Workshops

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Workshops

Beitragvon Aldaron » Do 9. Dez 2010, 17:50

Hi Leute!

Meine Frage: Wie kommt man denn nu an so "richtige" Workshops mit dem Musiker und ein paar anderen Freaks im gleichen Raum ran? Gibts da auch sowas wie Eventim oder so wo sowas verzeichnet wird? Oder muss man da wirklich selbst via Google auf die Suche gehen?

Interessierte Grüße,

Aldi Kreola

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6640
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Workshops

Beitragvon Matt 66 » Fr 10. Dez 2010, 09:10

Hattest Du das nicht schon mal gefragt??? Hab gerade ein Déjà-vu...

Bei uns hier ist es halt so, dass die Workshops meistens von Musikhäusern veranstaltet werden. Da gibt`s dann Newsletter. Von Just music kriege ich fast jede Woche irgendnen Scheiß angeboten.
Ansonsten halt Zeitschriften stöbern... 8-)

Für Akustik-Gitarristen hat die Zeitschrift "Akustik Gitarre" immer eine extra Übersicht drin.

Des weiteren gibt es hier eine Pinnwand, wo jeder interessante Termine weitergeben kann... :tongue:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Workshops

Beitragvon Aldaron » Fr 10. Dez 2010, 09:23

Jeps, hatte ich im alten Forum schon. Wenn nicht sogar im Grünen. :mrgreen:

Na es wär ja auch zu schön gewesen wenn das Thema übersichtlich wäre.

Den Just music Newsletter bekomm ich auch. Ist aber echt selten mal was dabei wo ich wenigstens mal fertig les.

Grüße!

Frickler

Re: Workshops

Beitragvon Frickler » Do 23. Dez 2010, 19:20

Aldaron hat geschrieben:Hi Leute!

Meine Frage: Wie kommt man denn nu an so "richtige" Workshops mit dem Musiker und ein paar anderen Freaks im gleichen Raum ran? Gibts da auch sowas wie Eventim oder so wo sowas verzeichnet wird? Oder muss man da wirklich selbst via Google auf die Suche gehen?

Interessierte Grüße,

Aldi Kreola


Hi,
meinst du vielleicht so etwas?

http://www.music-academy.com/index.html

Die veranstalten regelmäßig auch unterschiedlich Workshops. Wäre vor Jahren mal fast zu einem hingefahren.
Oder vielleicht so etwas hier:
http://www.freakguitar.com/fgc2010.html
Ist aber glaube ich ohne Friseur :-)
Gruß
Frickler

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Workshops

Beitragvon Aldaron » Mo 27. Dez 2010, 09:16

Hi!

Du postest MIR das Freak Guitar Camp? Wo doch in jedem 1,2ten Beitrag von mir der Name "Eklundh" auftaucht? ;) Ja da will ich unbedingt mal hin. Vielleicht klappts sogar 2011.

Danke für den andern Link. Schau ich mir mal an.

Grüße!

Frickler

Re: Workshops

Beitragvon Frickler » Mi 29. Dez 2010, 23:12

Aldaron hat geschrieben:Hi!

Du postest MIR das Freak Guitar Camp? Wo doch in jedem 1,2ten Beitrag von mir der Name "Eklundh" auftaucht? ;) Ja da will ich unbedingt mal hin. Vielleicht klappts sogar 2011.

Danke für den andern Link. Schau ich mir mal an.

Grüße!


Ist der Typ überhaupt noch aktiv? Der wurde vor Jahren doch ohne Ende gehypt. In letzter Zeit habe ich nichts mehr von ihm gehört. Habe aber gesehen, dass seine Klampfen noch immer bei Musik Produktiv hängen. Jedoch völlig überteurt. Obwohl schlecht finde ich die Teile nicht. Schön fetter Hals, ohne Ende Bünde, tolle Kopfplatte.
Hihihi, wie hieß noch der kleine Trottel der im alten Forum so aufschneiderisch unterwegs war?
Matti, Malte oder so ähnlich. Der prahlte doch auch damit rum, Eklundhs bester Freund zu sein.
Chianti rulezzz
Frickler

toptears

Re: Workshops

Beitragvon toptears » Mi 29. Dez 2010, 23:40

Asskicking ML:

http://www.myspace.com/mattilietsch

Gar nicht mal schlecht, war halt ein bißchen jung damals.

Frickler

Re: Workshops

Beitragvon Frickler » Mi 29. Dez 2010, 23:48

toptears hat geschrieben:Asskicking ML:

http://www.myspace.com/mattilietsch

Gar nicht mal schlecht, war halt ein bißchen jung damals.



:up:

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Workshops

Beitragvon Aldaron » Mi 29. Dez 2010, 23:52

Frickler hat geschrieben:
Aldaron hat geschrieben:Hi!

Du postest MIR das Freak Guitar Camp? Wo doch in jedem 1,2ten Beitrag von mir der Name "Eklundh" auftaucht? ;) Ja da will ich unbedingt mal hin. Vielleicht klappts sogar 2011.

Danke für den andern Link. Schau ich mir mal an.

Grüße!


Ist der Typ überhaupt noch aktiv? Der wurde vor Jahren doch ohne Ende gehypt. In letzter Zeit habe ich nichts mehr von ihm gehört. Habe aber gesehen, dass seine Klampfen noch immer bei Musik Produktiv hängen. Jedoch völlig überteurt. Obwohl schlecht finde ich die Teile nicht. Schön fetter Hals, ohne Ende Bünde, tolle Kopfplatte.
Hihihi, wie hieß noch der kleine Trottel der im alten Forum so aufschneiderisch unterwegs war?
Matti, Malte oder so ähnlich. Der prahlte doch auch damit rum, Eklundhs bester Freund zu sein.
Chianti rulezzz
Frickler


Jups, aktiv ist er noch! Sehr sogar. Ist halt nicht jedermanns Mucke. Ich glaube, er lebt eher von seinem Unterricht. Wobei er mit Freak Kitchen, seiner eigentlichen Band, richtig coole Rocksongs hat. Ich hab Videos gesehen wo sie in Indien spielen und Zuschauer/Fans vor der Bühne stehen wie hier nur bei ganz bekannten Bands.

Naja und letztendlich ist er echt einer der bodenständigsten Musiker die ich "kenne". Schreib ihm ne Mail, er wird antworten. Frag ihn am besten nach einem Workshop in deiner Heimatstadt. Da ist der Kerl richtig scharf drauf. Wäre beinahe hierher gekommen, wären mir nicht vorher einige Pappnasen abgesprungen. Einen Tag vor der Musikmesse 09. Hätte bei uns gepennt, mit uns gegessen und am nächsten Tag wären wir zusammen zur Messe. Echt super umgänglich. Deswegen kann ichs schon nachvollziehen wenn jemand sich sein Freund nennt.

Caparison baut geile Klampfen. Aber seit der letzten Preiserhöhung (ca 400 Euro für das absolut identische Produkt) sind sie einfach über das Ziel hinausgeschossen. Für das Geld bekommt man mitunter schon Custom-Gitarren die bessere Features aufweisen.


Das mit Matti Lietsch hab ich damals schon nie wirklich verstanden. Aber ich hab auch die Hälfte davon gar nicht mitbekommen. Jedenfalls klingt das auf seiner Myspace-Seite schon gut!

Grüße!

Frickler

Re: Workshops

Beitragvon Frickler » Do 30. Dez 2010, 00:03

[quote="AldaronJups, aktiv ist er noch! Sehr sogar. Ist halt nicht jedermanns Mucke. Ich glaube, er lebt eher von seinem Unterricht. Wobei er mit Freak Kitchen, seiner eigentlichen Band, richtig coole Rocksongs hat. Ich hab Videos gesehen wo sie in Indien spielen und Zuschauer/Fans vor der Bühne stehen wie hier nur bei ganz bekannten Bands.

Naja und letztendlich ist er echt einer der bodenständigsten Musiker die ich "kenne". Schreib ihm ne Mail, er wird antworten. Frag ihn am besten nach einem Workshop in deiner Heimatstadt. Da ist der Kerl richtig scharf drauf. Wäre beinahe hierher gekommen, wären mir nicht vorher einige Pappnasen abgesprungen. Einen Tag vor der Musikmesse 09. Hätte bei uns gepennt, mit uns gegessen und am nächsten Tag wären wir zusammen zur Messe. Echt super umgänglich. Deswegen kann ichs schon nachvollziehen wenn jemand sich sein Freund nennt.

Caparison baut geile Klampfen. Aber seit der letzten Preiserhöhung (ca 400 Euro für das absolut identische Produkt) sind sie einfach über das Ziel hinausgeschossen. Für das Geld bekommt man mitunter schon Custom-Gitarren die bessere Features aufweisen.


Das mit Matti Lietsch hab ich damals schon nie wirklich verstanden. Aber ich hab auch die Hälfte davon gar nicht mitbekommen. Jedenfalls klingt das auf seiner Myspace-Seite schon gut!

Grüße![/quote]

danke fürs update.
jo, hab mir gerade mal die Pop Schnipsel vom Herrn Matti angehört. Klingt ganz ordentlich.
Bei den Caparison Klampfen muss ich echt schmunzeln. Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren auf der Suche nach einer ordentlichen Klampfe für mich. Nachdem ich mir zwischenzeitlich ne Japan Strat gekauft hatte, kurz davor war ne Menge Kohle für ne PRS auszugeben, sowohl mit ner Music Man Petrucci als auch mit der Parker Fly geliebäugelt habe, bin ich jetzt doch fündig geworden.
Ich kauf mir ne Ibanez!!! Echt das beste Preis- Leistungsverhältnis. Wenn der Herr Kollege aus Scandinavia nicht soooo angesagt ist, frage ich mich, warum die Klampfen sooo teuer sind. Dachte immer der Preis richtet sich nach der Popularität des Künstlers?!
No jo, wie auch immer.
Gleich ist mein Wein alle.
Gruß
Frickler

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Workshops

Beitragvon Aldaron » Do 30. Dez 2010, 00:10

Zu den Klampfen: Schwer zu sagen wie der Preis zustande kommt. Dieser Chef von Caparison ist ziemlich abhängig vom Vertrieb. Und angeblich soll letzterer die Preise bestimmen. Gehören auf jeden Fall zu den hochwertigsten Stangengitarren die es momentan gibt. JEDE Gitarre wird vor dem Versand von einem Techniker gecheckt und eingestellt. Meine Horus kam direkt aus Japan zu mir und war immernoch gestimmt. Hochwertigstes Material. Aber das die gleiche Gitarre plötzlich 350 Euro mehr kostet, geht mir nicht ein. Naja.

Mit Eklundh hat das wohl eher weniger zu tun. Ich glaube, die müssen halt auch kämpfen um über Wasser zu bleiben. In Asien gibts ja jetzt ne günstige Serie von Caparison, die Chatting Birds. Vielleicht setzt sich das ja durch. Wenn die günstige Serie nur einen Bruchteil der Qualität der teuren Modelle hat, dann sind die immernoch sehr erhaben über einige andere Firmen. *hustgibsonhust* ;)

So, das wars bei mir auch für heute. :wave:

David und gute Nacht.

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Workshops

Beitragvon Mr Knowitall » Do 30. Dez 2010, 09:55

Die besten Serienklampfen sind von ESP, meine ich.

Benutzeravatar
Aldaron
Beiträge: 5686
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:37

Re: Workshops

Beitragvon Aldaron » Do 30. Dez 2010, 11:43

Sind auch coole Teile. Kann ich aber nicht viel dazu sagen. Ein Schüler hat die ESP Horizon. Die is schon geil.


Zurück zu „Theorie / Unterricht“