ich muss es leider wieder tun

Schnabelrock

ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Schnabelrock » Fr 18. Mär 2011, 14:14

wie Gott kann man sein

http://www.youtube.com/watch?v=QJzGtzGydtQ

zum Glück schneidet er beim Singen diese Grimassen, sonst wäre meine Freundin jetzt schon unterwegs nach Los Angeles :-)

Al Burky

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Al Burky » Fr 18. Mär 2011, 14:16

Mann, wenn ich mit der Frisur raumlauf, gibts von allen Seiten Mecker. :(

Schnabelrock

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Schnabelrock » Fr 18. Mär 2011, 14:21

geht mir ganz genauso. Könnte aber daran liegen, dass das dann eben ausieht wie ein Kürbis mit onduliertem Wischmob.

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Großmutter » Fr 18. Mär 2011, 14:43

...im Ernst, ich hör' mir das an, natürlich plus Solo etc. und frage mich einmal mehr, was der ganze Hype um Mayer, sein Spiel, seinen Ton und Pipapo eigentlich soll...ein Argument mehr gegen Two Rock-Amps...

Schnabelrock

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Schnabelrock » Fr 18. Mär 2011, 14:53

am Ende sind die Geschmäcker eben doch verschieden ... aber "Hype"?

toptears

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon toptears » Fr 18. Mär 2011, 17:18

Ich mag ihn und wenn ich mir die "Where Is The Light-DVD" anschaue, was des Öfteren geschieht, bin ich anscheinend nicht allein.

:-)

Han Solo

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Han Solo » Fr 18. Mär 2011, 18:26

Hype gibts doch nur in den USA. Hierzulande kennt den doch kein Mensch. Mir ist das zu langweilig, das dümpelt so vor sich hin.

Benutzeravatar
Bierschinken
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 22:57

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Bierschinken » Fr 18. Mär 2011, 20:27

spontan die beste Version rausgesucht <3

tortitch

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon tortitch » Sa 19. Mär 2011, 14:41

... und dann noch die Groove-Monster-Trio-Geschichten mit Jordan und Palladino. Eine der besten Sachen der letzten Jahre!! :guitar4:

Benutzeravatar
Honk04
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:00

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Honk04 » Sa 19. Mär 2011, 18:17

Großmutter hat geschrieben:...im Ernst, ich hör' mir das an, natürlich plus Solo etc. und frage mich einmal mehr, was der ganze Hype um Mayer, sein Spiel, seinen Ton und Pipapo eigentlich soll...


:thanx:

Tom

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Tom » Sa 19. Mär 2011, 19:03

Hey der kann schon spielen, er hat bisweilen auch einen großen nicht nur teuer gekauften Ton - um das gehts nicht.
Die Musik die er abbildet ist ja grundsätzlich mir schon auch hold.

Es geht mir um seine - sorry - Allerwelts-art, WIE er das Genre darstellt und DAS ER bzw. die Stilistik, die er als Abziehbildchen verkauft als besonders authentisch in großen Bereichen (persönlich wie stilimmanent etc.) gefeiert wird, weil ein cleanes Amerika nun mal Marmor scheisst.

Da ist ja selbst Robben Ford noch eine versaute Schweinerei dagegen.

"You know man, you should just listen to him - it's just his Guitar, a cable and his Amp - pure and untouchable"
So in etwa höre ich den weißen Amerikaner da immer labern . . .

tortitch

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon tortitch » Sa 19. Mär 2011, 20:49

Tom hat geschrieben:Hey der kann schon spielen, er hat bisweilen auch einen großen nicht nur teuer gekauften Ton - um das gehts nicht.
Die Musik die er abbildet ist ja grundsätzlich mir schon auch hold.

Es geht mir um seine - sorry - Allerwelts-art, WIE er das Genre darstellt und DAS ER bzw. die Stilistik, die er als Abziehbildchen verkauft als besonders authentisch in großen Bereichen (persönlich wie stilimmanent etc.) gefeiert wird, weil ein cleanes Amerika nun mal Marmor scheisst.

Da ist ja selbst Robben Ford noch eine versaute Schweinerei dagegen.

"You know man, you should just listen to him - it's just his Guitar, a cable and his Amp - pure and untouchable"
So in etwa höre ich den weißen Amerikaner da immer labern . . .


Und das folgerst du alles aus der Art, wie er seine Musik darbietet?
Oder geht das eher gegen die Rezeption der Musik?

Tom

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Tom » Sa 19. Mär 2011, 23:49

tortitch hat geschrieben:Und das folgerst du alles aus der Art, wie er seine Musik darbietet?
Oder geht das eher gegen die Rezeption der Musik?

Dein Einwand ist, soweit er mich betrifft natürlich völlig berechtigt.
Ich BIN was des Mayers John betrifft voller Vorurteile und tief in einer mir immer noch verschlüsselten Projektion - das gebe ich gerne zu.++
Es ist die "Attitude", es sind die, die ihn gut finden vielleicht mehr als die Musi selbst. Ich hätte gern so eine Stimme wie er.
Aber ein Mittelteil wie bei Body is a wonderland ist halt ein Mucker Steely Dan Mittelteil (Ich hab alle Steely Dan Platten!!!), der mir in einem lichten Moment vielleicht auch eingefallen wäre . . . usw.

Josef K

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Josef K » So 20. Mär 2011, 09:34

Tom hat geschrieben:i Body is a wonderland.


Gebt's doch zu - das ist die einzige Nummer, die Ihr kennt. Ich kann die nicht hören, und er auch nicht.....Plattenverträge..... :hung:

tortitch

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon tortitch » So 20. Mär 2011, 09:57

Tom hat geschrieben:Es ist die "Attitude", es sind die, die ihn gut finden vielleicht mehr als die Musi selbst. Ich hätte gern so eine Stimme wie er.
Aber ein Mittelteil wie bei Body is a wonderland ist halt ein Mucker Steely Dan Mittelteil (Ich hab alle Steely Dan Platten!!!), der mir in einem lichten Moment vielleicht auch eingefallen wäre . . . usw.


Guten Morgen,
zuerst: ich habe auch Steely-Dan-Platten, dann: Body is a wonderland fnde ich doof und schließlich: seine Stimme hätte ich auch gern.
Was die betrifft, die ihn gut finden, kann ich nicht mitreden, weil ich außer mir selbst keine kenne, die wo so machen. Und was mich betrifft, stehe ich auch mehr auf das John-Mayer-Trio, nicht so sehr auf das andere Zeugs (obgleich mich seine Version von message in a bottle schon sehr anrührt).
Gruß
Torsten

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Läster Paul » So 20. Mär 2011, 10:52

Großmutter hat geschrieben:...im Ernst, ich hör' mir das an, natürlich plus Solo etc. und frage mich einmal mehr, was der ganze Hype um Mayer, sein Spiel, seinen Ton und Pipapo eigentlich soll...ein Argument mehr gegen Two Rock-Amps...


Ich höre da nur Tin Pan Alley.....also SRV hat ja immerhin drei Lieblingsstücke gehabt........

Benutzeravatar
Blues Bird
Beiträge: 766
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:13

Re: ich muss es leider wieder tun

Beitragvon Blues Bird » So 20. Mär 2011, 11:35

Der Mann kann spielen, singen und Songs schreiben - also, wo ist das Problem?


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“