Holdsworth Cover

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Holdsworth Cover

Beitragvon Mr Knowitall » Di 17. Nov 2015, 18:59


Han Solo

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Han Solo » Di 17. Nov 2015, 20:09

Liegt an der Gitarre. Kauf Dir ne Steinberger!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Nov 2015, 08:33

Das ist die richtige Einstellung! ;-)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Nov 2015, 10:10

Sein Ton im ersten Video ist grottig. Da nützt die ganze Streckerei nix.
Das zweite Video ist ganz hübsch.

Tom

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Tom » Mi 18. Nov 2015, 10:47

Ich persönlich konnte noch nie nachvollziehen, warum man seine Idole 1:1 covern muss.
Lieber lass ich mich doch inspirieren und versuch was eigenes in die Richtung. Dann kling ich wenigstens nicht wie eine Kopie.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Nov 2015, 15:24

Weil man es kann?

buttrock

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon buttrock » Mi 18. Nov 2015, 15:32

Die Frage ist doch nicht warum sowas covert( das mag schon Spass machen) sondern warum sich sowas auf Youtube ankuckt/-hoert.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Matt 66 » Mi 18. Nov 2015, 17:31

...nee, warum man sowas hochlädt! :dontknow:

a) schaut mal alle her, was ich kann
b) ich suche Freunde, weil ich im real life keine habe
c) ich brauche mehr Beachtung zur Befriedigung meines Geltungsbedürfnisses
d) ich will ein Kind von Allan H.

Ich weiss es nicht. Gilt natürlich für viele YT Videos.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Nov 2015, 17:32

Weil ich es zufällig gefunden hab und es selten vorkommt, dass jemand sowas covert. Ein Solo-Cover von Stairway to Heaven interessiert mich ned.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Nov 2015, 17:34

Matt 66 hat geschrieben:...nee, warum man sowas hochlädt! :dontknow:

a) schaut mal alle her, was ich kann
b) ich suche Freunde, weil ich im real life keine habe
c) ich brauche mehr Beachtung zur Befriedigung meines Geltungsbedürfnisses
d) ich will ein Kind von Allan H.

Ich weiss es nicht. Gilt natürlich für viele YT Videos.


Du bist so voller Hass. Kehre um!

Tom

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Tom » Mi 18. Nov 2015, 21:59

Mr Knowitall hat geschrieben:Weil man es kann?


Pa, daß müsste ich mir nicht beweisen.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 18. Nov 2015, 22:03

Aber mir!

Tom

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Tom » Do 19. Nov 2015, 07:15

Du willst mich falsch verstehen.

Ich könnte das nach einigem üben vielleicht so oder ähnlich hinbekommen - davon red ich aber nicht.


Ich mag die Musik von Holdsworth und sein Phrasing sehr.
Aber es ist eben nur ein Weg und nicht mein Weg, erstmal was davon nachzuspielen und daraus zu lernen.
Ich empfehle wie gesagt sich lieber von der Musik zu etwas eigenem inspirieren lassen.

Und natürlich muss ich dir überhaupt nichts beweisen. :-)

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Mr Knowitall » Do 19. Nov 2015, 08:34

Das sind nichts als schändliche Ausflüchte. Du kannst nicht ewig weglaufen.

Tom

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Tom » Do 19. Nov 2015, 08:44

Bild

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Keef » Do 19. Nov 2015, 11:48

Grad ma reingeschaut - is ja nit meine Mukke
Das 1. Video is wie Hias schreibt im Sound wirklich unterirdischgrottenschlecht.
Das 2. nit viel besser, denn man meint nur Synthies zu hören.
Das er das gut kann - keine Frage

Nicknack

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Nicknack » Do 19. Nov 2015, 15:20

Könnte natürlich eine bewusst fehlgeleitete Wahrnehmung sein, aber ich höre oft phantastische Musik von Menschen, die teilweise eklatante Wissens- und Könnensdefizite haben. Und ebenso oft heisse Luft von Leuten, die über beeindruckendes Wissen und Können verfügen.

Heisst m. E., das Eine korreliert nicht mit dem Anderen.
Und die Chance auf phantastische Musik ist am höchsten bei Menschen mit profundem Wissen und Können, die dies alles auch gern an der Garderobe abgeben.

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Läster Paul » Do 19. Nov 2015, 16:04

Mr Knowitall hat geschrieben:Weil man es kann?

Eben. Man kann sich allenfalls um die Frage streiten, ob man das öffentlich vortragen muss.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Keef » Do 19. Nov 2015, 22:51

Nicknack hat geschrieben:Könnte natürlich eine bewusst fehlgeleitete Wahrnehmung sein, aber ich höre oft phantastische Musik von Menschen, die teilweise eklatante Wissens- und Könnensdefizite haben. Und ebenso oft heisse Luft von Leuten, die über beeindruckendes Wissen und Können verfügen.

Heisst m. E., das Eine korreliert nicht mit dem Anderen.
Und die Chance auf phantastische Musik ist am höchsten bei Menschen mit profundem Wissen und Können, die dies alles auch gern an der Garderobe abgeben.

:scratch: :scratch: :scratch:
Was willste uns damit sagen???
Jetz ma ernsthaft....

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7461
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Holdsworth Cover

Beitragvon Reinhardt » Fr 20. Nov 2015, 13:55

Welch Hass Holdsworth hervorrufen kann mit solch ach akademischer Musik. :think:
Aber besser überhaupt eine Emotion verursacht als gar keine.

Ich persönlich habe ja diese Ton-für-Ton-Vorführvideos mit 3 Stunden Länge pro Stück (vornehmlich über die Herren Vai, Satch, Django R. etc.pp.) noch nie verstanden. Wieso sollte ich ein Solo oder ein Instrumental Ton für Ton nachspielen?
Genau dann, wenn man so vorgeht, hat man ja eben grade gar nichts über den musikalischen Hintergrund des Originalkünstlers verstanden.

Ganz sinnentleert wird's, wenn es sich auch noch um reine Jazzimpros und nicht ums Thema des Songs handelt.
Dass man Ton für Ton ein bekanntes oder entscheidendes Thema eines Songs/Solos lernen muss, wenn man den Song draufhaben will, steht wieder auf einem anderen Blatt.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“