Metallica covert

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Metallica covert

Beitragvon Mr Knowitall » Mi 9. Mai 2018, 23:25


Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Metallica covert

Beitragvon Spanish Tony » Mi 9. Mai 2018, 23:54

:aah: Vielleicht weil sie in Schweden spielen

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Metallica covert

Beitragvon silversonic65 » Do 10. Mai 2018, 00:42

Gar nicht mal so schön.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Metallica covert

Beitragvon Mr Knowitall » Do 10. Mai 2018, 11:08

Erinnert stark an DSDS oder Freakstar 3000...

linus
Beiträge: 1885
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Metallica covert

Beitragvon linus » Do 10. Mai 2018, 12:42

In Deutschland spielten sie u.a. "Marmor, Stein und Eisen...",
"Major Tom", "Skandal im Sperrbezirk" - in Wien "Rock me Amadeus"...
und die Hallen tobten und sangen jede Zeile mit ;-)

Die Metalheads scheinen sich daran nicht zu stören - nur die
Mupo ;-)

Und sie spielen die Versionen nicht mal gut - der Spaß zählt !!

Haben viele wohl vergessen...!

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Metallica covert

Beitragvon Mr Knowitall » Do 10. Mai 2018, 13:08

Naja, die Menschheit wird halt dümmer.
Ich finde es schon merkwürdig, wie sehr irgendwelche unbekannten Stümper verspottet werden (Hartz TV, Bauer sucht Frau), während berühmte, multimillionenschwere Stümper hofiert und mit dem sauer verdienten Geld alimentiert werden.
:hung:

Man kann nur hoffen, dass dieser Trumpmessias den Resetbutton bald betätigt.
Bild

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6599
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Metallica covert

Beitragvon Matt 66 » Fr 11. Mai 2018, 10:28

Naja, über die künstlerische Qualität der Darbietung brauchen wir sicher nicht zu diskutieren. Ist halt ne Gaudinummer.
Aber man muss zugestehen, dass das ein gewiefter Marketing/Promotion-Gag ist, in jeder (!) Stadt einen lokalen Klassiker anzustimmen.
Jeder zweite Gitarrenschüler der letzten Wochen kam herein mit den Worten "Hast Du schon gehört? Metallica haben "Skandal im Sperrbezirk" gecovert!" Ist halt auch eine Methode, um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen.
Selbst in Musikerforen berichten Allwissende darüber... ;-)

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner schon vor langer Zeit getätigten Aussage, dass Kirk Hammett der einzige Gitarrist ist, der es geschafft hat, im Laufe seiner Karriere immer schlechter zu werden. Muss man auch erst mal hinkriegen...

Benutzeravatar
silversonic65
Beiträge: 2213
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:52

Re: Metallica covert

Beitragvon silversonic65 » Fr 11. Mai 2018, 10:38

Mit einem Wah kann man viel kaschieren...

Han Solo

Re: Metallica covert

Beitragvon Han Solo » Fr 11. Mai 2018, 15:42

Matt 66 hat geschrieben:Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner schon vor langer Zeit getätigten Aussage, dass Kirk Hammett der einzige Gitarrist ist, der es geschafft hat, im Laufe seiner Karriere immer schlechter zu werden. Muss man auch erst mal hinkriegen...


Der war schon immer schlecht. Mit dem Ruhm und den Millionen auf dem Konto hatte er wohl irgendwann keine Ambitionen mehr, zu üben.

Die ganze Aktion ist halt mal was anderes. Die haben ja alles erreicht und alles, was man als Show so üblicherweise auffahren kann, aufgefahren. Dann ist das eben mal was anderes, auch für die Musiker, um aus der Routine etwas rauszukommen.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Metallica covert

Beitragvon Reinhardt » Fr 11. Mai 2018, 22:26

Matt 66 hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner schon vor langer Zeit getätigten Aussage, dass Kirk Hammett der einzige Gitarrist ist, der es geschafft hat, im Laufe seiner Karriere immer schlechter zu werden. Muss man auch erst mal hinkriegen...

Mir fallen da aber genug andere alleine im Rocksektor ein (Santana, Hackett, Morse, Blackmore usw. usf.) ... was für ihn aber keine Entschuldigung ist.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Metallica covert

Beitragvon Spanish Tony » Fr 11. Mai 2018, 22:30

Keith Richards, Ron Wood, Mick Taylor

Han Solo

Re: Metallica covert

Beitragvon Han Solo » Sa 12. Mai 2018, 03:26

Eric Clapton, Jimi Hendrix, Jimmy Page, Jeff Beck. Die Liste stümperhafter Nichtskönner lässt sich beliebig fortsetzen. :laughter:

Zakk_Wylde
Beiträge: 2415
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:15

Re: Metallica covert

Beitragvon Zakk_Wylde » Mo 14. Mai 2018, 17:25

Metallica covert, covert Metallica....

https://www.youtube.com/watch?v=QWZGx4H59vU

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7420
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Metallica covert

Beitragvon Reinhardt » So 20. Mai 2018, 22:05

Mir war gar nicht klar, dass der Song so gut ist!


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“