Neues Level

tortitch

Neues Level

Beitragvon tortitch » Mo 13. Mai 2013, 20:48

Seit Jahren die Gebetsmühle: "Weniger Töne spielen, mehr Pausen machen."
Hört sich ja so einfach an. Und jetzt bilde ich mir ein, verstanden zu haben wie's geht. Plötzlich fühlt sich das ganz anders an beim Rumdudeln. Wow, hoffentlich fühlt sich das morgen auch noch so nach Quantensprung an.
Und dabei weiß ich gar nicht, warum.
... na ja, vielleicht, weil ich in letzter Zeit eifrig David Gilmour nachgespielt hab...
So, jetzt muss ich schnell weiterdudeln
:band: :band: :guitar1: :guitar3: :guitar4: :guitar2:

Han Solo

Re: Neues Level

Beitragvon Han Solo » Mo 13. Mai 2013, 20:57

Haste die Gitarre verkauft und bist auf Luftgitarre umgestiegen?

Benutzeravatar
Spanish Tony
Beiträge: 8597
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 22:20

Re: Neues Level

Beitragvon Spanish Tony » Mo 13. Mai 2013, 21:26

Ich drück dir die Daumen, dass es sich morgen auch noch so gut anfühlt

Benutzeravatar
Zakk
Beiträge: 1613
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 20:00

Re: Neues Level

Beitragvon Zakk » Mo 13. Mai 2013, 22:17

Siehste.... irgendwann kommt jeder weiter.

Manchmal geht der Knoten früher auf, mal später....

Benutzeravatar
Mr Knowitall
Beiträge: 6470
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 12:38
Instrumente: Lauter überteuerter Schrott!

Re: Neues Level

Beitragvon Mr Knowitall » Mo 13. Mai 2013, 23:03

Bevor du das http://www.youtube.com/watch?v=KJ0bG_7L3Sw nicht spielen kannst, brauchen wir gar nicht weiterreden.

Im Ernst: schön! Solche Momente sind rar!

Benutzeravatar
Matt 66
Beiträge: 6636
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 19:40
Instrumente: jede Menge
Wohnort: Olching

Re: Neues Level

Beitragvon Matt 66 » Di 14. Mai 2013, 10:30

Ferndiagnose: Du hörst jetzt besser, was Du spielst. Also wie sich bestimmte Intervalle zu bestimmten Akkorden "anfühlen". Mach ein paar Monate Gehörbildung und Du wirst Dich wundern, was Du all die Jahre gespielt hast...

poundcake

Re: Neues Level

Beitragvon poundcake » Di 14. Mai 2013, 11:23

Der DG macht gar nicht so viele Pausen- die Musik ist so langsam ;-)))

Josef K

Re: Neues Level

Beitragvon Josef K » Di 14. Mai 2013, 16:16

Mr Knowitall hat geschrieben:Bevor du das http://www.youtube.com/watch?v=KJ0bG_7L3Sw nicht spielen kannst, brauchen wir gar nicht weiterreden.




Das schafft man sich schnell drauf......

:out:


Zurück zu „Theorie / Unterricht“