wenn das Schule macht ... ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Reinhardt » Mi 8. Jul 2015, 09:49


tortitch

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon tortitch » Mi 8. Jul 2015, 20:49

Wenn man sich das etwa so wie hier vorstellen muss, ist das aber auch so eine Sache...
https://www.youtube.com/watch?v=xxixIbONuCQ

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Jul 2015, 09:48

Ich habe ihn mal um 1990 gesehen, da hat er auf der Bühne seinen Drummer und auch den Bassisten rausschmeißen wollen. genau genommen alle. Ich glaube, nur Vince Weber am Klavier wurde verschont. Man muss dazu sagen, die Band groovte wie Hölle, aber der Bassist kam nicht ganz mit den Cues von Berry zurecht.
;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4678
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon spanking the plank » Do 9. Jul 2015, 10:30

Multitone hat geschrieben:Ich habe ihn mal um 1990 gesehen, da hat er auf der Bühne seinen Drummer und auch den Bassisten rausschmeißen wollen. genau genommen alle. Ich glaube, nur Vince Weber am Klavier wurde verschont. Man muss dazu sagen, die Band groovte wie Hölle, aber der Bassist kam nicht ganz mit den Cues von Berry zurecht.
;-)


Wie alt ist der gute Chuck Berry, 90? Er hatte doch schon vor einigen Jahren einen leichten Schlaganfall.

Nicht missverstehen, ich liebe Chuck Berrys Musik. Die Songs und vor allem die Texte sind klasse. Ich meine aber seine Musik von 1955 bis 1966.

Am geilsten finde ich "Dear Dad". Es geht um die Geschichte eines jungen Mannes, der endlich mal ein gescheites Auto fahren will, anstatt mit seiner wackligen uralten Ford-Rostlaube, die kurz vor dem Zusammenbruch steht, durch die Gegend fahren zu müssen. Er träumt von einem dicken Cadillac (von der Fa. General Motors!!), mit dem er bequem durch die Gegend cruisen und Mädels beeindrucken kann. Am Ende der Story schreibt er seinem Vater (Die Story ist als Brief an den Vater aufbereitet), dass er mit dem Scheiß-Ford nicht weiter fahren kann und grüßt mit "Your beloved Son, Henry Junior Ford". Geil, was?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Jul 2015, 11:08

Er ist, das muss der Neid ihm lassen, einer der besten Texter der Rockgeschichte.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Cat Carlo » Do 9. Jul 2015, 17:55

Tja, man spricht dann von Schlechtleistung nach BGB. Alle im Kunstbetrieb wollen natürlich für ihre Leistung (berechtigterweise) entlohnt werden. Aber das man in der Regel die "Katze im Sack" kauft bei Film, Software, Album und Lifekonzert, wurde noch nie thematisiert. Wenn die nach eigener Einschätzung geilste Band der Welt so Scheiße spielt, dass mir die Eier aus dem Sack fallen, wer erstzt mir Zeit, Geld und Nerven? Von der Traumatisierung eines armen, unschuldigen Kätzchens gar nicht zu reden!

Gruß vom Kater

Schnabelrock

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Schnabelrock » Do 9. Jul 2015, 19:27

Er hat einfach vor langer Zeit den Absprung verpasst - was immer die Gründe sein mögen (Eitelkeit, Geld, Leidenschaft, das Vakuum danach). Als Musikinteressierter weiss man das aber auch und geht nicht hin. Oder doch - mit dem Risiko, das dann dabei ist.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Jul 2015, 20:00

Geld.
Bei Berry gibt es nur diesen Grund. ;-)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Reinhardt » Do 9. Jul 2015, 20:01

Cat Carlo hat geschrieben:Tja, man spricht dann von Schlechtleistung nach BGB. Alle im Kunstbetrieb wollen natürlich für ihre Leistung (berechtigterweise) entlohnt werden. Aber das man in der Regel die "Katze im Sack" kauft bei Film, Software, Album und Lifekonzert, wurde noch nie thematisiert. Wenn die nach eigener Einschätzung geilste Band der Welt so Scheiße spielt, dass mir die Eier aus dem Sack fallen, wer erstzt mir Zeit, Geld und Nerven? Von der Traumatisierung eines armen, unschuldigen Kätzchens gar nicht zu reden!

Gruß vom Kater


Bei Kinofilmen finde ich die Auslegung noch viel interessanter.
Oder MUSS einem klar sein, dass X-Men 8 oder Transformers 14 scheiße ist?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Spanish Tony » Do 9. Jul 2015, 21:25

tortitch hat geschrieben:Wenn man sich das etwa so wie hier vorstellen muss, ist das aber auch so eine Sache...
https://www.youtube.com/watch?v=xxixIbONuCQ

Der alte Mann weiß offensichtlich nicht was er da tut :aah: :-(
There`s no money in it, Chuck!

Josef K

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Josef K » Fr 10. Jul 2015, 07:32

Multitone hat geschrieben:Geld.
Bei Berry gibt es nur diesen Grund. ;-)



In bar und im Voraus! ;)

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Jul 2015, 11:35

Kleine Scheine!
:up:

Nicknack

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Nicknack » Fr 10. Jul 2015, 11:55

Cat Carlo hat geschrieben: Wenn die nach eigener Einschätzung geilste Band der Welt so Scheiße spielt, dass mir die Eier aus dem Sack fallen, wer erstzt mir Zeit, Geld und Nerven? ...


Niemand, sonst wären die Stones zwishcen 1967 und ca. 1995 1.000.000 pleite gegangen.
:out:

Nicknack

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Nicknack » Fr 10. Jul 2015, 11:59

Hat denn der Mann keine wohlgesonnenen Angehörigen oder Freunde, die ihn vor sich selbst schützen?
:-(

Aber es stimmt, Chuck Berry ist ein wunderbarer Songwriter und Musiker.
Gewesen.

Bye, bye, bye-bye ...

Nicknack

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Nicknack » Fr 10. Jul 2015, 12:05

Multitone hat geschrieben:...
Bei Kinofilmen finde ich die Auslegung noch viel interessanter.
Oder MUSS einem klar sein, dass X-Men 8 oder Transformers 14 scheiße ist?


Es könnte einem zumindestens zu denken geben, dass es keine zweiten bis achten Teile von "Spiel mir das Lied vom Tod", "Pulp Fiction", "Das Appartment" oder "Der dritte Mann" gibt - to name just a few.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7466
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Reinhardt » Fr 10. Jul 2015, 12:14

Stimmt, da könnte ein Verdacht keimen.
Wobei es natürlich auch genug schlechte Filme ohne Fortsetzung gibt.
Ob der Richter dieser Argumentation folgt?

Tom

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Tom » Fr 10. Jul 2015, 14:01

Nicknack hat geschrieben:"Spiel mir das Lied vom Tod", "PULP FICTION", "Das Appartment" oder "Der dritte Mann" gibt - to name just a few.

Die Aufzählung.
Aaaaaaaaaah.
:gun:

Nicknack

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Nicknack » Fr 10. Jul 2015, 15:00

Tom hat geschrieben:
Nicknack hat geschrieben:"Spiel mir das Lied vom Tod", "PULP FICTION", "Das Appartment" oder "Der dritte Mann" gibt - to name just a few.

Die Aufzählung.
Aaaaaaaaaah.
:gun:


:laughter:
Der dämliche Tsatsikifresser glaubt wirklich, wir hätten ihm 'ne funktionierende MPi verkauft!

Han Solo

Re: wenn das Schule macht ... ;-)

Beitragvon Han Solo » Fr 10. Jul 2015, 15:27

Tom hat geschrieben:
Nicknack hat geschrieben:"Spiel mir das Lied vom Tod", "PULP FICTION", "Das Appartment" oder "Der dritte Mann" gibt - to name just a few.

Die Aufzählung.
Aaaaaaaaaah.
:gun:


Stimmt, es fehlt der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_UzQCbaOGaA


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“