Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztagen

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztagen

Beitragvon Markus » Di 8. Dez 2015, 09:42

Moin,

hier der Link zur WDR-Mediathek mit dem Konzert von Gadd und Bozzio bei den Jazztagen in Leverkusen:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... 12015.html

Tom

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Tom » Di 8. Dez 2015, 10:22

Ach da is ja Michi bei :)
Und spielt seine Lukather Licks :out:
Bozzio erst ganz hinten :-(

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6601
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Matt 66 » Di 8. Dez 2015, 10:22

Hihi! Der Bozzio muss sich die Notennamen auf das Instrument schreiben. :haha:

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon silversonic65 » Di 8. Dez 2015, 21:22

Markus, warst du dort?

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Reinhardt » Mi 9. Dez 2015, 08:49

Der Michi aus Landau sieht langsam aus wie der Vater von Joe Bonamassa.
Dabei sieht der Vater von Joe Bonamassa doch aus wie Burt Reynolds.
Ist Burt Reynolds der Bruder von Landau??

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Markus » Mi 9. Dez 2015, 10:07

silversonic65 hat geschrieben:Markus, warst du dort?


Nö! Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich da hingehen soll. Leverkusen ist ja nur 25 Kilometer von mir entfernt. Aber am Ende habe ich mich gegen das Konzert entschieden. Drei (Frickel-) Bands an einem Abend sind mir irgendwie zuviel. Ein Kumpel von mir (ein Drummer) war aber da und war total begeistert. Er hat sich aber neben dem Schlagzeug-Abend auch noch das Damen-Konzert unter anderem mit Sophie Hunger gegeben. Letztes Jahr war ich auch bei zwei Konzertabenden auf den Jazztagen (Saxofon-Night und Funk-Night) - war "too much", wie der Franzose sagt :shock:

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2663
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Markus » Mi 9. Dez 2015, 10:08

Multitone hat geschrieben:Dabei sieht der Vater von Joe Bonamassa doch aus wie Burt Reynolds.
Ist Burt Reynolds der Bruder von Landau??


Bonamassa hat einen Vater???? Ich dachte, Joe wäre von der Werbeabteilung von Gibson gezeugt worden...

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon spanking the plank » Mi 9. Dez 2015, 10:28

..und für Fender Guitars & Amps, Marshall, Dunlop.

Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr nicht so erfolgreich seid, nicht so viele gutaussehende Frauen abbekommt und nicht über so tolle vintage Gitarren und vintage Amps gniedeln dürft.
Dabei weiß der Rheinländer: Mann muss oooch jönne könne! :-)

Tom

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Tom » Mi 9. Dez 2015, 11:34

Foliger Blodsin.
a) meine Frau ist die schönste und beste der Welt
b) ich bin nach meinen Maßstäben sehr erfolgreich
c) Vintage Gitarren und Amps - I give a shit!

:dontknow:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Reinhardt » Mi 9. Dez 2015, 11:39

Du verfolgst ja auch einen anderen Ansatz!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon spanking the plank » Mi 9. Dez 2015, 12:10

Zurück zum Thema: Steve Gadd habe ich mal mit Eric Clapton erlebt und Terry Bozzio zwar nicht mit Jeff Beck, aber mit Dweezil Zappa bei einem "Zappa Plays Zappa" Auftritt in Prag zusammen mit Steve Vai. Das war ein nettes Konzert und Stevies Frisur saß perfekt, sie war so perfekt wie sein Gitarrenspiel.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Reinhardt » Mi 9. Dez 2015, 12:20

Diese Zappa Plays Zappa-Tour habe ich auch besucht.
Das war abgesehen von einem Pat-Metheny-Konzert so ziemlich das Komplexeste, was ich je auf einer Bühne live gespielt gesehen habe.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon spanking the plank » Mi 9. Dez 2015, 12:38

My Guitar wants to kill your mama :mrgreen:


...das haben sie dort gespielt. Unter Anderem.

Josef K

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Josef K » Mi 9. Dez 2015, 20:41

Multitone hat geschrieben: das Komplexeste, was ich je auf einer Bühne live gespielt gesehen habe.



https://www.youtube.com/watch?v=YPIwdlnoKyA

;-)


Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Steve Gadd und Terry Bozzio bei den Leverkusener Jazztag

Beitragvon Reinhardt » Do 10. Dez 2015, 09:54

Der Zappel.
Schon eine eigene Liga. Ob man's mag oder nicht, steht wieder woanders.

Ich fand die Zappaplayszappashow insofern noch komplexer bzw. anspruchsvoller als ihn selbst, da er ja nicht mit sich selbst posthum auf der Leinwand live spielen musste beispielsweise. Und die Kameraden oben ja nicht ausschließlich Zappazeugs spielen den ganzen lieben langen Tag außerhalb dieser Tournee.


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“