Wird langsam mal wieder Zeit....

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Fr 30. Sep 2022, 18:44

Spanish Tony hat geschrieben:Hast ja inzwischen reichlich Effekte auf dem Board. Wundert mich


Stimmgerät, Schalter des Amps, zwei Booster (Tubescreamer, Lehle Sunday Driver), Octaver, Tremolo, Delay, Reverb (nutze ich nie…), Phaser, Whammy und noch ein zwei Effekte vor dem Board. Viele Sachen brauche ich tatsächlich nur für einen Song. Zur Not geht es auch komplett ohne…

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Reinhardt » Sa 1. Okt 2022, 10:09

Ist bei mir ähnlich.
80 % der Geräte sind nur einmal im Set an, aber dafür wirken sie umso mehr.
Das Alter lehrt die Kunst des Würzens.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Sa 1. Okt 2022, 22:09

Keef hat geschrieben:Let's get a little bit more…


Hier haste noch einen Song, Gottfried!

https://youtu.be/ohRNT156QoE

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Keef » Di 4. Okt 2022, 12:33

Cool - ihr macht euer eigenes Zeug. Sicher nit für jeden aber so soll das! :thumbup:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Matt 66 » Di 4. Okt 2022, 12:53

Öhm, in welcher Sprache singst Du denn da? :scratch: Verstehe kein Wort. Aber ich heiße ja auch nicht Gottfried.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon spanking the plank » Di 4. Okt 2022, 12:55

Der Song mit Gesang erinnert mich ein klein wenig an Stoppok, was ja an sich keine schlechte Sache ist.

@matt 66: Markus singt hochdeutsch :laughter:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon spanking the plank » Di 4. Okt 2022, 13:01

...was mir aber nicht so gefällt, ist der Gitarrensound. Klingt irgendwie kalt, a weng blechern und steril. Kann aber auch an der Akustik des Auftrittsortes liegen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Reinhardt » Di 4. Okt 2022, 13:30

Das liegt nur an der Optik!
Wäre das eine 62er-Tele, würdet Ihr bei exakt gleicher Tonspur hier von dem cremigen Twang schwärmen!
:22:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Matt 66 » Di 4. Okt 2022, 13:38

Hehe, genau!
:mrgreen:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Di 4. Okt 2022, 14:52

spanking the plank hat geschrieben:...was mir aber nicht so gefällt, ist der Gitarrensound. Klingt irgendwie kalt, a weng blechern und steril. Kann aber auch an der Akustik des Auftrittsortes liegen.


Sorry Spanky, das ist nun mal keine Hifi-Aufnahme. Da steht eine veraltete, kleine Sony-Kamera mit Stereo-Mikrofon vor der Bühne und nimmt Bild und Ton auf. Da ist soundmäßig einfach nicht mehr drin. Wahrscheinlich könnte man da ein bisschen mehr Klang herauskitzeln, wenn man Lust und eine gute Software hätte. Hab aber weder das eine noch das andere. Ich muss zugeben: In Sachen Liveaufnahmen habe ich nullkommanull Ambitionen. Mir reicht es schon, meine paar Gitarren-Klamotten irgendwo hin zu schleppen....

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon spanking the plank » Di 4. Okt 2022, 17:18

Reinhardt hat geschrieben:Das liegt nur an der Optik!
Wäre das eine 62er-Tele, würdet Ihr bei exakt gleicher Tonspur hier von dem cremigen Twang schwärmen!
:22:

Nein, das stimmt nicht. Ich vermute, das ist eine Lukather-Music Man und das ist eine gute Gitarre. Gleichwohl ist der Gitarrenklang dort nicht mein Ding. Wird vermutlich auch an der Örtlichkeit liegen. Was Gitarrensounds angeht, bin ich "picky". Was nützt es, wenn Du spielst wie ein Weltmeister
und der Sound ist scheiße? Außerdem kann ich nicht gescheit Gitarre spielen, wenn mein Sound Scheiße ist. Da geht es mir wie Brian May.
Ich mag warme Gitarrensounds, die sich gleichwohl duchsetzen. Ich denke da an Leslie West und Peter Frampton, nur mal als Beispiele - und da rede ich von Liveaufnahmen anno 1970 und 1971.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon spanking the plank » Di 4. Okt 2022, 17:23

Markus hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:...was mir aber nicht so gefällt, ist der Gitarrensound. Klingt irgendwie kalt, a weng blechern und steril. Kann aber auch an der Akustik des Auftrittsortes liegen.


Sorry Spanky, das ist nun mal keine Hifi-Aufnahme. Da steht eine veraltete, kleine Sony-Kamera mit Stereo-Mikrofon vor der Bühne und nimmt Bild und Ton auf. Da ist soundmäßig einfach nicht mehr drin. Wahrscheinlich könnte man da ein bisschen mehr Klang herauskitzeln, wenn man Lust und eine gute Software hätte. Hab aber weder das eine noch das andere. Ich muss zugeben: In Sachen Liveaufnahmen habe ich nullkommanull Ambitionen. Mir reicht es schon, meine paar Gitarren-Klamotten irgendwo hin zu schleppen....


Das finde ich aber schade. Die Musik ist doch gut. Und da wären einige Euro für einen besseren Sound doch ein gutes Investment. Zumal Dein Equipment doch - vom Namen her - herausragend ist. Angesichts dessen finde ich den gitarrensoundmäßígen Ertrag eher enttäuschend.
Da würd ich mal den Hebel ansetzen. Weil: insofern verkauft Ihr Euch unter Wert.

Just my 2 cents


LG und nichts für ungut.


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“