CD-Empfehlungen erbeten!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Bassfuss » Do 20. Jul 2017, 22:38

Lee Ritenour: GRP Allstars live

Finde ich toll, sehr glatte Produktion, aber Carlos Vega, Dave Grusin, Abe Laboriel

Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Bassfuss » Do 20. Jul 2017, 22:46


buttrock

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon buttrock » Do 20. Jul 2017, 23:22

Han Solo hat geschrieben: :thumbdown:

Was soll die Frage bringen. Die meisten hier sind wahrscheinlich ehr keine ESC Fans und dass die Produzenten, Songschreiber und Studiomusiker etc die da mitwirken keine kompletten Stümper sind, weiß hier doch auch jeder. Also auf soll die Frage rauslaufen? Dann solls von mir aus Kunst sein, aber halt ungeile. :dontknow:

Han Solo

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Han Solo » Fr 21. Jul 2017, 16:29

buttrock hat geschrieben:
Han Solo hat geschrieben: :thumbdown:

Was soll die Frage bringen. Die meisten hier sind wahrscheinlich ehr keine ESC Fans und dass die Produzenten, Songschreiber und Studiomusiker etc die da mitwirken keine kompletten Stümper sind, weiß hier doch auch jeder. Also auf soll die Frage rauslaufen? Dann solls von mir aus Kunst sein, aber halt ungeile. :dontknow:


Mir gehts gar nicht so sehr um das Beispiel sondern um die Grundaussage. Woher weiß ich, ob der "Künstler" ein echter ist oder nur geldgeil? Wieso ist Geldgeilheit ein Abgrenzungskriterium zwischen Kunst und Handwerk? Und wie will man daran eine Abgrenzung sinnvoll vornehmen. Jeder wird irgendwelche künstlerischen Gründe zur Rechtfertigung des Produkts vorschieben, auch wenn es der größte Scheiß ist. Mir fehlt der objektive Bezug.

Ich finde bei dieser Aussage jedenfalls bemerkenswert, dass auf die Sicht des Künstlers abgestellt wird, ob es sich um Kunst handelt oder nicht. Aber diese subjektive Sicht kann ich doch gar nicht ergründen, wenn ich - wie so oft - keine Aussage des Künstlers habe. Und wenn ich eine habe, muss die nicht wahr sein. Ich persönlich stelle auf das Werk als solches und welchen Eindruck es auf mich macht ab. Was der Künstler dabei gedacht hat, interessiert mich nicht unbedingt. Es sei denn, das Werk spricht mich derart an, dass ich mehr darüber erfahren möchte, aber dann hat es sein Ziel sowie so schon erreicht.

Schnabelrock

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Schnabelrock » Fr 21. Jul 2017, 16:32

Ich habe mir angewöhnt, zwischen Gebrauchskunst und Kunst zu unterscheiden. Erstere ist mehr so Kunsthandwerk. Welche davon welche ist, weiss man dann in 40 Jahren.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5060
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Bassfuss » Mo 24. Jul 2017, 13:17

Schnabelrock hat geschrieben:Die reinen Jazzer sind nicht meine Abteilung.
Lee Ritenour und Larry Carlton immerhin dann, wenn man ihnen ein schönes Rock-/Pop-/Song-Zuhause bietet wie bei Christopher Cross und Steely Dan.


...live zusammen mit Steve Lukather habe ich. Finde ich ganz gut, wenngleich ich gitarristisch sehr viel mehr bei Lukather bin, der ja mein allergrößter Lieblingsgitarrist ist.

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Matt 66 » Mo 22. Jan 2018, 20:53

Ich schieb das Ding hier mal wieder nach oben.
Da geht noch mehr!

Kurze Zwischenbilanz :
Was findet die Fachwelt eigentlich an Pat Martino? :scratch:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 22. Jan 2018, 22:44

Ich hab mir von Mark Lettieri (Snarky Puppy) die Scheibe ''Spark and Echo'' gegönnt. Funk, Fusion, Metaĺ, Gospel...sehr abwechslungsreich

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2662
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Markus » Di 23. Jan 2018, 09:43

https://www.amazon.de/Wenn-Nicht-Wir-Ho ... B071K7SW2W

Die Rezensionen sind jedenfalls euphorisch. Mit dem Erwerb der Scheibe kann man wohl nix falsch machen...

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Matt 66 » Di 23. Jan 2018, 10:37

Aaaahh, ich wusste es, auf euch ist Verlass!

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon Reinhardt » Di 23. Jan 2018, 19:57

Da wir durch den letzten Plattentipp beim Thema sind:
Probier mal "Country For Old Men" von Sco.

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: CD-Empfehlungen erbeten!

Beitragvon silversonic65 » Mi 24. Jan 2018, 21:31

...


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“