Tipp für den Weg zum Musikstudium oder Musikberuf

Floria

Tipp für den Weg zum Musikstudium oder Musikberuf

Beitragvon Floria » Fr 6. Mai 2011, 09:48

Ich bin Gesangslehrerin und lebe seit Kurzem in Nürnberg und habe mal einen Tipp für alle, die Gesang oder Musik studieren wollen und sich die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule noch nicht zutrauen. (So ging es mir nämlich ;-). Mein Weg zur Musik war dann ziemlich kompIiziert – aber er hat ja geklappt. ;-) Also hier der Tipp: Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, dass es hier in Nürnberg eine Berufsfachschule für Musik gibt, bei der man sich super auf sein Studium vorbereiten kann. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich das 100% gemacht. Jetzt will ich wenigstens ein paar anderen Leuten diese Info geben, damit sie sich das Leben bisschen einfacher machen können als ich, um ihren Traum zu leben! Man kann aber da nicht nur Gesang studieren, sondern jede Menge Instrumente, egal welche Musikrichtung, was ich ziemlich cool finde. Also schaut mal, ob das was sein könnte, wenn Ihr Euch eine Aufnahmeprüfung noch nicht zutraut. (Klingt jetzt bisschen so, als wollte ich die Welt retten, aber Musik und Ausbildung sind eben meine Herzensangelegenheiten ;-).
Das neue Schuljahr geht in Bayern Mitte September los und soweit ich weiß, ist die Anmeldefrist für die Schule spätestens Ende Mai. Wenn’s Euch interessiert, könnt Ihr ja mal selber schauen: http://www.bfsm-nuernberg.de. Viel Spaß und Erfolg auf Eurem Weg * Floria

raana3800+

Re: Tipp für den Weg zum Musikstudium oder Musikberuf

Beitragvon raana3800+ » Fr 6. Mai 2011, 09:59

:nono:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Tipp für den Weg zum Musikstudium oder Musikberuf

Beitragvon Aldaron » Fr 6. Mai 2011, 10:13

Nette Werbung.


Ich dachte immer, die BfS ist nur für Blinde. (ernsthaft!)

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Tipp für den Weg zum Musikstudium oder Musikberuf

Beitragvon Matt 66 » Fr 6. Mai 2011, 10:51

Wenn ein Schlagzeuger die Schule leitet, wäre ich vorsichtig.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5384
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Tipp für den Weg zum Musikstudium oder Musikberuf

Beitragvon Keef » Fr 6. Mai 2011, 11:00

Matt 66 hat geschrieben:Wenn ein Schlagzeuger die Schule leitet, wäre ich vorsichtig.

Lass das ma den Bassfuss lesen... :shock: :aah:

Benutzeravatar
Capridriver
Beiträge: 1089
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:33
Wohnort: Am Fuße des Westerwaldes...
Kontaktdaten:

Re: Tipp für den Weg zum Musikstudium oder Musikberuf

Beitragvon Capridriver » Sa 14. Mai 2011, 14:45

Keef hat geschrieben:
Matt 66 hat geschrieben:Wenn ein Schlagzeuger die Schule leitet, wäre ich vorsichtig.

Lass das ma den Bassfuss lesen... :shock: :aah:

:laughter: Hehe :up:


Zurück zu „Theorie / Unterricht“