Was übt Ihr so?

Tom

Re: Was übt Ihr so?

Beitragvon Tom » Di 17. Mai 2011, 16:23

buttrock hat geschrieben:ich kanns ja noch nicht :oops: :mrgreen:

kleiner Tipp: Grundton und Quint weglassen.
Voicings durch die Skala shiften

buttrock

Re: Was übt Ihr so?

Beitragvon buttrock » Di 17. Mai 2011, 16:23

Mr Knowitall hat geschrieben:Mit Akkustrom?

ne ich krieg von Badennova fuer jeden bemerkten Rechtschreibfehler auf nem Messageboard ne 10tel Kilowattstunde
Zuletzt geändert von buttrock am Di 17. Mai 2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

buttrock

Re: Was übt Ihr so?

Beitragvon buttrock » Di 17. Mai 2011, 16:24

Tom hat geschrieben:
buttrock hat geschrieben:ich kanns ja noch nicht :oops: :mrgreen:

kleiner Tipp: Grundton und Quint weglassen.
Voicings durch die Skala shiften

dabei sind Grundton und Quinte das geilste. Hab ich fast alle meine Lieder draus gemacht bisher

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Was übt Ihr so?

Beitragvon Großmutter » Fr 20. Mai 2011, 15:19

...ich "übe" eigentlich nie und schon gar nicht irgendwie zielgerichtet. Aber ich spiele in letzter Zeit wieder viel und abgesehen von den Proben (und den paar Gigs), ist das immer noch dasselbe wie vor 30 Jahren: Ich jamme einfach mit Lieblingsplatten, versuch' die Harmonien zu "begreifen", spiel' irgendwelche Fantasie-Voicings mit, steig' solistisch ein etc. In den letzten Wochen waren das vor allem zwei Jeff-Beck-Alben, die "Wired" und die Jeff-Beck-Group-Platte mit der Orange drauf. Was mich an der Gitarre in letzter Zeit aber nochmal wirklich gekickt hat, ist das Fretless-Bass-Spielen bei Rip Van Winkle. Das schmeisst einen so ein bisschen aus der Routine und man spielt wirklich andere (oft simplere) Sachen an der E-Gitarre, man gewinnt einen neuen Blickwinkel aufs (Haupt-)Instrument...besser als üben!!!

Nicholas

Re: Was übt Ihr so?

Beitragvon Nicholas » Di 9. Aug 2011, 16:27

Ich spiele Schlagzeug, besonders gern Soul und mehr oder weniger Funk. Das Ziel soll sein, mich verbessern und Spaß dran haben =)

Basslümmel

Re: Was übt Ihr so?

Beitragvon Basslümmel » Di 9. Aug 2011, 16:47

Nicholas hat geschrieben:Ich spiele Schlagzeug, besonders gern Soul und mehr oder weniger Funk. Das Ziel soll sein, mich verbessern und Spaß dran haben =)


Ein Drummer, wie geil :-) Willkommen :wave:

Dregen

Re: Was übt Ihr so?

Beitragvon Dregen » Di 9. Aug 2011, 19:48

Basslümmel hat geschrieben:
Nicholas hat geschrieben:Ich spiele Schlagzeug, besonders gern Soul und mehr oder weniger Funk. Das Ziel soll sein, mich verbessern und Spaß dran haben =)


Ein Drummer, wie geil :-) Willkommen :wave:

#
...und kommst in den vollen Genuß des Minderheiten-Bonusses hier ;)


Zurück zu „Theorie / Unterricht“