Billy Idol / Rebel Yell

exaja

Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon exaja » Do 11. Nov 2010, 21:21

Ich wollte nur mal kundtun, daß ich auch nach all den Jahren immer wieder vom Sound dieser CD begeistert bin.
Das Ding wurde immerhin '83 veröffentlicht. Und da ist alles präsent. Trotz der teilweise etwas opulent eingesetzten Halleffekte. Aber das war ja damals typisch.

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon Bassfuss » Mo 15. Nov 2010, 15:06

Moin,

hast Du mal Steve Stevens´ Atomic Playboys gehört?


Grüße, Frank

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Nov 2010, 16:08

Bassfuss hat geschrieben:Moin,

hast Du mal Steve Stevens´ Atomic Playboys gehört?


Grüße, Frank


Hallo Frank, darf ich mal dazwischenfunken? :shock:

Ja, die habe ich, seitdem sie rausgekommen ist. Müsste so Anfang der 90er gewesen sein. Steve Stevens ist cool.

MfG

Peter

exaja

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon exaja » Mo 15. Nov 2010, 16:18

Hi Frank

Nö, aber die steht schon seit Ewigkeiten auf der Liste. Irgendwie vergess ich's immer wieder.
Jetzt mache ich mich doch mal dran. Kommt gut, ja?

Gruß Klaus

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon Bassfuss » Mo 15. Nov 2010, 17:30

spanking the plank hat geschrieben:Hallo Frank, darf ich mal dazwischenfunken? :shock:

Ja, die habe ich, seitdem sie rausgekommen ist. Müsste so Anfang der 90er gewesen sein. Steve Stevens ist cool.

MfG

Peter


Hi,

ich hab die noch als LP. Ich muß mal wieder einen LP-Abend einlegen. :-)

Grüße, Frank

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon spanking the plank » Di 16. Nov 2010, 06:35

Bassfuss hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Hallo Frank, darf ich mal dazwischenfunken? :shock:

Ja, die habe ich, seitdem sie rausgekommen ist. Müsste so Anfang der 90er gewesen sein. Steve Stevens ist cool.

MfG

Peter


Hi,

ich hab die noch als LP. Ich muß mal wieder einen LP-Abend einlegen. :-)

Grüße, Frank


Steve Stevens hat auch einen guten Humor. Auf seiner besagten Soloscheibe ist ja auch eine coole Coverversion von "Action" von The Sweet drauf. Und in diesem Song gibt es die Textzeile "You were my IDOL" :mrgreen: Dieses Lied hat er sich nicht zufällig rausgesucht :-)

Gruß

Peter

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon lady starlight » Di 16. Nov 2010, 10:06

Bassfuss hat geschrieben:Hi,

ich hab die noch als LP.

Grüße, Frank



...ich auch, ich auch :bravo:

lgls

Kwyjibo

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon Kwyjibo » Di 16. Nov 2010, 13:34

ich hab se auch, die vom ollen Stevens. Mit Idol fand ich ihn dann aber meistens doch besser, auch wenn die Playboys keine schlechte Scheibe ist.

Grüße

Kwyjibo

hunziobelix

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon hunziobelix » Di 16. Nov 2010, 14:17

Mir gefällt Billy Idol sehr gut vor Allem wegen der Gitarre.Das ist einfach wahnsinn was der Typ für Töne rausholt.
Die Atomic Playboys ist auch toll,ausserdem hat er mit Bozzio/Levin auch geile Scheiben rausgebracht....
http://www.youtube.com/watch?v=_7S9oT9Yt0w

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Billy Idol / Rebel Yell

Beitragvon Bassfuss » Di 16. Nov 2010, 16:36

...ich spiel sehr gerne zu Hause zu FLESH FOR FANTASY die Drums mit. Macht Spaß! :drums:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“