Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

picardia

Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon picardia » Mi 28. Jan 2015, 23:36

.....aber U2 waren mal eine geile Band !


Hab das als Bootleg in den 90 ern rauf und runter gehört und freu mich einen Ast das es das hier zu hören gibt

https://www.youtube.com/watch?v=7vdCzIStGmg


Gruss

Picard

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Keef » Do 29. Jan 2015, 06:50

:thumbup:
1x 'ne Nummer wie:"Where the streets have no name" schreiben....

Tom

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Tom » Do 29. Jan 2015, 07:18

wieso Pickel?
U2 waren eine großartige Band.

Darthie

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Darthie » Do 29. Jan 2015, 08:45

Jepp.

Am besten fand ich beim letzten Mal U2 im Olympiastadion die sich selbst spielende Gitarre, die sogar Töne von sich gibt, wenn Herr Edge beide Hände in die Luft reckt.

KennyXXL

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon KennyXXL » Do 29. Jan 2015, 08:59

Ich mochte U2 als Band irgendwie schon gerne! Wenn da nur nicht der unerträgliche Frontmann wäre.....

buttrock

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon buttrock » Do 29. Jan 2015, 09:05

Die Joshua Tree mag ich.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Bassfuss » Do 29. Jan 2015, 09:34

...U2 gehören zu den wirklich tollen Bands! Zum ersten Mal damals die "Under A Blood Red Sky" gehört und immer fasziniert gewesen. Und das nicht nur wegen " Sunday Bloody Sunday." Hab ich noch als LP.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon spanking the plank » Do 29. Jan 2015, 10:01

buttrock hat geschrieben:Die Joshua Tree mag ich.


Ich auch. Deswegen hab ich sie auch. Dann noch ne Best of und das reicht dann von U 2.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Spanish Tony » Do 29. Jan 2015, 11:09

Eine prägende Band für mich
Meine ALLTIMEFAVES sind Under a blood red sky und Joshua Tree.
I love Larry
und natürlich The Edge :hearts:
Ich glaube, manchmal hört man das auch bei mir
ST

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon spanking the plank » Do 29. Jan 2015, 11:41

Das tolle an The Edge ist, dass er aus der Erkenntnis seiner spielerischen Beschränktheit (jetzt nicht abwertend gemeint, aber ein Virtuose ist er sicher nicht) einen 1 A Delaysound erschaffen hat.
Damit klang die 3 Mann Combo (meine die Instrumentalisten) wie eine Big-Band

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Bassfuss » Do 29. Jan 2015, 12:50

...wobei er natürlich auch in den letzten Jahren mit einem kühlschrankgroßen Rack aufgetreten ist, das man auch locker als Landebahnbeleuchtung auf den Frankfurter Flughafen stellen könne. ;-)

Tom

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Tom » Do 29. Jan 2015, 16:55

Wobei er aber schon sehr stark von Andy Summers inspiriert worden ist. Das Ergebnis ist völlig anders und eigen, aber der Delay "Schmäh" (Delay in time usw.) ist von Summers.
Voices inside my Head

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon spanking the plank » Fr 30. Jan 2015, 13:52

Von der Musiker-Polizei :mrgreen: lernen, heißt siegen lernen!

Kirstone

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Kirstone » Mi 4. Feb 2015, 13:40

Mit Achtung Baby hatte ich meine guten Momente, aber U2 sind ein gutes Beispiel, wie die eigene Größe einen die musikalische Vision verleidet.

Josef K

Re: Auch wenn ihr alle wieder Plaque und Akne kriegt....

Beitragvon Josef K » Do 5. Feb 2015, 13:54

Kirstone hat geschrieben: eigene Größe


Oder auch Größenwahn? 8-)


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“