Ein Forumsblues

Tom

Ein Forumsblues

Beitragvon Tom » Fr 18. Nov 2011, 12:30

http://soundcloud.com/agathevonzorn/forumsblues-a


Unter oben stehendem Link findet ihr das backing für einen Slowblues in A, den ich für das Forum schnell gebastelt hab.
Damit können wir uns gegenseitig Solos um die Ohren hauen, mit zu testendem Equipment z.B. Bodentretern drüberdudeln oder was auch immer.

Ich glaubte es wurde der Wunsch nach so einem Track in jüngster Zeit an versch. Stellen laut . . .

Das Metrum ist 6/8 (ähnlich since I've been loving you, led zep)
Der Blues hat zwei Teile:
A-A-D-D-A-A-A-A-D-D-D-Em-A-Em-A-A-E-E-D-D-A-D-E-E
und dann (Drums mit Ridebecken)
A-A Eb-D-G-A-Em-A-A Eb-D-D-Ebdim-Ebdim-A-C#m-F#-F#-Bm-Bm-E-Bb-A-F#-B-E-

A- bedeutet einen Takt
A Eb- bedeutet einen halbtaktigen Wechsel

Wenn ihr eine andere Mischung (mit Tubular Bells o.ä. passendes) wünscht, bitte Bescheid geben.

Wenn ihr das backing nicht selber loopen könnt, schick ich euch privat das geloopte mp3. PN erwünscht.

Tom
Zuletzt geändert von Tom am Fr 18. Nov 2011, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Nov 2011, 12:39

Tom hat geschrieben:http://soundcloud.com/agathevonzorn/forumsblues-a


Unter oben stehendem Link findet ihr das backing für einen Slowblues in A, den ich für das Forum schnell gebastelt hab.
Damit können wir uns gegenseitig Solos um die Ohren hauen oder was auch immer.

Das Metrum ist 6/8 (ähnlich since I've been loving you, led zep)
Der Blues hat zwei Teile:
A-A-D-D-A-A-A-A-D-D-D-Em-A-Em-A-A-E-E-D-D-A-D-E-E
und dann (Drums mit Ridebecken)
A-A Eb-D-G-A-Em-A-A Eb-D-D-Ebdim-Ebdim-A-C#m-F#-F#-Bm-Bm-E-Bb-A-F#-B-E-

A- bedeutet einen Takt
A Eb- bedeutet einen halbtaktigen Wechsel

Wenn ihr eine andere Mischung (mit Tubular Bells o.ä. passendes) wünscht, bitte Bescheid geben.

Wenn ihr das backing nicht selber loopen könnt, schick ich euch privat das geloopte mp3. PN erwünscht.

Tom


Sehr gute Idee. Mich juckt's schon. Also in den Fingern.
Aber die Zeit wird mir wohl fehlen.

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon lady starlight » Fr 18. Nov 2011, 12:41

...mag auch!
Werd wohl nicht konkurrenzfähig sein, aber wenn es sich zeitlich irgendwie ausgeht, dann probier ichs!

lgls

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6642
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Matt 66 » Fr 18. Nov 2011, 14:40

Wenn Kollege Multitone es endlich mal schafft, den quote-Reflex zu unterdrücken...

Benutzeravatar
Reinhardt
Beiträge: 7469
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 10:47

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Reinhardt » Fr 18. Nov 2011, 15:26

Matt 66 hat geschrieben:Wenn Kollege Multitone es endlich mal schafft, den quote-Reflex zu unterdrücken...


wer, ich? Rief jemand Baumstruktur?

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 2664
Registriert: Fr 29. Okt 2010, 13:25

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Markus » Fr 18. Nov 2011, 17:15

Ich täte Euch über die Blues-Chords ja mal eine gar schöne Melodei auf meinem Dumble sägen. Aber in Sachen Homerecording habe ich leider gar nix zu bieten. Ich besitze nur einen schnöden MP3-Recorder mit zwei XLR-Eingängen und ein dazu passendes Stereomikrofon - sonst nix. Das Problem ist vor allem: Der Dumble klingt richtig gut, wenn die Endstufenröhren ein bisschen arbeiten müssen - also, wenn man den Amp laut spielt. Hat irgendwer einen Tipp, wie ich die lauten Gitarrentöne passend zum Track auf den Recorder bekomme? Ich glaube, wenn ich sie erst mal auf dem Recorder habe, dann bekomme ich sie über ein Filmschnittprogramm auch mit der Chord-Datei gemischt. Ich muss noch mal in Ruhe drüber nachdenken. :scratch:
Derzeit noch ratlosen Gruß

Markus

docL

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon docL » Sa 19. Nov 2011, 15:36

Markus, wir wollten uns doch eh mal treffen... ;-)
Ich bring dann mein Macbook mit Logic, Interface und Guitar Rig mit... Dann kannste loslegen...

Hm, oder werde ich jetzt gesteinigt?
Wegen diesem unmoralischen Angebot?

Ja ja... GR ist halt kein Dumble..... :dontknow:

Trotzdem: Angebot steht!

raana3800+

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon raana3800+ » Sa 19. Nov 2011, 19:57

Markus hat geschrieben:Derzeit noch ratlosen Gruß



Oder einfach audacity nehmen ;-)

Gruß Rainer

Tom

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Tom » So 20. Nov 2011, 07:53

Zum Download steht nun bereit:
http://soundcloud.com/agathevonzorn/for ... sy-changes
die changes aus dem ersten Teil im Loop

http://soundcloud.com/agathevonzorn/for ... ed-changes
die changes aus dem zweiten Teil im Loop

einfach auf den Download button drücken.
Ist so ein kleiner Pfeil über dem Trackfenster.
Zuletzt geändert von Tom am So 20. Nov 2011, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Aldaron » So 20. Nov 2011, 08:01

Ich hab leider gar keine Möglichkeit aufzunehmen... Ich würd so gern mitspielen. :-(
Zuletzt geändert von Aldaron am So 20. Nov 2011, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.

Tom

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Tom » So 20. Nov 2011, 08:12

Wabblah!

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Aldaron » So 20. Nov 2011, 08:29

Was ist ein wabblah? Das lachsmilie war gar nicht beabsichtigt.

Tom

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Tom » So 20. Nov 2011, 09:19

Ich nehms sofort zurück.

Wappler ist die korrekte Schreibweise.
http://www.oesterreichisch.net/oesterre ... ppler.html

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Mr Knowitall » So 20. Nov 2011, 10:25

Ich kann da drüber leider ned spielen: lauter Dominantakkorde im 6/8 Takt. Foll kranck.

Tom

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Tom » So 20. Nov 2011, 10:34

Soll ich dann mal was Modales posten?
Für dich und Zakk?
Hm?

Sag?

So zwei Akkorde?

Oder einen?

Odd Meters? oder Grad?

Hä?
Sag ruhig!

Basslümmel

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Basslümmel » So 20. Nov 2011, 11:55

Blues? :facepalm:

Tom

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Tom » So 20. Nov 2011, 11:58

Ne ganz im Ernst: ich stell gern meine eigenen Übungssequenzen ins Netz wenn sie wer will.
Aber nur nach konkreter Anforderung; einfach so is undankbar. :facepalm:

Lebt die Lady noch, Lümmel?

Basslümmel

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Basslümmel » So 20. Nov 2011, 12:03

Tom hat geschrieben:Ne ganz im Ernst: ich stell gern meine eigenen Übungssequenzen ins Netz wenn sie wer will.
Aber nur nach konkreter Anforderung; einfach so is undankbar. :facepalm:

Lebt die Lady noch, Lümmel?


Wenn man das Leben nennen kann in Graz, oder Linz, dann lebt sie wohl noch :-)

Mein Chiemgauer ich liebe jeden i Punkt den Du hier schreibst. :hearts:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Aldaron » So 20. Nov 2011, 12:25

Tom hat geschrieben:Ich nehms sofort zurück.

Wappler ist die korrekte Schreibweise.
http://www.oesterreichisch.net/oesterre ... ppler.html


:-(

Ich bin doch auch nur Opfer meiner Umstände!

Dregen

Re: Ein Forumsblues

Beitragvon Dregen » So 20. Nov 2011, 12:26

Basslümmel hat geschrieben:Blues? :facepalm:


+1 :roll: :zzz: ;)


Zurück zu „Theorie / Unterricht“