Herr Sixtysix entdeckt die Welt der Drogen

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6669
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Herr Sixtysix entdeckt die Welt der Drogen

Beitragvon Matt 66 » So 21. Apr 2024, 11:37

Für unseren Spanky und vermutlich noch ein paar andere hier ist das natürlich ein alter Hut, aber ich höre gerade zum ersten Mal das Debüt von Vanilla Fudge aus dem Jahre 1967. Geiler Shice! :scratch: :up:

Und jetzt ist mir auch klar, warum und wie Deep Purple mal angefangen haben. Kann man sich schon mal anhören. Also einmal! Dann ist aber auch wieder gut. :sick: ;-)

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4703
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Herr Sixtysix entdeckt die Welt der Drogen

Beitragvon spanking the plank » So 21. Apr 2024, 16:00

All Around My Hat, I Wear A Green Willow. Very old hat :mrgreen:

Ja, Vanilla Fudge mit Tim Bogart am Bass und Carmine Appice am Schlagzeug, nach dem Ende von The Fudge gründeten sie Cactus mit Jim McCarthy an der Gitarre und einem Sänger namens Rusty Day, der dann leider auf der Straße in den USA erschossen wurde so 1972. War auch ne geile Band, aber was ganz Anderes, die haben aus alten Bluesnummern geile Rocker gemacht, z. B. Evil von Howlin Wolf und natürlich auch eigene Songs dargeboten. Also eher was Härteres nach Maßstäben der Anfang 1970er. Anschließend war dieselbe Rhythmusgruppe dann mit einem gewissen Jeff Beck unter dem Firmennamen, Beck, Bogart & Appice unterwegs. Deren Version des Stevie Wonder Hits "Superstition" sollte allgemein bekannt sein :mrgreen: Haben ein gutes Album zusammen gemacht und von denen gibt´s noch ne LIVE Japan Platte. Dann machte Jeff Beck lieber reine Gitarrenmusik mit "Blow By Blow" usw.

Benutzeravatar
spanking the plank
Beiträge: 4703
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 07:01

Re: Herr Sixtysix entdeckt die Welt der Drogen

Beitragvon spanking the plank » So 21. Apr 2024, 16:05

In diesem Sinne wünsche ich unserem lieben Matthias aufgrund seiner spirituellen Erleuchtung "Some Velvet Morning" :mrgreen:


Zurück zu „CD / DVD / Konzert / Video“