Thin Lizzy

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Thin Lizzy

Beitragvon Keef » Mo 30. Mai 2016, 16:00

Hi Folks,

es gibt doch eine Originalaufnahme des "Live & Dangerous" Albums ohne Overdubs.
Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme?

Gruß Keef

Slayer
Beiträge: 325
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03

Re: Thin Lizzy

Beitragvon Slayer » Mo 30. Mai 2016, 17:40

Keine Ahnung, aber das hier hast Du schon gelesen, oder?
https://en.wikipedia.org/wiki/Live_and_ ... us#Release

Vermute mal, dass das was Du meinst auf dem 2009er Release Still Dangerous zu hören ist. Alles andere wären dann vermutlich Bootlegs. :dontknow:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Thin Lizzy

Beitragvon Keef » Mo 30. Mai 2016, 19:41

Nee, dass isse nit.
Es gibt die Live and Dangerous als Ausgabe ohne die ganzen Overdubs, die die Jungs damals hinzugefügt haben.
Da hatte der Drummer im Studio gesessen und Phil Lynott kam dazu als er einige Parts verbessert hat.
Flugs sein eigenen Kram angehört und ebenfalls alles korrigiert. Naja - un dann haben noch die Klampfer zugeschlagen.

AAAABER - es gibt eine offizielle Veröffentlichung mit der Originalaufnahme drauf… un die such ich.

Slayer
Beiträge: 325
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 12:03

Re: Thin Lizzy

Beitragvon Slayer » Mo 30. Mai 2016, 20:16

Hab`s nur kurz überflogen, aber mir scheint, dass das in dem Wiki Artikel so nicht erwähnt wird. Müßte es das nicht aber, wenn es diese Version gibt? Ich mein ja bloß... Oder schlampt der Autor des Artikels?

Mir persönlich ist die Band wie die Platte ja völlig wurscht. Mir war nur gerade langweilig... :mrgreen:

Schnabelrock

Re: Thin Lizzy

Beitragvon Schnabelrock » So 12. Jun 2016, 19:39

Von solchen Aufnahmen hätte ich schon einmal gehört, Keef.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Thin Lizzy

Beitragvon Keef » Mo 13. Jun 2016, 07:06

Nach einigem Suchen denk ich auch dass es die "Still Dangerous" is...

Thänx Folks


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“