Jeff Beck

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Jeff Beck

Beitragvon Läster Paul » Fr 27. Jun 2014, 18:44

Solche Phasen hat man schon mal im Leben.

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Fr 27. Jun 2014, 18:54

Ich bin ein verärgerter alter Mann! Engstirnigkeit macht mich wahnsinnig!

Gamma

Re: Jeff Beck

Beitragvon Gamma » Fr 27. Jun 2014, 19:01

Das wird sich versenden! Hihi! :thanx:

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Jeff Beck

Beitragvon Läster Paul » Fr 27. Jun 2014, 20:25

Klar, wenn du das Konzerterlebnis haben willst, musst du da eben hindackeln. Ansonsten tuts auch eine DVD.
Mir gefallen nur diese Megaevents nicht, weil du entweder nichts siehst oder in die Mangel genommen wirst.
Kleinere Lokalitäten sind da angenehmer, wenn da auch nur die Stars hinter den Stars spielen. Die sind dafür aber oft nicht so Publikumsscheu, was ja auch was hat.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jeff Beck

Beitragvon Bassfuss » Mo 30. Jun 2014, 09:36

Gamma hat geschrieben:Warum sollte man zu ACDC gehen, wenn die noch mal auf Tour gehen sollten? Die sind doch seit Bon Scott's Tod nicht mehr gut! Bla bla bla!


...AC/DC haben doch kürzlich ´n neuen Sänger bekommen, oder? :mrgreen: ;-)

Und mit dem haben sie ihr bestes Album eingespielt (Back In Black). Und: ja, die alten Recken verlassen uns so langsam und ich kann es nachvollziehen, daß man sagt, die will ich nochmal sehen.

Ich konnte und werde wohl nie mit den Stones so richtig können, das hat aber nichts mit ihrem Alter zu tun. Lediglich ein Album hatte es mir mal angetan: Exile On Main Street, das ich mir nun echt mal kaufen muß. Ich bin auch nicht der Jeff Beck-Jünger oder der Gallagher-Verehrer, selbst Led Zeppelin gehört nicht zu meinen absoluten Lieblingsbands.

Ich bin nun einmal ein 80er Kind und habe daher diese Zeit aufgesogen. Aber vielleicht hat für mich - wie ich schon mal schrubtete - KILLERS von Iron Maiden den selben Stellenwert für mich wie meinetwegen Led Zeppelin I für jemanden, der 1968/69 15 oder 16 Jahre alt war.

Ist einfach so: die anderen Sachen habe ich erst nach AC/DC, Maiden, den Scorpions, Udo Lindenberg oder vielen anderen kennengelernt. Und da war der Hauptplatz in meinem Herzen bereits vergeben :guitar3:


Grüße, FRank

Darthie

Re: Jeff Beck

Beitragvon Darthie » Mo 30. Jun 2014, 11:02

Bassfuss hat geschrieben:Ich konnte und werde wohl nie mit den Stones so richtig können,


:ycard:

Falscher Thread!

Wir sind hier nicht im Thread über die alten langweiligen Zausel Rolling Stones sondern über den unglaublich langweiligen ollen Grachel Chef Beck!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jeff Beck

Beitragvon Bassfuss » Mo 30. Jun 2014, 11:11

Darthie hat geschrieben:Wir sind hier nicht im Thread über die alten langweiligen Zausel Rolling Stones sondern über den unglaublich langweiligen ollen Grachel Chef Beck!



...selber :ycard: :haha: ;-)

Es geht hier wirklich total um den Gesamtkontext, Du, das mußt Du echt verstehn, Du. Ich hab da auch irgendwie keinen Konflikt mit, ne, aber ich bin halt aus ´ner anderen Zeit, ne.

Und Du hast denen jetzt echt voll wehgetan, Du.

Ernsthaft: langweilig sind die beide ja eher nicht, dafür gibt es zuviele gute Songs, aber meinen Nerv treffen sie eben nicht genau in der Mitte. Ist eben so, aber ohne Lästerei!

Tom

Re: Jeff Beck

Beitragvon Tom » Mo 30. Jun 2014, 11:38

Darthie hat geschrieben:…. sondern über den unglaublich langweiligen ollen Grachel Chef Beck!

wenn du das sagst überkommt mich eine majestätische Ruhe…..

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Jeff Beck

Beitragvon Markus » Mo 30. Jun 2014, 12:07

Vor ein paar Jahren gab es mal in Bonn ein Open Air-Konzert mit Jeff Beck, in dem Joe Bonamassa als Support spielte. JB, der Jüngere, war öde, arrogant, unfreundlich, unentspannt und blöd. JB, der Ältere, war supergut gelaunt, musikalisch sehr fein, komplett relaxt und hatte natürlich die hübschere Bassistin. Ich kann mir Jeff Beck nicht immer anhören, aber seit diesem Konzertabend habe ich (noch größeren) Respekt vor ihm :worship:

Darthie

Re: Jeff Beck

Beitragvon Darthie » Mo 30. Jun 2014, 14:58

Ihr Schmatzipuffer!

So langsam solltet Ihr doch verinnerlicht haben, dass man a b s o l u t keine Geschmacksdiskussionen führen kann!

Ich kann den einfach nicht ertragen. Ich finde den unfassbar öde. Was aber mit meinem eigenen (Musik-) Geschmack zu tun hat. Insofern: Alles im Grünen Bereich! Vor allem bei Hulk Gamma!
:mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Jeff Beck

Beitragvon Bassfuss » Mo 30. Jun 2014, 15:30

...ja und nein...

nein, weil man natürlich über Geschmäcker redet. Im Verlaufe solcher Diskussionen finde ich aber immer wieder interessant, daß man manchmal ein wenig darüber herausfindet, wie der jeweils andere musikalisch tickt. Es IST auch für meine Begriffe interessant, daß jemand vielleicht Opeth hört und durchaus auch gleich danach eine CD von Randy Crawford in den Player schmeißt, um später dann bei Spliff zu landen.

Meine bescheidene Meinung. :up: :guitar4:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“