Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon spanking the plank » Do 6. Jan 2011, 16:12

Wieder gekauft: Ellen Foley: Night Out (1979) und Joni Mitchell: Hejira
von 1976.
Zwei Damen, die richtig gut singen können; zwei Alben, die ich zeitlos gut finde. Auf "Night Out" spielen u. A. Mick Ronson und Ian Hunter an den Gitarren; auf Hejira (arabisch für Reise, Weg (der auch das Ziel sein kann)) zupft Jaco Pastorius selig den fretless Fender Jazz Bass - und wie.

Zwei Klassiker.

Tom

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Tom » Do 6. Jan 2011, 19:05

spanking the plank hat geschrieben:Wieder gekauft: Ellen Foley: Night Out (1979) und Joni Mitchell: Hejira
von 1976.
Zwei Damen, die richtig gut singen können; zwei Alben, die ich zeitlos gut finde. Auf "Night Out" spielen u. A. Mick Ronson und Ian Hunter an den Gitarren; auf Hejira (arabisch für Reise, Weg (der auch das Ziel sein kann)) zupft Jaco Pastorius selig den fretless Fender Jazz Bass - und wie.

Amelia - bester Song der Welt.

toptears

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon toptears » Do 6. Jan 2011, 19:54

Tom hat geschrieben:
spanking the plank hat geschrieben:Wieder gekauft: Ellen Foley: Night Out (1979) und Joni Mitchell: Hejira
von 1976.
Zwei Damen, die richtig gut singen können; zwei Alben, die ich zeitlos gut finde. Auf "Night Out" spielen u. A. Mick Ronson und Ian Hunter an den Gitarren; auf Hejira (arabisch für Reise, Weg (der auch das Ziel sein kann)) zupft Jaco Pastorius selig den fretless Fender Jazz Bass - und wie.

Amelia - bester Song der Welt.



Davor kommen immer noch Coyote und Big Yellow Taxi.


Dann Never Going Back Again und Landslide von Fleetwood, wie so viele Songs von den Macs zu den besten Songs auffe Welt zählen.

:-)

Tom

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Tom » Do 6. Jan 2011, 21:36

toptears hat geschrieben:Amelia - bester Song der Welt.

Davor kommen immer noch Coyote und Big Yellow Taxi.
[/quote]

A wah.
This Flight tonite und dry cleaner from des Moines tun noch vorher kommen, vor deine. ;)

toptears

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon toptears » Do 6. Jan 2011, 23:10

Auf jeden Fall und ich schmeiß nochmal den hier in den Topf rein:

http://www.youtube.com/watch?v=pqashW66 ... re=related

Und dieses Cover:

http://www.youtube.com/watch?v=6YkJ4HBf ... re=related


Und ich knall den hier noch auf Tisch: (ich weiß, eine ziemliche beshicete Aufnahme, finde das Original aber world famous):

http://www.youtube.com/watch?v=WDOM7D58 ... re=related

Tom

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 08:01

toptears hat geschrieben:Auf jeden Fall und ich schmeiß nochmal den hier in den Topf rein:
http://www.youtube.com/watch?v=pqashW66 ... re=related


Schon.

Aber wenn schon, dann so:
http://www.youtube.com/watch?v=rYE8CUCLdyU

buttrock

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon buttrock » Fr 7. Jan 2011, 08:03

leck mich am Arsch machen mich diese Panzerballet wuetend :-)

Tom

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 08:25

buttrock hat geschrieben:leck mich am Arsch machen mich diese Panzerballet wuetend :-)

Wie du bereits an anderer Stelle treffend formuliertest: Studienrat-Wut.
Die sehen nicht nur nett aus, die sind auch nett. Und deswegen ist Jans Horrorkappe wiederum herzig.

buttrock

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon buttrock » Fr 7. Jan 2011, 08:33

wahrscheinlich wuerd ich mit denen auch lieber ein Bier trinken gehn als mit Slayer :mrgreen: Aber die ham halt Metal nicht richtig verstanden und eignen sich da was an, das ueberspitzt gesagt "ihnen nicht gehoert". Das ist das was mach mich an so Ethno Jazz Zeuchs oft abstoesst, wobei ich mittlerweile durchaus "Weltmusik" in manchen Faellen mag, siehe Extravaganza Thread.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7545
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Reinhardt » Fr 7. Jan 2011, 09:57

Tom hat geschrieben:
toptears hat geschrieben:Amelia - bester Song der Welt.

Davor kommen immer noch Coyote und Big Yellow Taxi.


A wah.
This Flight tonite und dry cleaner from des Moines tun noch vorher kommen, vor deine. ;)[/quote]

Kann mir jemand sagen, wieso ich seit Jahren keinen Zugang zur guten Joni finde? Ich bemühe mich doch. Aber es klappt nicht. Da tut sich bei mir nix. Gar nix. Jegliche Indoktrinationen von Musikerkollegen schlugen fehl. Was muss ich tun? Muss ich überhaupt?

Tom

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 10:02

buttrock hat geschrieben:wahrscheinlich wuerd ich mit denen auch lieber ein Bier trinken gehn als mit Slayer :mrgreen: Aber die ham halt Metal nicht richtig verstanden und eignen sich da was an, das ueberspitzt gesagt "ihnen nicht gehoert". Das ist das was mach mich an so Ethno Jazz Zeuchs oft abstoesst, wobei ich mittlerweile durchaus "Weltmusik" in manchen Faellen mag, siehe Extravaganza Thread.

Wie wollen wir beide denn beurteilen, wem was gehört?

Tom

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 10:03

Multitone hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wieso ich seit Jahren keinen Zugang zur guten Joni finde? Ich bemühe mich doch. Aber es klappt nicht. Da tut sich bei mir nix. Gar nix. Jegliche Indoktrinationen von Musikerkollegen schlugen fehl. Was muss ich tun? Muss ich überhaupt?


Natürlich musst du nicht. Ich kann John Mayer auch nicht leiden und alle finden den gut. :dontknow:

buttrock

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon buttrock » Fr 7. Jan 2011, 10:10

nicht alle :nono:

Tom

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Tom » Fr 7. Jan 2011, 10:15

buttrock hat geschrieben:nicht alle :nono:

Aber ich müsste den gut finden, nachdem in welcher Kaste (Mucker) ich bin.
Du lebst und atmest ja von Haus aus die Unmöglichkeit, quantentechnisch in die Nähe des John Mayer Mondes zu gelangen.

buttrock

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon buttrock » Fr 7. Jan 2011, 10:30

bei John Mayer ist es vor allem Neid! Kuck dir mal die Liste der verflossenen von dem an. Ich haett mal besser geuebt anstatt Plattenkisten nach heissem Shice zu durchwuehlen.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Jan 2011, 10:53

buttrock hat geschrieben:wahrscheinlich wuerd ich mit denen auch lieber ein Bier trinken gehn als mit Slayer :mrgreen: Aber die ham halt Metal nicht richtig verstanden und eignen sich da was an, das ueberspitzt gesagt "ihnen nicht gehoert". Das ist das was mach mich an so Ethno Jazz Zeuchs oft abstoesst, wobei ich mittlerweile durchaus "Weltmusik" in manchen Faellen mag, siehe Extravaganza Thread.


:wallbash:

Die ham Metal nicht verstanden? Oida, seit wann ist Metal was zum Verstehen? Was ist denn das für ein Blödsinn?
Wer hat denn Metal verstanden? Iron Maiden oder Meshuggah oder Nile? Oder Manowar? :roll:
Ein echter Metaller kann man nur sein, wenn sich der IQ an der Schuhgröße orientiert. Ansonsten ist es aufgesetzt. Zum Glück!
Zuletzt geändert von Mr Knowitall am Fr 7. Jan 2011, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon buttrock » Fr 7. Jan 2011, 10:57

die genannten sicher mehr als Panzerballet. Beim "verstanden" darfste dir noch Gaensefuesschen dazudenken und dann duerfte sich auch der Blutdruck wieder senken.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Jan 2011, 11:02

Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Burschen sich nicht für Metal-Klischees interessieren?

buttrock

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon buttrock » Fr 7. Jan 2011, 11:15

ach herrje, natuerlich gehts nicht drum dass die Typen Lederhosen tragen, bis zum umfallen Saufen und wie Judas Priest klingen muessen. Aber wenn so ne Fusion gelingen soll, tut es manchmal gut wenn man ein bisschen ehrliches Interesse, wirkliche Begeisterung und ein gewisses Bewusstsein fuer das was BEIDE Stile ausmacht mitbringt. Sonst verkommt das immer in meinen Ohren zu ner blossen Effekthascherei und ist ziemlich abgeschmackt. Passiert ja auch umgekehrt wenn ein paar Deathmetalbuerschlein ihr frisch gelerntes hm7/13 Arpeggio nachdem Doublebass Part rauszuhauen um "jazzig" zu klingen.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6473
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ellen Foley: Night Out /Joni Mitchell: Hejira

Beitragvon Mr Knowitall » Fr 7. Jan 2011, 11:24

In deinenOhren!
Panzerballett ist kein Soundtrack zur Rebellion der Jugend oder der Greise, aber das is ja auch nicht das Ziel. Die Musik soll komplex, hart und lustig sein. Sie verrät dir nicht, was der Sinn des Lebens ist. Ich finde das nicht schlimm. Schlimm finde ich es, wenn für Leute eine Welt zusammenbricht, weil Metallica sich die Haare geschnitten haben.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“