das beste Lied der Welt

Tom

das beste Lied der Welt

Beitragvon Tom » Mo 21. Mär 2011, 11:50

Okay ich war leicht besäuselt vom Wochinger vom Faß und steh da grad in einer Peer-Gruppe beim Smalltalken, da hittet es mich weil es irgendwer laufen lässt und das, wo das Lied (walking on the moon) im Monat mindestens 4 bis 5 mal laut im Auto läuft . . . .
. . . . und ich denk bei mir: das ist einfach das beste Lied der Welt . . . . . . reine Magie, schon immer und für immer . . . . .

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Matt 66 » Mo 21. Mär 2011, 12:12

Wenngleich die Fragestellung natürlich unsinnig ist, so würde ich mich beim Thema Song (also "Lied", keine E-Musik, kein Progrock, etc., einfach nur ein runder Song) am Ende entscheiden für:
































*Trommelwirbel*


















The Mamas & The Papas: California Dreaming











Das ist für mich der Prototyp eines perfekten Songs: kurzes Intro, einfacher Strophe/Refrain-Aufbau, Geschichte erzählen, kurzes Instrumental-Solo, Steigerung der Intensität zum Ende hin, unspektakulärer Schluß, eher kurze Gesamtlänge, alles auf den Punkt gebracht. :bravo:

Al Burky

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Al Burky » Mo 21. Mär 2011, 12:21

Und perfekter Text: "Anneliese Braun...." Warst Du das nicht, Tom, der das so verstanden hat? :applaus:

Tom

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Tom » Mo 21. Mär 2011, 13:11

Nein, ich vernahm einst "Musst besoffen bestellen" bei Cutting Crews "Oi jost doid in yur arms ternoid"

Al Burky

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Al Burky » Mo 21. Mär 2011, 13:15

Ah, meine Erinnerung läuft fehl. Remember the pommes you made. (Cock robin) :-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Bassfuss » Mo 21. Mär 2011, 14:14

Tom hat geschrieben:Nein, ich vernahm einst "Musst besoffen bestellen" bei Cutting Crews "Oi jost doid in yur arms ternoid"



http://www.ffn.de/programm/ofik.html

"Hohle fremde Nuss" bei The Flood von Take That

Oma fiel ins Klo..... :laughter:

Nicknack

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Nicknack » Mo 21. Mär 2011, 14:24

"... that nothing comes from violins
and nothing ever will."

Komplett mit Streichereinsatz aus'm Sampler dargeboten von einer Top (?) 40-Band.

Han Solo

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Han Solo » Mo 21. Mär 2011, 14:35

nights in white satin
a whiter shade of pale
theme from an imaginary western

tortitch

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon tortitch » Mo 21. Mär 2011, 17:11

Hallo Tom,
eines der magischsten Lieder überhaupt, ja. Hat nicht Abi von Reininghaus irgendwas von der "Subversivität der Leere" bei Police geschrieben? "Walking on the moon" ist auf jeden Fall ein Paradebeispiel dafür. So wenig Töne und so viel Schönheit.

Und wenn Aretha Franklin "respect" singt, zieht sich mir auch das Herz zusammen.
Und das hier kann ich an dieser STelle einfach nicht verschweigen: Zappa - village of the sun

Gruß
Tortitch

buttrock

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon buttrock » Di 22. Mär 2011, 08:12

http://www.youtube.com/watch?v=ZO7ZWfvCjBE

Wer das nicht mag hat ein Herz aus Beton und wird nach der Revolution von allen kulturellen Aktivitaeten ausgeschlossen, gesetzt den Fall mir faellt wie geplant das Ressort fuer Wissenschaft,Kultur und Propaganda zu.
Wenn das nich klappt und ich Sport und Bildung mache muessen sich nur Schalkefans fuerchten.

Progressive Gruesse
Genosse Buttrock!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Reinhardt » Di 22. Mär 2011, 09:18

Matt 66 hat geschrieben:Wenngleich die Fragestellung natürlich unsinnig ist, so würde ich mich beim Thema Song (also "Lied", keine E-Musik, kein Progrock, etc., einfach nur ein runder Song) am Ende entscheiden für:


The Mamas & The Papas: California Dreaming


Das ist für mich der Prototyp eines perfekten Songs: kurzes Intro, einfacher Strophe/Refrain-Aufbau, Geschichte erzählen, kurzes Instrumental-Solo, Steigerung der Intensität zum Ende hin, unspektakulärer Schluß, eher kurze Gesamtlänge, alles auf den Punkt gebracht. :bravo:


Merkwürdig, beim Scrollen dachte ich, jetzt kommt "Dream a little dream with me".
War aber nah dran.
Insgesamt würde ich zusätzlich sagen, etliches von Sinatra. Und überhaupt aus dem Jazzschlager.
Caprifischer?

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon lady starlight » Di 22. Mär 2011, 09:22

buttrock hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=ZO7ZWfvCjBE

Wer das nicht mag hat ein Herz aus Beton und wird nach der Revolution von allen kulturellen Aktivitaeten ausgeschlossen, gesetzt den Fall mir faellt wie geplant das Ressort fuer Wissenschaft,Kultur und Propaganda zu.
Wenn das nich klappt und ich Sport und Bildung mache muessen sich nur Schalkefans fuerchten.

Progressive Gruesse
Genosse Buttrock!



:applaus: :applaus: :applaus:

...welches Ministerium gedenkt er mir zuzuteilen, Genosse Buttrock?

lgls

Hecky

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Hecky » Di 22. Mär 2011, 09:34

Nun, wann ist denn Revolution? (Dienstags kann ich nicht, da hab ich Yoga)

raana3800+

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon raana3800+ » Di 22. Mär 2011, 09:40

Hecky hat geschrieben:Nun, wann ist denn Revolution? (Dienstags kann ich nicht, da hab ich Yoga)



Ich würd auch gerne noch damit warten. In den news ist grad kein slot frei, wie mir scheint.

Ausserdem sollten wir vorher vernünftig das Bärenfell verteilen ....

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon lady starlight » Di 22. Mär 2011, 09:54

Hecky hat geschrieben:Nun, wann ist denn Revolution? (Dienstags kann ich nicht, da hab ich Yoga)



...Mittwoch geht auch nicht, da hab ich meinen freien Abend... :oops:

Nach reiflicher Überlegung tendiere ich zum Verteidigungsministerium :gun:
...all die schnuckeligen Soldaten unter meinem Kommando... :hearts:

lgls

buttrock

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon buttrock » Di 22. Mär 2011, 10:01

@ ladystarlight: Verteidigungsministerium wird es nicht geben, weil unnoetig im Verein freier Menschen. Muss mich also mit dem Zentralrat besprechen.

@ Hecky et al, sobald der Zentralrat und ich fertig mit studieren sind.

Hecky

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Hecky » Di 22. Mär 2011, 10:23

Nun, und was ist mit "Wetten dass ..." und "Bauer sucht Frau" - wird es das alles nicht mehr geben? Welche Gitarre muss man dann spielen?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon Bassfuss » Di 22. Mär 2011, 10:39

Zum Thema "bester Song", "bestes Album" oder "bester Film" halte ich es wie Danko Jones auf der neuesten Rock Hard DVD. Mal so, mal so, niemals sicher, und in fünf Minuten garantiert anders.

buttrock

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon buttrock » Di 22. Mär 2011, 11:59

Hecky hat geschrieben:Nun, und was ist mit "Wetten dass ..." und "Bauer sucht Frau" - wird es das alles nicht mehr geben? Welche Gitarre muss man dann spielen?


das Forum hier ist sicherlich nicht der Ort an dem alle Plaene ausgebreitet werden :nono:

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: das beste Lied der Welt

Beitragvon lady starlight » Di 22. Mär 2011, 12:12

buttrock hat geschrieben:das Forum hier ist sicherlich nicht der Ort an dem alle Plaene ausgebreitet werden :nono:


:laughter:


lgls


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“