Forumblues die 2-te ?

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Forumblues die 2-te ?

Beitragvon blueelement » So 8. Jan 2012, 11:18

Hallo Bluesianer,

weil hier des öfteren der Wunsch geäußert wurde es könnte die Rhytmusgitarre etwas lauter sein und eventuell eine Orgel dazu passen würde, habe ich mir die Zeit genommen eine neue Aufnahme zu starten, wobei ich mich natürlich sehr am Original orientiert und nicht viel geändert habe. Wenn es euch Recht ist und auch @Tom einverstanden ist dann könnte ich später den Link einstellen.

Gruß
b.e.

Strato.G

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon Strato.G » So 8. Jan 2012, 21:22

Tom müßte einverstanden sein.
Ich selber kann nur Biab verwenden.
Da ist man für Originalbeispiele dankbar.
Gruß
J.G

chili

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon chili » Mo 9. Jan 2012, 09:31

mach doch einfach, jeder kann doch posten, was er will. Ich finde das Beispiel von Tom ein wenig langatmig, ne Alternative wäre gut.

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon blueelement » Mo 9. Jan 2012, 10:04

chili hat geschrieben:mach doch einfach, jeder kann doch posten, was er will. Ich finde das Beispiel von Tom ein wenig langatmig, ne Alternative wäre gut.


naja, fairerweise möchte ich schon, dass Tom sein o.k. gibt, ist Ehrensache oder ;)

wie sollte die Alternative aussehen, kürzer, Harmoniewechsel oder sonstiges ?

Läster Paul
Beiträge: 2944
Registriert: Di 9. Nov 2010, 14:38

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon Läster Paul » Mo 9. Jan 2012, 10:22

chili hat geschrieben: Ich finde das Beispiel von Tom ein wenig langatmig, ne Alternative wäre gut.


Ist das jetzt nicht Majestätsbeleidigung? :nono:

chili

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon chili » Mo 9. Jan 2012, 10:27

Läster Paul hat geschrieben:
chili hat geschrieben: Ich finde das Beispiel von Tom ein wenig langatmig, ne Alternative wäre gut.


Ist das jetzt nicht Majestätsbeleidigung? :nono:


ja, mach ich aber nur, wenn's um Blues geht :out:

nee, die Idee finde ich grundsätzlich gut. Wäre doch aber schön, wenn es noch ein paar zusätzliche Backing-Tracks gebe.

Strato.G

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon Strato.G » Mo 9. Jan 2012, 15:32

Hallo Blueelement,
Wichtig wäre nur die Grundstimmung: 440Hz, oder die jeweilige angeben.
Alle weiteren Entscheidungen liegen in Deiner Hand.

Mr Knowitall steuert vielleicht etwas aus dem Heavy Bereich dazu.
Das wären dann schon drei Songs, die einen anspornen.
Gruß
J.G

tortitch

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon tortitch » Mo 9. Jan 2012, 21:24

Vielleicht darf man ja den jüngsten Upload von Kenny missbrauchen.
Gruß
T.

Strato.G

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon Strato.G » Mo 9. Jan 2012, 21:37

Musikalisch ginge das, war glaube ich in C notiert.
Kann man leider nicht uploaden.
Gruß
J.G

Meinte natürlich downloaden.
Zuletzt geändert von Strato.G am Mo 9. Jan 2012, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blueelement
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 12:15
Wohnort: auf der Alm

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon blueelement » Mo 9. Jan 2012, 21:57

Jungs, ich könnte euch einen flotten rockigen Boogie neu abmischen, den könnte ich in dieser Woche noch fertig stellen, damit ihr am kommenden Wochenende nicht nur vor der Glotze verblödet :haha:

LG
b.e.

Strato.G

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon Strato.G » Mo 9. Jan 2012, 23:32

Blueelement,
wir sind schon am lauern!
Gruß
J.G

Tom

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon Tom » Di 10. Jan 2012, 03:19

Freunde, ich war/bin unterwegs, sorry für die späte Antwort.


Was veranlasst euch zu glauben, daß ich nicht einverstanden sein könnte? Um Himmels Willen?

Das ist ein Allerweltsblues! Abgeschaut von einem Meer von Kopisten, die Kopisten kopierten.

OMG.

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 5380
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 17:29
Instrumente: Gidda un Ämp
Wohnort: Rhoihesse...
Kontaktdaten:

Re: Forumblues die 2-te ?

Beitragvon Keef » Di 10. Jan 2012, 09:27

Abschreiber, :haha: Forums-Guttenberg...


Zurück zu „Theorie / Unterricht“