Das sprechende Metronom - 25 bis 120 bpm- Videos auf YouTube

Bernd Gast

Das sprechende Metronom - 25 bis 120 bpm- Videos auf YouTube

Beitragvon Bernd Gast » Mi 27. Feb 2013, 11:04

Hallo!
Bei meinen Schülern hab ich sehr gute Erfahrungen mit sprechendem (zählendem) Metronom gemacht. Drum hab ich das Ganze jetzt mal auf YouTube gestellt. Vielleicht könnt ihr das ja auch gebrauchen?!
LG Bernd
http://www.youtube.com/watch?v=qlx4MSd2e6Y

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Das sprechende Metronom - 25 bis 120 bpm- Videos auf You

Beitragvon Matt 66 » Mi 27. Feb 2013, 11:13

Hi!
Einer meiner Schützlinge hat auch so ein Multifunktions-Ding, das (auf englisch) mitzählt, eine gesamplete Klingel auf die 1 bimmeln lassen kann, usw. Geht sonst auch als Uhr mit Alarmfunktion. Also, alles drin, was man sich vorstellen kann.
Und genau dieser Schüler (9 Jahre alt) ist rhythmisch die größte Gurke, die ich je erlebt habe. Was ich sagen will: das ist alles prima gemeint, hilft meiner Meinung nach aber nicht wirklich. Wenn überhaupt, werden die Kids auf die gerade erklingende (ausgesprochene) Zahl konditioniert, aber einen inneren Puls und gleichmäßiges Tempo kriegen sie meiner Meinung nach dadurch nicht. Davon abgesehen, würde mir ein ständiges lautes Mitzählen nach ein paar Minuten total auf die Nerven gehen.
Was ich besser finde, ist ein Drumcomputer mit echten Snare- Hihat- und Bassdrum-Sounds. Da lernen sie auf verschiedene Klänge zu achten und es macht ihnen mehr Spaß mit einem "Schlagzeug" zu spielen.

Bernd Gast

Re: Das sprechende Metronom - 25 bis 120 bpm- Videos auf You

Beitragvon Bernd Gast » Mi 27. Feb 2013, 11:33

Deshalb: Links - Zählen & Rechts - Drums !
Über Balance frei mischbar.
LG Bernd

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Das sprechende Metronom - 25 bis 120 bpm- Videos auf You

Beitragvon Matt 66 » Mi 27. Feb 2013, 12:08

Das ist mir nicht entgangen. ;-)


Zurück zu „Theorie / Unterricht“