So geht Gangsta-Rap


buttrock

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon buttrock » Mi 2. Dez 2015, 09:10


Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon Markus » Mi 2. Dez 2015, 09:34

Das ist das musikalische Genre, das mich - mit weitem Abstand - am allerwenigsten interessiert. :popcorn:

KennyXXL

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon KennyXXL » Mi 2. Dez 2015, 10:07

Die Böhmermann-Nummer finde ich ziemlich schwierig.....
Gefällt mir im Bauch nicht, ist aber zumindest irgendwie betrachtenswerter als so manch andere Genreparodie.

buttrock

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon buttrock » Mi 2. Dez 2015, 10:10

Wird ja recht kontrovers diskutiert, der Text hier triffts ganz gut

http://publikative.org/2015/11/28/drei-reime-auf-boehmermann/

find halt das nachahmen der Sprache etwas problematisch. Dass die Polizeikritik die da mit drinsteck kaum wahrgenommen wird, insbesondere bei Polizisten die das ja abfeiern, sagt aber viel aus.

Edit: Fehlleistung behoben :laughter: :oops:
Zuletzt geändert von buttrock am Mi 2. Dez 2015, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

KennyXXL

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon KennyXXL » Mi 2. Dez 2015, 10:16

Genau, das sprachliche Parodieren verursacht bei mir auch Bauchschmerzen. Wie die oberflächliche Erscheinung dazu führt dass der Inhalt nicht mehr richtig gedeutet wird, erinnert mich entfernt an "Born in the USA".....

Josef K

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon Josef K » Mi 2. Dez 2015, 16:10


buttrock

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon buttrock » Mi 2. Dez 2015, 16:11

Gut, aber kein Gangsta-Rap. Der Hafti war hal frueher nie in Crossover-Discos fuer deutsche Gymnasiasten (im Gegensatz zu mir) , der kann das also gar nicht kennen. :mag:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon spanking the plank » Mi 2. Dez 2015, 16:13

Markus hat geschrieben:Das ist das musikalische Genre, das mich - mit weitem Abstand - am allerwenigsten interessiert. :popcorn:


Das gilt für mich auch. Grds. mach ich mir gar nichts aus Rap.

Aber vier Ausnahmen bestätigen die Regel. Anhören kann ich mir nach wie vor:

1. Rapper´s Delight von Sugarhill Gang (war das nicht die Geburtsstunde des Rap?) Kein Wunder der "Song" basiert auf dem Song "Good Times" von Chic, Nile Rodger´s Baby. Einen guten Song kann man im Wesentlichen nicht kaputt machen.
2. Funky Cold Medina von Tone Loc fand ich immer ganz lustig, im aktuellen politischen Kontext wäre das heute der eigentliche Brüller. Ihr wisst, wegen Medina, eine DER heiligen Stätten des Ihr wisst schon
3. Walk This Way von Run DMC & Aerosmith. Das Original von Aerosmith von "Toys In The Attic" von 1975 ist einer meiner all time favorites. Hier gilt wieder der Nachsatz von Nr. 1
4. Erbarme, die Hesse komme von den Rodgau Monotones. Ali Neander an der Gitarre. What more can I say. Schweinegutes Chic-Alike mit lustigem Rap-Interludium.
"Was hat dann de Papa in de Tasch, de Papa hat de Grappa in de Tasch" Was macht´n de Papa mit´m Grappa"

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon Zakk_Wylde » Mi 2. Dez 2015, 16:30

4. Erbarme, die Hesse komme von den Rodgau Monotones. Ali Neander an der Gitarre. What more can I say. Schweinegutes Chic-Alike mit lustigem Rap-Interludium.
"Was hat dann de Papa in de Tasch, de Papa hat de Grappa in de Tasch" Was macht´n de Papa mit´m Grappa"



Da hast Du Dir jetzt aber die richtige Credibility bei den Anhängern dieses Genres verschafft.....

Ich würde sagen, hol schon mal den Hoodie raus....

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon spanking the plank » Mi 2. Dez 2015, 16:39

:laughter: Ja, richtig, allein ich besitze keine Kapuzenpullover. Ich trage nur Anzüge, feinsten Zwirn. Man gönnt sich ja sonst nichts.

buttrock

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon buttrock » Mi 2. Dez 2015, 16:40

Bei Genres die nach 1980 ihre Bluete erfahren haben, haelt sich der Sachverstand hier ja sowieso in Grenzen. Da sollte man sich ueber so Statements nicht wundern. :out:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon spanking the plank » Mi 2. Dez 2015, 16:45

Yo, brother, you bloody motherfuckin´ sonuvabitch, you´re damn right :gun: ;-)

buttrock

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon buttrock » Mi 2. Dez 2015, 16:52

"bloody" sagt keiner von denen :mag: (bloody->UK, Rap->USA)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4654
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon spanking the plank » Mi 2. Dez 2015, 16:53

I´m british, as :gun: :cheer: shole

Josef K

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon Josef K » Mi 2. Dez 2015, 20:01

buttrock hat geschrieben:Bei Genres die nach 1980 ihre Bluete erfahren haben, haelt sich der Sachverstand hier ja sowieso in Grenzen. Da sollte man sich ueber so Statements nicht wundern. :out:



Soso! Hört, hört!!

buttrock

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon buttrock » Mi 2. Dez 2015, 20:08

Is halt meine Wirklichkeitskonstruktion. Hair-Metal ist die offensichtliche Ausnahme btw.

Josef K

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon Josef K » Mi 2. Dez 2015, 20:15

Harharhar

buttrock

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon buttrock » Mi 2. Dez 2015, 20:16

Was denn? :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: So geht Gangsta-Rap

Beitragvon Spanish Tony » Mi 2. Dez 2015, 20:24

das hier ist von 83 und ein alter Hut
https://www.youtube.com/watch?v=lkTJPcEiOxA


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“