Rechte Hand phasenverschoben

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Rechte Hand phasenverschoben

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Okt 2011, 11:59

Ich hatte so einen Härtefall auch. Mag für den Lehrer, als auch für den Schüler unproduktiv wirken, aber: Rhythmusübungen ohne Ende. Ich hab ihm einen Übeplan erstellt mit täglichen Übungen und er sollte sich dazu immer aufschreiben, bei welchem Tempo er souverän spielen kann. Hat Wochen gedauert, am Ende war er rhythmisch sogar ziemlich gut. Das kann sich hinziehen, es lohnt sich aber.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Rechte Hand phasenverschoben

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 29. Okt 2011, 12:06

Vielleicht muss nicht jeder Mensch musizieren?

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Rechte Hand phasenverschoben

Beitragvon Aldaron » Sa 29. Okt 2011, 12:15

Richtig! Es gibt so viele schöne Hobbies, die für viele vielversprechender sind. Aber wenn einer unbedingt Musik machen will...

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Rechte Hand phasenverschoben

Beitragvon Mr Knowitall » Sa 29. Okt 2011, 12:21

Ich bin ja ein Anhänger solch anachronistischer Thesen.


Zurück zu „Theorie / Unterricht“