kann man natürlich anders sehen.
Ich hab mir den Echoboy mal runtergeladen und muss den erst mal testen.

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:10
von Tom
Der Gesang ist geil so, Lurchi!
Schick doch mal die Einzelspuren, ich hätt Bock es zu verschlimmbessern!
wetransfer und so...

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:13
von Mr Knowitall
Cool. Mach ich heut abend.

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:20
von Matt 66
Und ich dachte, da singt ne Frau... :oops:

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:38
von Spanish Tony
Du singst da, knowi?

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:56
von Mr Knowitall
Ich hatte eine Hormonbehandlung und bin nun eine Zwitterechse.

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 10:02
von Keef
Gesang gefällt mir sehr gut. :thumbup: Erinnert mich an was - komm abber nit drauf. Is auch nit so wichtig. Der Rest wie schon geschruben…

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:36
von Mr Knowitall

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:41
von tortitch
Keef hat geschrieben:Gesang gefällt mir sehr gut. :thumbup: Erinnert mich an was - komm abber nit drauf. …


Ich dachte zwischendurch plötzlich an Rush.

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:43
von Mr Knowitall
Das ist aber kein Kompliment.

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 21:39
von Han Solo
Jennifer Rush?

Wobei die ja mittlerweile schlimm aussieht:

Bild

Schlagzeug ist besser. Aber halt immer noch statisches Mausklickschlagzeug, v.a. die monotonen HiHat-Achtel. Und ein paar mehr Bassdrumschäge würden auch guttun. Aber ich kenn das ja selber, ist ne enorme Frickelei.

Re: skizze

Verfasst: Mi 11. Jan 2017, 22:39
von Mr Knowitall
Ein befreundeter Drummer wirds irgendwann einspielen.

Re: skizze

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 12:42
von Reinhardt
So sah Jennifer Rush doch schon immer aus?
Egal.
Hat mich, die Nummer!
Erinnert mich an Dennis Hormes, wenn er einen unamerikanischen Tag hat. Falls er die je hat.
Gesang passt sowieso!
Das mit den Drums finde ich zumindest bei der Art von Titel nicht störend. Ok, echter geht immer irgendwie. Aber ein paar Humanisierer hie und dort, dann würde ich das so bereits fressen.

Re: skizze

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 13:10
von Mr Knowitall
Ich mag bspw. Filter. Die hatten und haben oft programmierte Drums.

https://www.youtube.com/watch?v=0mepgStK5QU

Aber mich störts nur da nicht....

Re: skizze

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 15:07
von Honk04
Boah, sowas mag ich (genau, Filter, die mag ich auch)!
Sag Bescheid, wenn die Platte rauskommt, die kauf' ich!

Re: skizze

Verfasst: Do 12. Jan 2017, 19:48
von Mr Knowitall
Alben werden erst post mortem veröffentlicht, so schnell wie ich bin. :roll:
Aber danke für den Zuspruch.

Re: skizze

Verfasst: Fr 13. Jan 2017, 09:30
von spanking the plank
Mr Knowitall hat geschrieben:Ich mag bspw. Filter. Die hatten und haben oft programmierte Drums.

https://www.youtube.com/watch?v=0mepgStK5QU

Aber mich störts nur da nicht....


Billy Idol hat auch sehr oft programmierte Drums eingesetzt (Sweet Sixteen z. B.)
Die Synthie-Teppiche und die künstlichen Drums werden dort durch die guten Gitarrenparts von Steve Stevens mehr als ausgeglichen.
Das Gesamtergebnis zählt und ist gut. Nur darauf kommt es an.