Dan Baird & Homemade Sin

Schnabelrock

Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Schnabelrock » So 14. Nov 2010, 01:50

So, nun komm ich gerade zurück von Dan Baird, der hat sich hier in Hannover eine richtige Fangemeinde erspielt. Es ist jedes Jahr voller und wird immer lauter mitgesungen. Da wird auch nicht auf die Uhr geguckt, sondern alle haben zwei Stunden + X Spass.

Die Songs sind eben nicht "wie auf Platte" ... sowieso ein beschissenes Kriterium für ein Livekonzert. Was wäre denn mit Live And Dangerous, Frampton Comes Alive oder Made in Japan geworden, wenn die Konzerte wie die Studioalben gewesen wären? Live muss einer draufgesetzt werden und Baird (+ Magelan, Christopher, Hodges) kann das!

Sollte wirklich jeder hin, wenn Dan Baird in der Nähe spielt!

raana3800+

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon raana3800+ » So 14. Nov 2010, 12:26

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Josef K

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Josef K » So 14. Nov 2010, 14:35

Langeweile? :out:

Tom

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Tom » So 14. Nov 2010, 15:18

Na Frau Schnabel sieht von hinten genauso gut aus wie von vorn.

Schnabelrock

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Schnabelrock » So 14. Nov 2010, 20:33

Das ist zwar richtig, aber das hier ist sie gar nicht!

Ausserdem: Geht es hier auch mal um Musik?

:fyou:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Nov 2010, 06:33

[quote="Schnabelrock"

Ausserdem: Geht es hier auch mal um Musik?

:fyou:[/quote]

Hallo Uwe,

klar geht es hier (auch :mrgreen: ) um Musik. Ich hätte mir Dan Baird and Homemade Sin gerne wieder mal live angeschaut. Ist einfach ein
angenehmer, schnörkelloser Rock`n`Roller, der bei Konzerten jede Menge Spaß bereitet. So muss ich mich leider mit Bildmaterial aus der Konserve begnügen, als Warner Hodges (Gitarre) noch nicht dabei war.
Neben der DVD mit dem Livemitschnitt aus England habe ich noch ein Rockpalast Video aus einem Kölner Club, das ich mal auf DVD kopieren muss. Sind zwar leider nur 45 Minuten, lohnt sich aber. Wenn ich es kopiert habe, bekommst Du Post. :guitar3:

Viele Grüße

Peter

Schnabelrock

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Schnabelrock » Mo 15. Nov 2010, 08:53

Noch kurz zum Mattrijohl:

Hodges spielte ausschliesslich eine Les Paul Goldtop über einen Blues Junior und einen Hot Rod Deluxe. Selbst mit dieser Gitarre klingen beide Amps in meinen Ohren etwas spitz. Dazu einen AC-Booster und ein Distortion von T-Rex.

Dan Baird spielte ausschliesslich eine Telecaster über einen Fender Tweed und (Überraschung) einen Egnater Rebel 20 mit 2x12er. Er hatte durchweg einen sehr schönen, rickenbacker-ähnlichen Sound.

Tom

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Tom » Mo 15. Nov 2010, 09:03

Durch Crunchgitarren getarnter Country. Fast so schlimm wie Kid Rock. Spießiges Red Neck Zeugs.
Man sollte an Gefühlen nicht sparen, das Ende kommt schneller als man denkt.

Schnabelrock

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Schnabelrock » Mo 15. Nov 2010, 09:05

dafür würde Ribot Dich ganz doll liebhaben ... :-)

Tom

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Tom » Mo 15. Nov 2010, 09:29

Schnabelrock hat geschrieben:dafür würde Ribot Dich ganz doll liebhaben ... :-)

Ribot und ich sind geschmacklich wesentlich entfernter als du und Büttenwarder.

Schnabelrock

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Schnabelrock » Mo 15. Nov 2010, 09:35

keine Ahnung, ich sag ja bloss, dass Deine teils apodiktisch-mysteriösen Postings ihm gefallen täten.

Tom

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Tom » Mo 15. Nov 2010, 10:06

Schnabelrock hat geschrieben:keine Ahnung, ich sag ja bloss, dass Deine teils apodiktisch-mysteriösen Postings ihm gefallen täten.


In meinen Augen, meiner Meinung nach, für mich fühlt es sich so an, ich hör da eher . . raus, nix für ungut, aber für mich klingt das nach . . usw.

is was dabei für dich?

Schnabelrock

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Schnabelrock » Mo 15. Nov 2010, 10:10

Nö, wir unterscheiden uns halt in der Bewertung. Selbstverständlich ist das Boogie, Südstaatenzeugs, Country dabeigemischt, teils archaischer Rockenrohl usw. Ist doch geil!

Mit Redneck-Assoziationen wäre ich eher vorsichtig, aber klar, ein Florida-Trucker mit Schiessgewehr kann sowas hören, ohne sich ideologisch belästigt zu fühlen.

Tom

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Tom » Mo 15. Nov 2010, 10:45

Schnabelrock hat geschrieben:Nö, wir unterscheiden uns halt in der Bewertung. Selbstverständlich ist das Boogie, Südstaatenzeugs, Country dabeigemischt, teils archaischer Rockenrohl usw. Ist doch geil!

Mit Redneck-Assoziationen wäre ich eher vorsichtig, aber klar, ein Florida-Trucker mit Schiessgewehr kann sowas hören, ohne sich ideologisch belästigt zu fühlen.

Manche Vorurteile bin ich eben nicht bereit zu hinterfragen. Diesen Luxus leiste ich mir. :kiss:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Nov 2010, 11:09

Tom hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Nö, wir unterscheiden uns halt in der Bewertung. Selbstverständlich ist das Boogie, Südstaatenzeugs, Country dabeigemischt, teils archaischer Rockenrohl usw. Ist doch geil!

Mit Redneck-Assoziationen wäre ich eher vorsichtig, aber klar, ein Florida-Trucker mit Schiessgewehr kann sowas hören, ohne sich ideologisch belästigt zu fühlen.

Manche Vorurteile bin ich eben nicht bereit zu hinterfragen. Diesen Luxus leiste ich mir. :kiss:


Moin Tom,

mit Redneck liegst Du definitiv falsch. Ich habe Dan Baird
Das ist Rockmusik, die ihre Wurzeln im Blues, englischen Rockbands wie The Faces (Ronnie Wood!), Rolling Stones, in amerikanischen Folk, Country , auch bei Neil Young hat. Die Stones und Neil Young haben auch viele Country-Einflüsse in ihren Songs. Ist das schlecht, ist das vlt. "politically not correct"? Ich finde diese teutonische Arroganz armselig, alles und jedes in Schubladen wie "spießig" "Redneck",
usw. zu stecken. Abgesehen davon sind technisch die besten Gitarristen Country-Picker und nicht die Skalenrenner a la Vai und Co.
Der würde sich bei einem unverzerrten bzw. nur ganz leicht angezerrtem schnellen Country Lauf im Chickin´Pickin´ Mode vermutlich die Finger brechen.Hier fehlt den beckmesserischen Teutonis leider das Wissen, sorry. Nur mal so: Truck Stop ist kein Countryrock, sondern deutsche Schlagerkacke.
Aber das werdet ihr nie lernen. Zu differenzieren.
Anyway, leb mit Deinen Vorurteilen, das ist ja recht bequem.
Wenn mir einer sagt, ich finde die Band XY Scheiße, hab ich kein Problem damit, das ist Geschmack.
Nur so als teutonischer Dr. der Musik Geschmacksdoktor mit nahezu Unfehlbarkeit aufzutreten, find ich vorn Arsch.
Ich habe fertisch.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Matt 66 » Mo 15. Nov 2010, 11:13

Oh oh...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Nov 2010, 11:16

Matt 66 hat geschrieben:Oh oh...


So so.

Aha

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Matt 66 » Mo 15. Nov 2010, 11:19

Ich meinte damit nur: Oh oh... da bahnt sich gerade was an!
Inhaltlich halte ich mich vollkommen raus. 8-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4662
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon spanking the plank » Mo 15. Nov 2010, 11:21

Matt 66 hat geschrieben:Ich meinte damit nur: Oh oh... da bahnt sich gerade was an!
Inhaltlich halte ich mich vollkommen raus. 8-)


Glaube ich nicht. Tom ist sehr o. k. Ich mag ihn.
Wir haben hier nur eine partiell :up: unterschiedliche Auffassung. Das sollten wir alle aushalten - davon lebt das Forum doch (auch) :up:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Dan Baird & Homemade Sin

Beitragvon Matt 66 » Mo 15. Nov 2010, 11:24

Well... Tom kann sicher selbst für sich sprechen.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“