Book of Souls

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Book of Souls

Beitragvon Aldaron » Mo 7. Sep 2015, 21:32

So!

Ich find den Gitarrensound sehr geil! Hör grad zum ersten Mal rein ...

Han Solo

Re: Book of Souls

Beitragvon Han Solo » Mo 7. Sep 2015, 22:19

Was für ein Zufall, hab auch gerade reingehört. Interessanter Mix, sehr dicht. Mag IM ja nicht so gern, aber das hört sich ganz vernünftig an.

Basslümmel

Re: Book of Souls

Beitragvon Basslümmel » Di 8. Sep 2015, 09:01

Gibt welche die nicht so begeistert sind von I.M.

Bild

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Book of Souls

Beitragvon Reinhardt » Di 8. Sep 2015, 09:03

Ist das nicht so eine Zirkustruppe, die mal eine Band war?

Basslümmel

Re: Book of Souls

Beitragvon Basslümmel » Di 8. Sep 2015, 09:50

Aber ganz grosser Zirkus, mit Ed Force One und Pilot Bruce.

Schön, wenn man seine Träume verwirklichen kann :up:

Bild

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Book of Souls

Beitragvon Bassfuss » Di 8. Sep 2015, 09:54

...interessanter Bericht über den Umbau der Maschine auf einer der Live-DVD´s übrigens.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Book of Souls

Beitragvon Reinhardt » Di 8. Sep 2015, 10:30

Zirkus eben. ;-)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Book of Souls

Beitragvon Aldaron » Di 8. Sep 2015, 11:44

Es geht doch immer nur um Unterhaltung, nech? ;)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Book of Souls

Beitragvon Bassfuss » Di 8. Sep 2015, 12:09

Multitone hat geschrieben:Zirkus eben. ;-)



...aber vom Feinsten. Wenn ich die letzte Maiden-Platten auch leider vernachlässigt habe. Ausschnitte der Alben waren aber auch nicht immer meins. Wo die Band mir doch einst den Weg in die Prog-Abteilung erst geöffnet hat. Wobei ich damals noch nicht wußte, was das ist.

Über solche Dinge wie die Plakataktion sollten wir eigentlich hinweg sein...

Grüße, Frank

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Book of Souls

Beitragvon Reinhardt » Di 8. Sep 2015, 12:37

Solange sich Maiden in der Zwischenzeit selbst so wenig ernst nimmt wie ich sie, passt alles.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Book of Souls

Beitragvon Aldaron » Di 8. Sep 2015, 14:14

Ich schätze jetzt ganz frech, dass Harrison Ford auch nicht glaubt, er sei tatsächlich Han Solo. ;)

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Book of Souls

Beitragvon Bassfuss » Di 8. Sep 2015, 14:19

Multitone hat geschrieben:Solange sich Maiden in der Zwischenzeit selbst so wenig ernst nimmt wie ich sie, passt alles.
:mrgreen:


...was die äußeren Show-Sachen angeht, nehmen sie das wirklich nicht so ernst. Alles wirklich Show.

Aber daß die Kirchen vor den Shows stehen und alle als Satanisten bezeichnen oder die Eltern meinen, ihre
Kinder vor Maiden beschützen zu müssen.....

Musikalisch sollte man Maiden aber dafür umso ernster nehmen, denn was die in ihrer ganzen Zeit so gemacht haben, hat
wirklich eine große Qualität. Meine Anspieltipps wären dann auch eher welche, die nicht zwingend jeder so kennt.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Book of Souls

Beitragvon Bassfuss » Di 8. Sep 2015, 14:20

Aldaron hat geschrieben:Ich schätze jetzt ganz frech, dass Harrison Ford auch nicht glaubt, er sei tatsächlich Han Solo. ;)



...isser nicht??? :aah:

Schnabelrock

Re: Book of Souls

Beitragvon Schnabelrock » Di 8. Sep 2015, 14:25

Ich denke, es ist nur das Bild selbst, was die Kinderhüter nicht so liebhaben. Eine Aussage gegen die Band, deren Inhalte etc. sehe ich da nicht zwingend. Es wäre deswegen imho dasselbe, wenn da die Fleischerinnung ein geschlachtetes Huhn hingehängt hätte. Irre ich mich?

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Book of Souls

Beitragvon Bassfuss » Di 8. Sep 2015, 14:34

...hmm, okay, wenn es das Cover von NUMBER wäre oder das KILLERS-Cover. So sehe ich da nichts, was nicht in Harry Potter auch drin wäre. Ist aber etwas, was ich sicherlich noch von Seiten der Eltern halbwegs nachvollziehen könnte. Wobei mir da auch der Begriff "Helikoptereltern" nicht ganz aus dem Kopf verschwinden mag.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Book of Souls

Beitragvon Aldaron » Di 8. Sep 2015, 14:38

... Was ja in meinen Augen verwerflich ist. Darstellungen von - ich nenn's mal - unschönen Dingen werden immer drastischer und es stört keinen mehr, weil ja "Kinderfilme" auch nicht besser sind.

Kann man jetzt finden, wie man will. Kinder sehen die Welt noch mit anderen Augen.

Immerhin hat heute durch's Internet auch jeder findige Mensch (=Kinder) Zugang zu echten oder täuschend echt gespielten Hinrichtungsvideos. Hat jetzt alles nichts damit zu tun, ob ich Maidens Artwork geil finde oder nicht.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7453
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Book of Souls

Beitragvon Reinhardt » Di 8. Sep 2015, 15:12

Da gebe ich Aldi Recht.
Wenn gruselige Monster in 8.3 und Hyperretina-HD durchs Ab-0-Jahre-Animationsfilmchen randalieren, ist das schon Normalität.
Dass Pippi Langstrumpf aber in einem 40 Jahre alten Film ohne Helm Fahrrad fährt, führt zu einer Kulturkrise.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Book of Souls

Beitragvon Bassfuss » Di 8. Sep 2015, 15:14

...was meinst Du jetzt genau? Teilst Du die Sorge der Eltern oder eher nicht?

Ich für meinen Teil meinte ja: Verständnis, wenngleich vielleicht etwas übertrieben. Selbstverständlich muß man Kinder entsprechend schützen. Man wird aber nicht alles von ihnen fernhalten können. Das meine ich.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Book of Souls

Beitragvon Aldaron » Di 8. Sep 2015, 15:17

Ich meine: Nicht alles, was ICH geil finde, muss ich anderen unter die Nase reiben. Ich kann verstehen, wenn sich kleine Kinder vielleicht nicht mehr alleine an dem Poster vorbei trauen. ;)

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Book of Souls

Beitragvon Aldaron » Di 8. Sep 2015, 15:18

Bassfuss hat geschrieben:Man wird aber nicht alles von ihnen fernhalten können. Das meine ich.



Wäre aber schön. Wir reden schließlich von Unterhaltung und nicht von plötzlich hereinbrechendem Krieg.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“