Wird langsam mal wieder Zeit....

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Mi 28. Sep 2022, 21:48

..., dass hier noch mal ein Forumsmitglied ein Stück eigene Musik vorstellt. Das ist ein Mitschnitt eines Instrumentalsongs meiner Band "Westgroove" von einem Konzert in Bonn Anfang September. Eine kleine Kamera mit Stereomikrofon vor der Bühne, bei der Bearbeitung ein paar Mitten angehoben und ein bisschen Kompressor drauf - that´s it. Viel Spaß beim Reinhören - und Rummotzen :popcorn:

https://www.youtube.com/watch?v=H2JdTjVI6_I

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Keef » Do 29. Sep 2022, 12:07

Gefällt mir gut - war das die erste Nummer? Hat für mich so den Eindruck gemacht.
Let's get a little bit more…

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Do 29. Sep 2022, 12:37

Ne, war sogar die letzte Nummer im normalen Set, glaube ich. Wie derzeit bei allen Gigs in kleinen Clubs war nur wenig Publikum da und deshalb wollten wir nach fast zwei Stunden Live-Mucke irgendwann auch mal Feierabend machen. Ich schaue mal, ob ich noch das ein oder andere Stück aus der großen Filmdatei rausgeschnibbelt bekomme. Mein oller Rechner braucht leider ewig, um die Daten zu verarbeiten :heat:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Zakk » Do 29. Sep 2022, 12:40

Kann das sein, dass auch nicht gerade klein bist? Sag mal dein Größe bitte. Würde mich mal interessieren.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Do 29. Sep 2022, 13:37

Zakk hat geschrieben:Kann das sein, dass auch nicht gerade klein bist? Sag mal dein Größe bitte. Würde mich mal interessieren.


Ich bin (nur) 1,82 m groß. Ich glaube, dass ich hier so groß aussehe (im Vergleich zum Bassisten), liegt an dem starken Weitwinkel der Kamera...

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Zakk » Do 29. Sep 2022, 13:47

Ach so. Mich hätte mal ne Musicman interessiert. Mit der Stummelkopfplatte sieht jede Musicman bei jemandem, größer als 189 cm, aus wie ne Ukulele. Von daher die Frage.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Do 29. Sep 2022, 14:48

Zakk hat geschrieben:Ach so. Mich hätte mal ne Musicman interessiert. Mit der Stummelkopfplatte sieht jede Musicman bei jemandem, größer als 189 cm, aus wie ne Ukulele. Von daher die Frage.


Stimmt, die MusicMan ist eine eher kleine Gitarre. Wenn ich beim Gig oder bei der Probe von der Les Paul auf die MusicMan umsteige, bin ich vor allem jedes Mal verblüfft, was für ein Leichtgewicht die Luke III ist.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Reinhardt » Do 29. Sep 2022, 19:38

Schickes Board! Schicker Amp! Schicke Gitarre! Schicker Sound! Schicker Song!

Aber Du weißt schon, was gar nicht geht, oder? Na?
:haha: :22:

(Tipp: Sogenannte E-Musiker benutzen es.)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Do 29. Sep 2022, 22:22

Reinhardt hat geschrieben:Aber Du weißt schon, was gar nicht geht, oder? Na?
:haha: :22:

(Tipp: Sogenannte E-Musiker benutzen es.)


Och jo! Ich bin 61 Jahre alt und müsste mir - in zwei Bands - die Texte und Songabläufe von weit über 60 Stücken (keine Coversongs!!!) merken. Da muss manchmal das Pad als Spickzettel herhalten - E-Musik hin oder her!

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Spanish Tony » Do 29. Sep 2022, 22:32

Die Gitarre klingt aber relativ beschissen :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Reinhardt » Fr 30. Sep 2022, 08:45

Ha! :haha:
Keine Ausreden! Unsere Vorgeneration konnte 400 Songs auswendig und musste 5 Stunden spielen die Nacht! ;)
Nun, seien wir ehrlich ... auch bei mir klebt die Bühne voller Zettel ... Aber: Notenständer gibt's bei mir nicht! :mrgreen:

Zählt dieses iPad-Mikroständerdingens eigentlich als Notenständer? Wie ordnet das die Szene ein?
Die Ober-Pros haben ja erstunlich häufig Teleprompter. Ganz schick! Aber durchaus verwunderlich bei Leuten, die nur 20 Songs darbieten müssen, um die Hütte vollzukriegen. Aber Maffay ist ja auch nicht mehr der Jüngste ...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Reinhardt » Fr 30. Sep 2022, 08:46

Spanish Tony hat geschrieben:Die Gitarre klingt aber relativ beschissen :laughter:

Es fehlt dieser Schmelz in den oberen Mitten, der von mundgeblasenen Stahl-Vibratoblöcken herrührt!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Fr 30. Sep 2022, 10:16

Spanish Tony hat geschrieben:Die Gitarre klingt aber relativ beschissen :laughter:


Liegt wahrscheinlich am Gitarrenzupfer :dontknow:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Fr 30. Sep 2022, 10:18

Reinhardt hat geschrieben:Zählt dieses iPad-Mikroständerdingens eigentlich als Notenständer? Wie ordnet das die Szene ein?


Tatsächlich stand dieses Mikroständerdingens schon so auf der Bühne des Clubs. So etwas Komfortables habe ich selbst gar nicht. Nur mal so als halbe Ausrede... :heat:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Reinhardt » Fr 30. Sep 2022, 12:01

Himmel!
:shock: :aah:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Fr 30. Sep 2022, 12:49

Reinhardt hat geschrieben:Himmel!
:shock: :aah:


Rockmusik wird ja demnächst nur noch von alten, weißen und halbdementen Säcken gemacht. Da gehören also bald nicht nur Mikroständer mit Padhalterungen, sondern auch Lesebrillen und Rollatoren zur Standardbühnenausstattung!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Fr 30. Sep 2022, 12:52

By the way: Über einen Teleprompter-Monitor habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber dann muss ich den auch noch mitschleppen und mich vorher um die korrekte Bespielung des Geräts kümmern. Zu viel Gedöns für einen Amateur-Mucker, der sein eigener Techniker und sein eigener Roadie ist...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Reinhardt » Fr 30. Sep 2022, 14:20

Immerhin wäre es dann aber wenigstens der Kardinalfehler alter weißer Männer, sich lieber mit dem Equipment als mit dem Üben und Spielen zu beschäftigen!
;-)

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Markus » Fr 30. Sep 2022, 14:24

Reinhardt hat geschrieben:... sich lieber mit dem Equipment als mit dem Üben und Spielen zu beschäftigen!
;-)


Ups, ich dachte, darum ginge es die ganze Zeit hier in diesem Forum :out:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Wird langsam mal wieder Zeit....

Beitragvon Spanish Tony » Fr 30. Sep 2022, 17:07

Hast ja inzwischen reichlich Effekte auf dem Board. Wundert mich


Zurück zu „Musik der Forumsmitglieder“