Würdet ihr bei dem Unterricht nehmen?

Tom

Re: Würdet ihr bei dem Unterricht nehmen?

Beitragvon Tom » So 24. Jun 2012, 16:11

Gamma hat geschrieben:Na ja! Der behinderte Mann zeigt einem wie man ein Gitarrensolo SCHREIBT!


Nun, ein Gitarrensolo zu schreiben ist ja grundsätzlich so abwegig nicht.
Oder glaubst du, z.B. der gute Eddie hat live immer wieder in wesentlichen Teilen seine Soli von den Platten
zitiert, weil ihm grad nix eingefallen ist?

Der improvisierte Anteil wird ja sogar im Jazz zum Teil überschätzt . . .

Will sagen: eine "echte" Improvisation ohne "Licks" und sich Wiederholen kann nur von wenigen ab einem gewissen Tempo
geleistet werden

Gamma

Re: Würdet ihr bei dem Unterricht nehmen?

Beitragvon Gamma » So 24. Jun 2012, 16:17

Tom! Des weiss ich doch! Auch ich lege mir für meine "improvisierten" Soli gerne zumindest Einstiegslicks zurecht, um einen Total-Backout auf offener Bühne zu vermeiden!


Zurück zu „Theorie / Unterricht“