Ich werde alt

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Ich werde alt

Beitragvon Spanish Tony » Mi 19. Jul 2017, 21:41

...hab ich doch nicht mitbekommen, dass U2 mit dem Joshua Tree Album auf Tour sind
https://www.youtube.com/watch?v=9PvxOID5n0g
Oh nein, ich bin alt! Die Platte ist nun 30 Jahre alt. Ich kann mich noch so gut erinneren, die Platte das erste Mal aufgelegt zu haben. Ich fand damals schon Seite 2 besser
Zuletzt geändert von Spanish Tony am So 24. Sep 2017, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2040
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich werde alt

Beitragvon spanking the plank » Fr 21. Jul 2017, 10:08

Spaßvogel, was soll ich da sagen??

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 4499
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich werde alt

Beitragvon Reinhardt » Fr 21. Jul 2017, 11:18

Stimmt, Du hast ja eine Tochter, die auf Linkin' Park steht!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2040
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich werde alt

Beitragvon spanking the plank » Fr 21. Jul 2017, 11:22

Multitone hat geschrieben:Stimmt, Du hast ja eine Tochter, die auf Linkin' Park steht!


Sie "steht" nicht drauf. Sie hört das ein oder andere stück. Das ist die Streaming-Smartphone Generation.
Meine Tochter hört auch Beatles, Kinks, Stones, Lou Reed.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 4499
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ich werde alt

Beitragvon Reinhardt » Fr 21. Jul 2017, 12:47

Ach so, ich dachte, Deine Tochter stammt noch aus deren Originalzeiten sozusagen.
Und da Linkin' Park nun auch schon seit 20 Jahren out sind, rechnete ich auf eine Tochter hoch, die die 30 schon deutlich überschritten hat ...
Womit sie heutzutage natürlich trotzdem gleichzeitig zur Wisch-und-weg-Generation gehören könnte.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 2040
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Ich werde alt

Beitragvon spanking the plank » Mo 24. Jul 2017, 09:50

Multitone hat geschrieben:Ach so, ich dachte, Deine Tochter stammt noch aus deren Originalzeiten sozusagen.
Und da Linkin' Park nun auch schon seit 20 Jahren out sind, rechnete ich auf eine Tochter hoch, die die 30 schon deutlich überschritten hat ...
Womit sie heutzutage natürlich trotzdem gleichzeitig zur Wisch-und-weg-Generation gehören könnte.


Mein Töchterchen ist 23. Ich war schon alt, als sie geboren wurde :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ich werde alt

Beitragvon Bassfuss » Mo 24. Jul 2017, 13:11

Am WE gab es Rockpaläste im TV - u.a. U2 Live von der Loreley, das ist der Auftritt, der als UNDER A BLOOD RED SKY veröffentlicht wurde. Witzigerweise mit anderer Songfolge. Da waren so ganz junge Kerle auf der Bühne ;-)

Ja, nu isses passiert, schleichend: wir sind alte Säcke :mrgreen:

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich werde alt

Beitragvon Spanish Tony » Mo 24. Jul 2017, 13:13

Dieses Konzert hat mich zum Fan gemacht

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ich werde alt

Beitragvon Bassfuss » Mo 24. Jul 2017, 13:20

Spanish Tony hat geschrieben:Dieses Konzert hat mich zum Fan gemacht


The Edge spielte eine schwarze Strat und eine Gibson Explorer. Und er spielte bei 40 den Bass.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 3713
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Ich werde alt

Beitragvon Keef » Mo 24. Jul 2017, 16:30


Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich werde alt

Beitragvon Spanish Tony » Mo 24. Jul 2017, 19:01

Ich konnte es damals nicht fassen, was Edge da gemacht hat. Das war für mich ein komplett neuer Ansatz. Was Edge beispielsweise bei NEW YEARS DAY spielt, haut mich immer noch um. Was für ein Glückspilz ich bin

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich werde alt

Beitragvon Spanish Tony » Mo 24. Jul 2017, 19:40

dU HAST JA SO RECHT

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ich werde alt

Beitragvon Bassfuss » Mo 24. Jul 2017, 23:52

Spanish Tony hat geschrieben:Ich konnte es damals nicht fassen, was Edge da gemacht hat. Das war für mich ein komplett neuer Ansatz. Was Edge beispielsweise bei NEW YEARS DAY spielt, haut mich immer noch um. Was für ein Glückspilz ich bin


...und da hat er noch das Klavier gespielt.

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ich werde alt

Beitragvon Bassfuss » Di 25. Jul 2017, 00:13

...ich habe im März 1983 überhaupt erst angefangen. Die "Entdeckerjahre" waren toll, und sind auch noch nicht vorbei - wenn auch nicht so intensiv - muß langsam zur selbst gemachten Musik zurückfinden. Hab durch die letzten Jahre wohl Nachholbedarf.

Felle? Oh ja, unterschiedliche Sounds. Resofell f. d. Bassdrum? Okay, das kann ja auch gut klingen! Ebensolches bei den Toms u.s.w. Wir Schlagwerker haben ja genauso viele Baustellen wie ihr 6-Saiter. Entdecken, daß weniger mehr sein kann u.s.w.
Bass und Drums eine Eingeit? Ja, okay, menno, stimmt ja - und dann daran Spaß haben.

http://www.drummerforum.de/forum/77794- ... ost1136514

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 5187
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Ich werde alt

Beitragvon Spanish Tony » So 24. Sep 2017, 15:36

Ich habe in den ersten Post einen Link mit wesentlich besserem Sound kopiert

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1371
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Ich werde alt

Beitragvon Großmutter » Mo 25. Sep 2017, 11:44

...dieses Konzert hat mich instantly zum U2-Hasser gemacht. Als Bono mit der weissen Fahne durchs Publikum gelaufen ist, war's bei mir vorbei ... :gun:

Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 2508
Registriert: Do 28. Okt 2010, 12:58
Wohnort: Hannover

Re: Ich werde alt

Beitragvon Schnabelrock » Mo 25. Sep 2017, 17:59

Als ob das Geschrammel besser wird, wenn man es 10x delayed :mrgreen:

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Ich werde alt

Beitragvon Bassfuss » Mi 27. Sep 2017, 20:36

Schnabelrock hat geschrieben:Als ob das Geschrammel besser wird, wenn man es 10x delayed :mrgreen:



Moin,

nicht mögen ist okay. War auch wohl sarkastisch gemeint, oder?!

Aber "in time" mit dem Delay und der Rhythmusgruppe zu spielen ist eine Kunst. Und das beherrschen die Jungs.

"Under a Blood red sky" war ein heftiger Einschlag in die Musikwelt damals - ein positiver. Meine Meinung.

Grüße,

Frank


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“