Metallica St-Anger rerecorded

buttrock

Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon buttrock » Do 28. Mai 2015, 16:53

https://www.youtube.com/watch?v=lU-UI3_6HcM
hier wird erst mal klar wie beschissen das Origninal klingt. :laughter:
Metallica wuerden bei nem Metallica-Cover-Wettbewerb mittlerweile nicht mal mehr in die Top-5 kommen

Han Solo

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Han Solo » Do 28. Mai 2015, 18:22


KennyXXL

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon KennyXXL » Fr 29. Mai 2015, 08:16

Drums, Gitarre & Bass komplett alleine eingespielt?! Krasser Typ!!!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Matt 66 » Fr 29. Mai 2015, 13:16

Manche Leute haben entweder unfassbar viel Zeit oder sind unglaublich leidenschaftlich (oder beides). Was das für ein Aufwand sein muss. Und dann noch die Videos dazu, die ganze Nachbearbeitung... Wozu? Damit man durch YT berühmt wird? Damit die Band einen persönlich kontaktiert und man nicht in der anonymen Masse der Fans untergeht?
D' Welt hat an Vog'l...

buttrock

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon buttrock » Fr 29. Mai 2015, 13:56

Vielleicht hat das denen Spass gemacht :dontknow:

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Matt 66 » Fr 29. Mai 2015, 14:34

Davon wollen wir doch hoffentlich mal ausgehen.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Bassfuss » Fr 29. Mai 2015, 18:18

...sehr klasse! Da zieh ich aber mal den Hut! :up:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Aldaron » Sa 30. Mai 2015, 22:55

buttrock hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=lU-UI3_6HcM
hier wird erst mal klar wie beschissen das Origninal klingt. :laughter:
Metallica wuerden bei nem Metallica-Cover-Wettbewerb mittlerweile nicht mal mehr in die Top-5 kommen


Und mir wird klar, wie geil ich die Songs eigentlich finde. :shock:

UniCut

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon UniCut » So 31. Mai 2015, 09:15

hallo beisammen,

die st. anger ist die einzige metallica-scheibe, die ich nicht gekauft habe, da mir der gesamtsound nicht gefällt.
auf dieser rerecorded st.anger scheibe klingt es so wie es eigentlich jeder metallica-hörer erwartet hat. hut ab.
aber man muss auch die "künstlerische Freiheit" akzeptieren, die sich metallica herausgenommen hat und auch leisten konnte. das war ja bewußt so ätzend abgemischt.

gruß, flo

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Aldaron » So 31. Mai 2015, 09:51

Ich find die Death Magnetic schlimmer. Und da haben sie sich nicht einmal gestritten. :mrgreen: mich wunderts sehr. Metallica waren in den 80ern für mich ne Messlatte in Sachen Gitarrensound. Jetzt haben sie doch noch mehr Knete und noch mehr Auswahl an Amps zur Verfügung

UniCut

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon UniCut » So 31. Mai 2015, 11:43

hi,

die death magnetic ist halt überhaupt nicht mehr eingängig. keine einprägsamen hooklines und riffs. so wie myriaden von anderen bands eben auch klingen.
das war es ja, was metallica ausgemacht haben. richtig harte gitarrenmusik mit trotzdem eingängigen hooklines und riffs. bis zur reload haben sie das auch geschafft. tja und dann....! :facepalm: :dontknow:

gruß, flo

Han Solo

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Han Solo » So 31. Mai 2015, 17:00

UniCut hat geschrieben:aber man muss auch die "künstlerische Freiheit" akzeptieren, die sich metallica herausgenommen hat und auch leisten konnte. das war ja bewußt so ätzend abgemischt.


Man lässt einen egosüchtigen Drummer ans Mischpult, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und meint, etwas ganz "Besonderes" fabrizieren zu müssen. War bei der "...and justice for all" ja auch schon so, mit dem entsprechend höhenlastigen Sound, viel Attack, null Köprper, null Bass, um den damaligen neuen Bassisten Jason Newsted zu mobben. Bei der St Anger genau das Gegenteil: Mumpfsound, null Attack und Präzision, dafür eine resonante Kuhglocke als Snare. Das machen die doch mit Absicht, um zu testen, ob die Fans wirklich so doof sind und den Scheiß abnehmen.

UniCut

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon UniCut » So 31. Mai 2015, 19:25

hi,

sound ist die eine sache und gute songs die andere. ein guter song muss nicht den perfekten sound aufweisen, damit er gut ist. wenn beides nicht stimmt, ist dann kann ich da gerne drauf verzichten. :mrgreen:

gruß, flo

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Aldaron » So 31. Mai 2015, 21:07

Ich glaube nicht, dass die Jungs absichtlich Fans verarschen. Lars hat einfach ein gigantisches Ego. James ist für mich übrigens ein toller Musiker.

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 1. Jun 2015, 00:29

Mir gefällt das Riffing im Allgemeinen. Solistisch gehören die beiden in die Tonne. Zeit genug hatten die beiden ja um sich das draufzuschaffen. Gruss

buttrock

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon buttrock » Di 9. Jun 2015, 19:24

Die wären schön dumm gewesen, hätten sie, anstatt ihre Kohle für Parties,Frauen,Alkohol,Drogen, Jagdequipment(Hetfield) oder Designer-Hosen (Hammett) rauszuhauen, sich im Kämmerlein die Anerkennung der Gitarrenstreber dieser Welt erarbeitet :laughter:

Josef K

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Josef K » Di 9. Jun 2015, 20:04

https://www.youtube.com/watch?v=4-PegaXlZFo

Kein Schwein bootleged diese Penner. Daher Lars Ulrich's Engegement gegen diese Leute.....

buttrock

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon buttrock » Di 9. Jun 2015, 20:08

Ulrich ist mittlerweile schon ein peinlicher Vogel ( selbst im Gegensatz zu den andern beiden peinlichen Vögeln). Erste paar Platten trotzdem geiler shice.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Bassfuss » Mi 10. Jun 2015, 13:44

...so sieht das nämlich aus:

https://www.youtube.com/watch?v=xjlgUx7_aN0

Josef K

Re: Metallica St-Anger rerecorded

Beitragvon Josef K » Mi 10. Jun 2015, 14:25

Da sind sie wieder......diese Kopfschmerzen :sick:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“