früher war auch vieles Scheisse

buttrock

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon buttrock » Mo 18. Jul 2016, 19:21

KennyXXL hat geschrieben: Wenn eine Band es schafft, als Soundtrack zu einer bestimmten Lebenslage in Erinnerung zu bleiben, muss sie etwas richtig gemacht haben.

Automatic for the People und New Adventures in Hifi sind eben solche Alben. :hearts:

tortitch

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon tortitch » Mi 27. Jul 2016, 20:28

Früher (wohl auch egal, welches) war auch scheiße. Andererseits beobachte ich , wie die Sachen, die ich höre, immer älter werden. Jetzt bin ich schon Aretha Franklin, Booker T. und Atomic Rooster angekommen. Na ja, ich werde ja auch älter. Passt schon.

buttrock

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon buttrock » Mi 27. Jul 2016, 21:38

Steile These meinerseits: Es kommt immer drauf an, mal gefällt einem was, manchmal nicht.
Ich für meinen Teil bin natürlich immer noch am Puls der Zeit. :cheer:

tortitch

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon tortitch » Mi 27. Jul 2016, 21:42

Nu na, mal hübsch langsam, junger Padawan. Am Puls der Zeit sein, heißt ja noch nicht, dass es dir gefällt. Und selbst wenn du denkst, es gefällt dir, besteht immer noch die Möglichkeit, dass du dich irrst. Ja, und selbst wenn du dich nicht irren solltest und es gefällt dir, so bleibt noch die Möglichkeit, dass es allem Gefallen zum Trotz in echt scheiße ist.

Tom

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon Tom » Mi 27. Jul 2016, 21:49

buttrock hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin natürlich immer noch am Puls der Zeit. :cheer:

Deine Falle. Wird schon wieder.

"Tiefer, tiefer…. Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht……"
Na? Aus welchem Song stammt das Zitat?

Han Solo

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon Han Solo » Mi 27. Jul 2016, 21:59

Der Puls der Zeit kann sehr grausam sein.

https://www.amazona.de/a/fun-autotune-fail/

buttrock

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon buttrock » Mi 27. Jul 2016, 22:20

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin natürlich immer noch am Puls der Zeit. :cheer:

Deine Falle. Wird schon wieder.

"Tiefer, tiefer…. Irgendwo in der Tiefe gibt es ein Licht……"
Na? Aus welchem Song stammt das Zitat?

Wieso Falle?
Angesichts der Fülle an Musik die es gibt und der beschränkten Zeit die man so hat, ist es doch wurscht welches Kriterium man dann anlegt um Dinge zu finden die man gut findet. Und solange jedes Jahr mehr Neuerscheinungen mein Interesse wecken als ich ernsthaft hören kann und ich bei den Sachen, die ich mir dann auch zulege, echte Glücksgefühle beim anhören habe, scheine ich da in keine Falle zu tappen :dontknow:
Hab natürlich aber auch meinen eigenen kleinen Kanon der Geschichte der Popmusik.

Benutzeravatar
Cat Carlo
Beiträge: 1577
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 19:20
Wohnort: Dithmarschen

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon Cat Carlo » Mi 27. Jul 2016, 22:26

Han Solo hat geschrieben:Der Puls der Zeit kann sehr grausam sein.

https://www.amazona.de/a/fun-autotune-fail/

Das Problem ist nicht der Sänger. Is ja nur eener. Das Problem sind die Massen, die sich das fahnenschwenkend antun. Ich wäre da emotionell dreigeteilt: Gehen? Kotzen? Lachen?

Tom

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon Tom » Do 28. Jul 2016, 08:16

buttrock hat geschrieben:Wieso Falle?

Falle (eine Unterstellung von mir!), weil du angibst, dein Kriterium sei "am Puls der Zeit zu sein". Womit du, so denke ich vieles ausschliesst und die Musik auswählst um dich von irgendwem abzugrenzen - was ich der Haltung, die du mit "am Puls der Zeit" ausdrückst ebenfalls unterstelle. Polemisch ausgedrückt: Lieber hörst "du" eine Band, die nach Led Zep klingt an, weil sie neu ist, als eine von Led Zep selbst. Und würdest dann nach irgendwelchen Marginalien suchen (808 Sounds, eine andere HiHat oder so) zur Begründung, warum das anders ist.

Wie gesagt, alles eine Unterstellung. Ich will mein Misstrauen gegenüber dem "am Puls der Zeit" ausdrücken. Das kann man gerne und gut kritisieren!

Das oben geschilderte hab ich seit Anbeginn unserer Korrespondenz nie wirklich verstanden und hinterfrage es gerne und mit Nachdruck. Genau wie damals bei Kai/Ribot. Derr war da ja noch viel krasser in Richtung Spex/Feuilleton.

Ich behaupte von mir, ein Musikliebhaber zu sein und mit einem breiten Geschmack ausgestattet zu sein. Aus dieser meiner Sicht ist vieles, was am Puls der Zeit ist schwach, epigonenhaft, eklezistisch, anbiedernd und oft nur aus einer Sicht aufs ganze Produkt (Mode, Style, Soundauswahl, Gerede der Musiker etc.) als der hice shice wertbar. Dazu zähle ich im Prinzip auch mehr oder weniger Sachen wie die von mir gehypten UND wie von anderen an anderer Stelle herausgearbeitet auch die Sachen, die wir älteren (werde heute 52) als "authenisch(er)" oder irgendwie aufregender konsumiert haben.

buttrock

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon buttrock » Do 28. Jul 2016, 11:01

Da liegst du falsch mein lieber. Ich höre tatsächlich auch Led Zeppelin oder Rolling Stones oder... und entsprechende Epigonen nur dann wenn da etwas für mich neues hinzugefügt wird, was in manchen Ohren nur marginale Sachen sind, für mich aber entschiedent. Prog oder Fusion zB lässt mich von den Orginalen vollkommen kalt. Als "Färbung" bei so Punk/Hardcore Kram funktioniert es aber manchmal. Ich spür dem ja nach, aber es zündet meistens nicht.

Tom

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon Tom » Do 28. Jul 2016, 12:21

Bild

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon spanking the plank » Do 28. Jul 2016, 12:22

Tom hat geschrieben:
Ich behaupte von mir, ein Musikliebhaber zu sein und mit einem breiten Geschmack ausgestattet zu sein. Aus dieser meiner Sicht ist vieles, was am Puls der Zeit ist schwach, epigonenhaft, eklezistisch, anbiedernd und oft nur aus einer Sicht aufs ganze Produkt (Mode, Style, Soundauswahl, Gerede der Musiker etc.) als der hice shice wertbar. Dazu zähle ich im Prinzip auch mehr oder weniger Sachen wie die von mir gehypten UND wie von anderen an anderer Stelle herausgearbeitet auch die Sachen, die wir älteren (werde heute 52) als "authenisch(er)" oder irgendwie aufregender konsumiert haben.


Dann mal herzlichen Glückwunsch von mir, mein Lieber :thumbup: :thumbup: :thumbup: zum Geburtstag :dr01: , alles Gute, bleib gesund und vor allem auch so, wie Du bist.

Ich bin genauso alt wie Steve Morse und Eddie van Halen.

Beste Grüße Peter
P.S: Ich behaupte auch Musikliebhaber zu sein. Aber solche Musiker und Bands wie nur mal zum Beispiel Webb Wilder, Jason & The Scorchers, The Bluefields, The Smithereens und Eddie Money, die ich alle sehr cool und gut finde, spreche ich hier schon deshalb nie an, weil sie eh keiner von Euch kennt, obwohl sie schon verdammt lange im Geschäft sind.

buttrock

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon buttrock » Do 28. Jul 2016, 19:03

Nachtrag: Eklektizismus ist für mich eher positiv besetzt. Daran sind mtv und das Internet schuld :mrgreen:



buttrock

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon buttrock » Fr 29. Jul 2016, 22:51

Der Volkmann ist ein n guter :hearts:

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon Zakk » Fr 29. Jul 2016, 23:19

buttrock hat geschrieben:Der Volkmann ist ein n guter :hearts:


Sehr geil… ich lieg am Boden. Die Rezension zu Sportfreunde Stiller, der Brüller…... :laughter: :laughter:

buttrock

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon buttrock » Fr 29. Jul 2016, 23:28

Mit Beobachtungsgabe, Haltung und Sprachgefühl kann man also tatsächlich gescheiten Musikjournalismus machen. Wer hätte es gedacht. :shock:

poundcake

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon poundcake » Sa 30. Jul 2016, 13:36

Fazit: Früher war alles aufregender- heute regen wir uns mehr auf; Ich warte noch auf die Altersmilde- wann kommt die eigentlich?

Peter: "Sh-sh-sh- shakin"- dapp dapp- "snappin' your fingers" dap dapp- "she was movin round and round.....she was shakin.."
Eddie Money war kult- auch wenn er heute sternhagelvoll auf Kreuzfahrtschiffen singt; Wobei mich zweiteres mehr stört.
;-)

Spiele ich in einer Band- macht immer noch Laune. Und natürlich "Don't come runnin' back oh baby"...

LG

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4636
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: früher war auch vieles Scheisse

Beitragvon spanking the plank » Mo 1. Aug 2016, 15:47

Hallo Poundcake,

Eddie Money ist Kult. Seine Stimme klasse und er spielt(e) auch ein gutes Saxofon.

Meine Lieblingssongs.



1. Got To Get Another Girl 2. Two Tickets To Paradise 3. Gamblin´ Man 4. Life For The Taking 5. Another Nice Day in LA 6. Take Me Home Tonight 7. Shakin´ 8. Walk On Water 9. Wanna Be A Rock´n´Roll Star 10. Broken Down Chevy (Only God Knows) 11. Ready To Rock 12. Gimme Some Water 13. Trinidad

Gruß Peter


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“