Jeff Beck

Gamma

Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Mi 25. Jun 2014, 16:50

Der Meister hat Geburtstag! Ich erwarte den üblichen Shitstorm, dass jeder so spielen kann, wenn, bla bla bla, hihi!

https://www.youtube.com/watch?v=5vyu7jAnwZs

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Jeff Beck

Beitragvon Spanish Tony » Mi 25. Jun 2014, 17:07

Alles Gute, alter Jeff!
Liebe, Liebe, Liebe!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jeff Beck

Beitragvon Bassfuss » Mi 25. Jun 2014, 17:28

Alles Gute! Ich kann nicht einmal eine Gitarre halten,... ;)

Musikalisch von Jeff Beck mal dies:

http://www.youtube.com/watch?v=PX3tTE2Tujo

Zu der Zeit wurde die Werbung auch mal ECHT LAUT gesehen/gehört :mrgreen:

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Mi 25. Jun 2014, 17:48

Das ist cool, Bassfuss! Man kann ganz klar erkennen, dass das Jeff Beck ist, und nicht irgend ein "Floyd Rose-Quäler!" :-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jeff Beck

Beitragvon Bassfuss » Mi 25. Jun 2014, 18:44

...find ich auch cool! Ich hatte ja überlegt, ob das die "Guitarshop"-Besetzung sein könnte mit Terry Bozzio. :up:

Josef K

Re: Jeff Beck

Beitragvon Josef K » Mi 25. Jun 2014, 20:43

Bassfuss hat geschrieben: die "Guitarshop"-Besetzung sein könnte mit Terry Bozzio. :up:


Der Mann kennt sich aus :up:

Ich hab mal vor Jahren einen Soundcheck miterlebt, da sind die auf die Bühne gegangen, haben für ca 10 Minuten jeder für sich einen maximalen Krach gemacht, haben sich dann zugenickt und wieder zurück ins Hotel..... :-)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jeff Beck

Beitragvon Bassfuss » Do 26. Jun 2014, 09:20

:-) :up:

linus
Beiträge: 1895
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Jeff Beck

Beitragvon linus » Do 26. Jun 2014, 20:51

Was mich u.a. bei Jeff Beck begeistert ist die Tatsache, das er live (!) auf all die Vintage-Teile scheißt, er quasi seine Seriengitarre spielt, mit dem ach so un-truen American Standard Tremolo (er weiß warum ;-) )

Bei den Amps ist es ähnlich, da kommen je nach Projekt aktuelle Amps auf Tour - und das ist schön zu hören/sehen, weil dann dieser ganze Customshop-Kult arg relativiert wird (natürlich kommt auch sein Modell nicht aus der Wühlkiste der Squier-Abteilung...!). Bei Clapton ist es hardware-mäßig das gleiche...!

Was sagt uns das: wir sollten einfach mehr spielen und den sechsundachzigsten Pickup-Wechsel und den achtundfünfzigsten Verzerrer-Kauf einstellen ;-)

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Do 26. Jun 2014, 21:08

Tja, wer kann der kann! Wer nicht kann, sucht halt vielleicht sein halbes Leben lang nach dem Gerät, mit dem er dann plötzlich kann!
https://www.youtube.com/watch?v=ZN-Wazsiaio

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Do 26. Jun 2014, 21:14

Aber bald werden sich die Leute hier melden, die wissen, dass Jeff Beck seit dem 18. April 1973 nicht mehr gut klingt, und das deshalb sein Equipment obsolet ist!
Die können sich dann von mir aus gerne gegenseitig in den Hintern fracken, hihi!

tortitch

Re: Jeff Beck

Beitragvon tortitch » Do 26. Jun 2014, 22:11

Wer "in den Hintern fracken" sagt, sollte sich in einer vielleicht weniger analbegeisterten Sekunde überlegen, dass es Menschen gibt, die nicht wissen, was sie sich darunter vorstellen sollen, und infolgedessen das Sich-Vorstellen nicht etwa zu den Akten legen, sondern sich darum ganz besonders bildlich bemühen, um herauszufinden, was da semantikmäßig so abgeht.

Josef K

Re: Jeff Beck

Beitragvon Josef K » Fr 27. Jun 2014, 01:14

Meine Fresse, wie bescheuert kann man denn sein :hung:

Tom

Re: Jeff Beck

Beitragvon Tom » Fr 27. Jun 2014, 10:26

Du haschd dei Droppe vergesse zu nehme, Sebb!

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Fr 27. Jun 2014, 13:14

Ein seltsames Wetter heute! es herrscht eine sehr geringe Luftfeuchtigkeit heute! Ich bekomme schlecht Luft! (So, jetzt warte ich auf die negativen Antworten, die sicher gleich folgen werden, hihi!)

Josef K

Re: Jeff Beck

Beitragvon Josef K » Fr 27. Jun 2014, 13:16

Wo ist bloß das verdammte Valium :twisted:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jeff Beck

Beitragvon Bassfuss » Fr 27. Jun 2014, 14:19

Gamma hat geschrieben:Aber bald werden sich die Leute hier melden, die wissen, dass Jeff Beck seit dem 18. April 1973 nicht mehr gut klingt,


...nee, das war erst im Frühjahr ´75. Da stand sein Amp aber auch auf diesem IKEA-Regal und er hatte vergessen, den Spannungsschalter auf 110V zurückzudrehen...

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Fr 27. Jun 2014, 17:43

:laughter: Wieder was gelernt!

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Fr 27. Jun 2014, 17:57

Tja! Jeff Beck 2014 ist definitiv besser als gar kein Jeff Beck! Gleiches gilt für die Stones! Erst wenn Jeff Beck die Rolling Stones aufgegessen hat, werdet Ihr feststellen, dass man olle Konzert-DVD's nicht essen kann!

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Fr 27. Jun 2014, 18:02

Die sind bald alle weg, die Jungs! Ich für meinen Teil gucke mir noch so viel davon an, wie es geht!

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Fr 27. Jun 2014, 18:36

Warum sollte man zu ACDC gehen, wenn die noch mal auf Tour gehen sollten? Die sind doch seit Bon Scott's Tod nicht mehr gut! Bla bla bla!


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“