Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Spanish Tony » Do 8. Okt 2015, 21:45

Echt nix Neues. Trotzdem bitte eine Chance geben. Das Solo am Ende ist wirklich relevant. Und das sind man geile Gitarrensounds
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=puHoadtIivc

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Matt 66 » Do 8. Okt 2015, 22:20

Sound ist nicht nur was man hört. Auch was man nicht hört!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Keef » Do 8. Okt 2015, 23:17

YEAH - 'ne Nummer, bei der ich immer noch wegschmelze, lachen un weinen kann... un unsern Kobold an der Tele ;-)

Nicknack

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Nicknack » Sa 10. Okt 2015, 14:43

Eine respekteinflößende Kombination aus Talent, Übung, Geschmack und Freude am Zusammenspiel.
Jedesmal wieder kriege ich dieses Gefühl, ich sollte nie wieder Gitarre spielen, weil ich es so geil nie hinkriegen werde.

Ist aber auch ne Sauerei, drei exzellente Gitarristen, drei sehr gute Leadsänger, ein guter Drummer, ein guter Bassist und dann noch dieses Songwriting in nur EINER Band ....
Zuletzt geändert von Nicknack am Sa 10. Okt 2015, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon silversonic65 » Sa 10. Okt 2015, 14:44

Gail!

Vielleicht zieh ich heut abend mal Hosenträger an....


Imij

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Imij » Mo 12. Okt 2015, 13:36

Danke für die Erinnerung an alte Zeiten im „Seestudio” Wiesloch /Walldorf.

Dort bin ich immer auf diese Nummer abgefahren, fast vergessen …

https://www.youtube.com/watch?v=UC9sRIsvjXI

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon spanking the plank » Mo 12. Okt 2015, 14:03

Darauf einen "Tequila Sunrise" ;-)

Tom

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Tom » Mi 14. Okt 2015, 11:03

Spanish Tony hat geschrieben:Echt nix Neues. Trotzdem bitte eine Chance geben. Das Solo am Ende ist wirklich relevant. Und das sind man geile Gitarrensounds
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=puHoadtIivc


Das sind doch alles Bluesopas. Sich nicht mal die maj 7 über die Tonika spielen traun :roll: (6:33)

Imij

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Imij » Do 15. Okt 2015, 16:36

spanking the plank hat geschrieben:Darauf einen "Tequila Sunrise" ;-)

Um Missverständnissen vorzubeugen, so etwas geht ja gar nicht! Aber es passt zu den Eagles. Nur haben die den Joe Walsh nicht verdient gehabt.

Als James Gang Fan kam mir deshalb NIEMALS ein Tonträger der Eagles ins Haus.

@Tom,
da muss ich Dir uneingeschränkt beipflichten, ich hätte es nur unwissenschaftlicher formuliert.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Keef » Do 15. Okt 2015, 20:05

Tom hat geschrieben:... Sich nicht mal die maj 7 über die Tonika spielen traun :roll: (6:33)

Darauf kommts auch nit an... ;-)

Tom

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Tom » Do 15. Okt 2015, 22:49

Ja.
Ich finds unfassbar wie die das live spielen. Bin geplättet.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Keef » Fr 16. Okt 2015, 07:02

Ironie ick hör dir trappsen :mrgreen:

Tom

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Tom » Fr 16. Okt 2015, 08:50

Ja, das mit der maj7 war ironisch, ich muss mehr mit smileys arbeiten. Dieses Doppel-Solo
ist eines meiner Lieblingssoli überhaupt.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Keef » Fr 16. Okt 2015, 09:21

Soso... ich hab dich auch lieb - wirklich

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Okt 2015, 09:56

400 Mann auf der Bühne und trotzdem kein Klangbrei.
Das schaffen sonst nur noch die Doobies und die ein oder andere Southern-Band auf Topniveau.

Tom

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Tom » Fr 16. Okt 2015, 10:20

Keef hat geschrieben:Soso... ich hab dich auch lieb - wirklich

:dontknow:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Zakk » Fr 16. Okt 2015, 10:26

Multitone hat geschrieben:400 Mann auf der Bühne und trotzdem kein Klangbrei.
Das schaffen sonst nur noch die Doobies und die ein oder andere Southern-Band auf Topniveau.



Ohh mann…. Nichts gegen Euch persönlich….

Aber dieser altbackene Kram….

Tom

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Tom » Fr 16. Okt 2015, 11:15

Ich für meinen Teil finde vieles von dem was ein Bonamassa
heutzutage spielt viel altbackener als das, was Don Felder hier zaubert
...auch, wenn es sich dabei um was auskomponieretes handeln dürfte...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Transparente Gitarrenarbeit und ein gelungenes Solo

Beitragvon Reinhardt » Fr 16. Okt 2015, 11:40

Das sehe ich auch so.
Nur weil die Nummer schon hunderttausendmal gespielt wurde, macht sie das nicht schlechter.
Irgendwo muss es ja einen Grund haben, wieso sie hunderttausendmal im Radio kommt.

Nebenbei: Bonamassa ist v.a. heute altbackener als früher. Es gibt da eine Rockpalast-DVD aus seinen Zwanzigern, die fand ich richtig innovativ, energetisch und schon fast jazzrockig.
Aber das war der Bluespolizei wohl zu progressiv, was Herr Bonamassa mit seinem Talent für Musikmechanismen scharf erkannt hat.
Dass er sich nebenbei inkognito in Funkjazz-Jambands austobt, sagt ja alles.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“