Besondere Unfähigkeiten

Gamma

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Gamma » Fr 11. Jan 2013, 13:26

@ Allwi
Ist nur Übungssache! Ich kann auf der Gitarre alles dahinziehen, wo ich will! Allerdings zahle ich dafür mit regelmässigen, blutigen Verletzungen! Was tut man nicht alles für die hehre Kunst!

Darthie

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Darthie » Fr 11. Jan 2013, 14:22

Matt 66 hat geschrieben:Wenn ihr nichts mehr von mir hört, liege ich irgendwo in Olching am Straßenrand und sterbe den Kältetod...


Ach übrigens: Der letzte bayrische Tatort spielte in und um Olching.
Hat mir nicht so hübsch gefallen.

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Spanish Tony » Fr 11. Jan 2013, 14:32

Besser Olching als Gilching!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Matt 66 » Fr 11. Jan 2013, 14:40

Darthie hat geschrieben:Ach übrigens: Der letzte bayrische Tatort spielte in und um Olching.
Hat mir nicht so hübsch gefallen.


Wie bitte? :shock:

Meinst Du den mit dem neuen, nervigen Assistenten, der dann selber draufgegangen ist?

Den habe ich gesehen. In der Tat, diese etwas unheimlichen, unhübschen Bahnunterführungen gibt es im Raum München. Aber das war nicht Olching. Meinst Du mit "nicht gefallen" den Film oder die Region?

Ich vermute, das wurde mehr im Süden Münchens gedreht. Im Forst. Da sind die ja auch dem Typ hinterhergerannt.
Oder weisst Du näheres?

Auf jeden Fall hat`s nix mit Unfähigkeiten zu tun... :roll:

Benutzeravatar
Großmutter
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 11:04

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Großmutter » Fr 11. Jan 2013, 14:57

Mr Knowitall hat geschrieben:Dann bende mal eine kleine Terz in allen Lagen auf allen Saiten. Dem Hias trau ich das zu.


...oh ja, das kann ich auch ...na ja z.B. von A auf C auf der G-Saite am 2. Bund, das könnte ein bisserl eng werden, aber im Prinzip JA ...

Darthie

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Darthie » Fr 11. Jan 2013, 15:20

Matt 66 hat geschrieben:Wie bitte? :shock:

Meinst Du den mit dem neuen, nervigen Assistenten, der dann selber draufgegangen ist?

Den habe ich gesehen. In der Tat, diese etwas unheimlichen, unhübschen Bahnunterführungen gibt es im Raum München. Aber das war nicht Olching.


War es nicht? Behauptet wurde es aber.

Ich fand den Film nicht so gut, obwohl ich die beiden eigentlich ganz gerne sehe, aber ich war eigentlich als Zuschauer schon weggedriftet, als plötzlich einer der beiden sagte, dass sei da in Olching gewesen, und da war ich wieder wach.

Markusaldrich

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Markusaldrich » Fr 11. Jan 2013, 15:26

War es nicht? Behauptet wurde es aber.


Da wird viel behauptet,ich hab in nem Krimi der in Düsseldorf spielt eindeutig Szenen gesehen,die in Köln gedreht wurden(war ein Lokal bei mir die Ecke rum). Fällt doch in der Regel keinem auf wo es spielt,in ner Großstadt kann man nicht jede Ecke kennen.

Gruß
Markus

Gamma

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Gamma » Fr 11. Jan 2013, 15:38

Hihi! In dem mickrigen Vorort von Castrop-Rauxel, in dem ich wohne, wurde mal eine Folge von "Balko" gedreht! Dafür haben die das örtliche Reise-Büro zur Bank umgestylt, denn es ging in der Folge um einen Banküberfall! Nach der Tat sind die Täter in der fertigen Folge einmal um die Ecke gebogen, und waren plötzlich in Gelsenkirchen!

Benutzeravatar
lady starlight
Beiträge: 1366
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 16:08
Wohnort: linz - upper austria ;-)

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon lady starlight » Fr 11. Jan 2013, 17:03

...so, mit der Strat mit den 10ern schaff ich's mim Zeigefinger vom F auf's G, wenn ich sonst nix mach... :dontknow:

Diagnose: Weichei...damit muss ich wohl leben... :-(

:flower:

lgls

Gamma

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Gamma » Fr 11. Jan 2013, 17:29

Hihi! Macht ja nix! Wir sind alle verschieden! Alle anderen hier sind sowieso weicher als ich!

Benutzeravatar
Bassfuss
Beiträge: 5068
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 14:04
Instrumente: E-Triangel
Wohnort: Stuhr

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Bassfuss » Mo 14. Jan 2013, 09:15

Gamma hat geschrieben:Hihi! In dem mickrigen Vorort von Castrop-Rauxel, in dem ich wohne, wurde mal eine Folge von "Balko" gedreht! Dafür haben die das örtliche Reise-Büro zur Bank umgestylt, denn es ging in der Folge um einen Banküberfall! Nach der Tat sind die Täter in der fertigen Folge einmal um die Ecke gebogen, und waren plötzlich in Gelsenkirchen!


...in Bremen beim Tatort waren sie auch schon nach einmal abbiegen in Stadtteilen, die 10 km entfernt sind...

Schnabelrock

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Schnabelrock » Sa 23. Mär 2013, 19:52

buttrock hat geschrieben:<- Akkordspiel, insbesondere Barree und alles was komplexer als moll7 ist. Jahrelanges Gemettel hat mich voll versaut.


Völlig richtig! Mir fällt nämlich gerade auf, warum Paul Kossoff, Warren Haynes, Tommy Bolin, John Mayer und Jimi Hendrix so viel geiler sind: Die spielen richtige, "reiche" Akkorde!

Nicknack

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Nicknack » Sa 23. Mär 2013, 20:13

... und ich wohne 2 Fussminuten von "Großstadtrevier" entfernt.
Wenn sommers gedreht wird und Maria Ketikidou draußen Pause macht, dann flirten wir manchmal ein bisschen ;)

Dregen

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Dregen » Sa 23. Mär 2013, 21:32

[quote="Gamma" Vorort von Castrop-Rauxel, ...[/quote]

:scratch:

Dregen

Re: Besondere Unfähigkeiten

Beitragvon Dregen » Sa 23. Mär 2013, 21:33

Nicknack hat geschrieben:... und ich wohne 2 Fussminuten von "Großstadtrevier" entfernt.
Wenn sommers gedreht wird und Maria Ketikidou draußen Pause macht, dann flirten wir manchmal ein bisschen ;)


:-) 8-)


Zurück zu „Theorie / Unterricht“