Peter Frampton

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Peter Frampton

Beitragvon Markus » Do 17. Nov 2022, 13:55

Gestern war ich beim vorerst letzten Konzert von Peter Frampton in Europa. Im Rahmen seiner Farewell-Tour hat Frampton in Düsseldorf gespielt. Der 72-jährige Herr ist gesundheitlich echt angeschlagen, er musste beim Gang auf die Bühne gestützt werden und spielte das Konzert - wie seine gesamte Band - komplett im Sitzen. Gitarrenspiel und Stimme sind auch schon ziemlich in die Jahre/Jahrzehnte gekommen. Aber das Konzert war doch eindrucksvoll. Die Band war großartig, der Sound wirklich toll und die Songs von Herrn Frampton funktionierten auch mit brüchiger Altmännerstimme und etwas zittrigen Gitarrensolos. Als Zugabe gab es zwei Humble Pie-Nummern und eine feine Version von "Still my guitar gently weeps". Immerhin zweieinhalb Stunden gab die Frampton-Truppe Gas. Danach mussten alle grauhaarigen Besucher - und das waren eigentlich alle - dann wieder zurück ins Seniorenheim :heat:

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Peter Frampton

Beitragvon Keef » Do 17. Nov 2022, 14:41

Hab ihn vor einigen Jahren in Mainz auf der "Comes-Alive-Goodbye-Tour" gesehn und war erstaunt was die alten Herren abgeliefert haben…

Tnte Edith: Is auch schon übber 10 Jahre her…

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Peter Frampton

Beitragvon Matt 66 » Do 17. Nov 2022, 15:03

"while"!!! :mag:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peter Frampton

Beitragvon Reinhardt » Do 24. Nov 2022, 09:57

Still got the wheep!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Peter Frampton

Beitragvon Matt 66 » Do 24. Nov 2022, 10:22

Warum spiele ich fast nur noch Akustische?
Weil mei' Gitarr' ständig fiepst!

linus
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:38

Re: Peter Frampton

Beitragvon linus » Do 24. Nov 2022, 13:43

Framptons "Fingeprints" - Platte von 2006 ist die einzige "ohne Gesang" - Platte, die
Ich mir immer wieder anhören kann !
Macht auch Spaß, dazu zu improvisieren :-)

Außerdem teilt er sich seine Frisur mit den Größen der Gitarre: Knopfler, Gilmore,
Townshend, The Edge ( wobei dieser seit 30 Jahren optisch verweigert... ),
Klaus "Major" Heuser und Barny Murphy... was mich erfreut, da ich dbzgl. auf
Augenhöhe bin :twisted:

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Peter Frampton

Beitragvon spanking the plank » Fr 25. Nov 2022, 01:23

Ich mag Frampton, schon weil er Peter heißt. :mrgreen:

Ich hab von allem a bissle: Frampton mit The Herd, Humble Pie, Solo (natürlich auch ".... Comes Alive") und einige Studioalben, Compilationen und Live DVDs.

Empfehlenswert sind die alten Humble Pie schwarzweiß TV-Aufnahmen vom Beatclub. Long Time Gone.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5386
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Peter Frampton

Beitragvon Keef » Fr 25. Nov 2022, 11:49

Gugg ma auf die Uhr Spanky - senile Bettflucht? Harndrang? :laughter:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peter Frampton

Beitragvon Reinhardt » Fr 25. Nov 2022, 12:20

Zeitverschiebung in Ostasien!

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Peter Frampton

Beitragvon spanking the plank » Sa 26. Nov 2022, 08:40

Keef hat geschrieben:Gugg ma auf die Uhr Spanky - senile Bettflucht? Harndrang? :laughter:


Insomnia (Schlaflosigkeit) :mrgreen: Pinkeln muss ich natürlich auch, wenn ich zuvor ein paar Bierchen und ne Kanne Kaffee getrunken habe.

Du weißt doch, Keef, im fortgeschrittenen Alter isst man weniger und braucht weniger Schlaf.

Zudem schlafe ich auch am Tage so 2-3 Stunden. Ich kann es mir leisten :-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Peter Frampton

Beitragvon spanking the plank » Sa 26. Nov 2022, 08:43

Reinhardt hat geschrieben:Zeitverschiebung in Ostasien!


Nix da, bin in der Bundesrepublik seit letztem Sonntagabend.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4689
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Peter Frampton

Beitragvon spanking the plank » Sa 26. Nov 2022, 09:08

Auf YouTube schaue ich mir gerade ein Konzert von Status Quo vom 21.11.2022, also vor fünf Tagen, in Tilburg in Holland an. Sehr tighte, coole Band. Der "neue" Rhythmusgitarrist (seit 2016), Mr. Richie Malone aus Dublin, macht seine Sache sehr gut und singt fast wie Rick Parfitt. Ein sehr gutes Live-Konzert vor ausverkauftem Haus in Tilburg. Status Quo machen ja, anders als die Stones, noch neue Produktionen,
Ich meine jetzt nicht ihr aktuelles Best of the Noughties 3fach Album mit früheren, z. T. neu eingespielten Songs, sondern ihr Album Backbone in dieser Besetzung aus 2019. Das rockt und ist richtig gut.

Ich mag Status Quo seit Pictures Of Matchstickman. :up:

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Peter Frampton

Beitragvon Reinhardt » Sa 26. Nov 2022, 18:10

So wird man vom Stalker zum Rhythmusgitarristen, wenn man nur lange genug am Ball bleibt! ;-)


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“