So mag ich den Blues


chili

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon chili » Do 17. Mär 2011, 08:52

wenn ich das spielen müsste, würde ich auch den Blues kriegen :mrgreen:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Keef » Do 17. Mär 2011, 09:14

Solche Musik - oder für mich eher Tonfolgen - versteh ich nicht - muss ich das? :scratch:

Al Burky

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Al Burky » Do 17. Mär 2011, 09:28

Hmm, für mich eher abstrus als Blues....

Hecky

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Hecky » Do 17. Mär 2011, 09:54

Nun, ich seh das weniger als Tonfolgen sondern eher als Kommunikation, für manchen Betrachter eine sinnlose Diskussion, für die freiwillig teilnehmenden Akteure und interessierte Beobachter eher auf der reinen Genussebene angesiedelter gemeinsamer Trip durch die Landschaft von Harmonie und Disharmonie - so eine Art Motocross ohne die Gefahr von Knochenbrüchen

Buddha

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Buddha » Do 17. Mär 2011, 10:27

Für'n Arsch...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Matt 66 » Do 17. Mär 2011, 10:32

Bei der Gelegenheit mal ne Frage:
kann es sein, dass ich Dich neulich im TV gesehen habe? Bei Cobham`s Culture Mix in Leverkusen im Publikum sitzend und artig applaudierend?

Tom

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Tom » Do 17. Mär 2011, 11:05

ein schöner Blues, gefällt mir.
Hier wird der Bezug zum Jazzblues halt zur Spielwiese in einer modern Jazz/Fusion Auslegung, sich weit hinauslehnend in die äussersten Fraktale nichtlokaler Quantenverschränkungen, aber immer textsicher trotz aller Fernwirkung.

buttrock

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon buttrock » Do 17. Mär 2011, 11:09

immer diese naturwissenschaftlichen Metaphern in kulturellen Zusammenhaengen. Fuerchterlich!

Tom

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Tom » Do 17. Mär 2011, 11:10

Hier wächst zusammen, was zusammengehört, sie Spalter!
Ausserdem befinden wir uns im Bereich des Weltraumjazzes, von dessen Festival im 6ten Quadranten ich morgen durch ein enges, feuchtes Wurmloch vorhin zurückgekehrt bin.

buttrock

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon buttrock » Do 17. Mär 2011, 11:17

wenn man Universalismus will, muss man erst mal kleine Bruecken bauen....

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Matt 66 » Do 17. Mär 2011, 11:25

Tom hat geschrieben:von dessen Festival im 6ten Quadranten ich morgen durch ein enges, feuchtes Wurmloch vorhin zurückgekehrt bin.


:laughter: :laughter: :laughter:

buttrock

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon buttrock » Do 17. Mär 2011, 11:27

zum Video: Haette Potenzial, wenn die nicht so brav waeren.

hier richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=3jGYMJW1sfE&feature=related

Hecky

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Hecky » Do 17. Mär 2011, 12:40

buttrock hat geschrieben: wenn die nicht so brav waeren.

hier richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=3jGYMJW1sfE&feature=related


Nun, nicht dass du eines Tages In der Jury von Deutschland sucht den Superstar sitzt, die argumentieren auch immer so ...

Hecky

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Hecky » Do 17. Mär 2011, 12:42

Nun, der Gitarrist ist übrigens z.Zt mit Till Brönner auf Tour ...

Hecky

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Hecky » Do 17. Mär 2011, 12:43

Matt 66 hat geschrieben:Bei der Gelegenheit mal ne Frage:
kann es sein, dass ich Dich neulich im TV gesehen habe? Bei Cobham`s Culture Mix in Leverkusen im Publikum sitzend und artig applaudierend?


Nun, ich konnte da leider nur meinen Doppelgänger hinschicken, ich musste mit meiner Gattin in die Operette ...

toptears

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon toptears » Do 17. Mär 2011, 12:50

Oh, das tut mir leid. Ich hoffe, Du hast keine bleibenden Schäden davongetragen.

Und denke bloß an die Spätfolgen!!

Al Burky

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Al Burky » Do 17. Mär 2011, 12:53

Och bei meiner Gattin gehts. Oder meinste Spätfolgen der Operette? :haha:

Hecky

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon Hecky » Do 17. Mär 2011, 12:55

Tom hat geschrieben:ein schöner Blues, gefällt mir.
Hier wird der Bezug zum Jazzblues halt zur Spielwiese in einer modern Jazz/Fusion Auslegung, sich weit hinauslehnend in die äussersten Fraktale nichtlokaler Quantenverschränkungen, aber immer textsicher trotz aller Fernwirkung.


Nun, ich will dir da vollkommen recht geben. Darüber hinaus ist meiner Ansicht nach das grundlegende Motiv für eine solche Bluesinterpretation die Suche nach der Antwort auf die Frage, ob die Entschlüsselung des Quantencodes uns auch nach unserem Ableben noch helfen kann. Und damit entspringt die Energie einer der grundlegendsten Fragen des Weltraumjazz.

buttrock

Re: So mag ich den Blues

Beitragvon buttrock » Do 17. Mär 2011, 13:05

Hecky hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben: wenn die nicht so brav waeren.

hier richtig gut:
http://www.youtube.com/watch?v=3jGYMJW1sfE&feature=related


Nun, nicht dass du eines Tages In der Jury von Deutschland sucht den Superstar sitzt, die argumentieren auch immer so ...


Ja, ich hab das naemlich auch genauso gemeint, wie das in der bei der DSDS-Jury immer zu verstehen ist.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“